“Hotel liegt sehr zentral bei der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schlosskrone

Hotel Schlosskrone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schlosskrone
4.5 von 5 Hotel   |   Prinzregentenplatz 2-4, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 38 Hotels in Füssen
“Hotel liegt sehr zentral bei der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Freundlicher Empfang, ein Superior Doppelzimmer-/Zweibettzimmer (für 3 Personen). " Geräumiges Zimmer mit Sofa, inkl. Frühstück".
Leider war es nicht so geräumig wie erwartet und der Preis von Euro 175.00 ist zu hoch. Zimmer war sauber. Bad/WC gross, hell und sauber, nur der Fussboden im Bad war verschmiert. Wunderschöne Aussicht zum Hohen Schloss. Trotz Kreisverkehr war es ruhig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Parken pro Tag Euro 5.00, sehr günstig. Frühstück grosse Auswahl und gut. Es ist eine Konditorei im Hotel die man unbedingt
besuchen sollte, ganz viel feine leckere Sachen gibt es dort.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

St.Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010 über Mobile-Apps

Gemütliches Zimmer, zentrale Lage, fürstliches Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt April 2010
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Direkt in der historischen Stadt Füssen mit der schönen Fußgängerzone. Die Zimmer sind schön eingerichtet und im guten Zustand. Vor allem das Badezimmer ist schön und alles ist sehr sauber. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet und das Frühstücksbüffet ist super. Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Rundum ein tolles Hotel. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Ich war zum ersten mal in Füssen, natürlich um Schloss Neuschwanstein zu sehen. Im Internet bin ich dann auf das Hotel Kurcafe gestoßen und habe dort direkt Online gebucht.
Nach einem freundlichen Empfang an der Rezeption kam ich in mein gebuchtes Zimmer der Kategorie Hohenschwangau. Das Zimmer hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es war sehr geschmackvoll eingerichtet und gepflegt. Das Bad war geräumig und sehr sauber. Die Aussicht über die Füssener Altstadt mit dem Schloss von Füssen war sehr schön.
Abends habe wir in unserem Hotel zu Abend gegessen. Der Service war zuvorkommend und das Essen war top!
Am nächsten Morgen sind wir zum Schloss Neuschwanstein gefahren und haben das Schloss besichtigt. Besonders die Aussicht vom Balkon im Thronsaal ist sehr zu empfehlen. Mann sollte auch nicht vergessen das gegenüberliegende Schloss Hohenschwangau zu besuchen, dies ist viel heimeliger und historisch bedeutsam.
Auch die Füssener Altstadt ist sehr sehenswert und sehr nahe vom Hotel erreichbar.
Besonders gut war das sehr große Frühstücksbüffet und die tolle Konditorei.
Alles im allen war das eine sehr gute Reise und ein ausgezeichnetes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2009

nettes, durchschnittliches Hotel, Gäste sehr international, Frühstücksbuffet ok, schalldichte Fenster, mitten in der Innenstadt gelegen. Tolle Konditorei. großes Bad ohne Wanne, nur mit Dusche. Zimmer waren sauber.

• Aufenthalt April 2009
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2008

Das Hotel und das Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Mann sieht das erst kürzlich gründlich renoviert wurde. Das Zimmer liegt direkt an der Füssener Altstadt. Der Bahnhof ist auch nicht weit. Das Restaurant hat tolles Essen und das Personal ist total freundlich. In der Nähe sind ein paar nette Bars mit schöner Atmosphäre und cooler Musik. Das beste war das Frühstücksbüffet am Morgen mit dem hausgemachten Gebäck. Ein rundum toller Aufenthalt.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit des Personals
  • Unzufrieden mit: — Keine Ahnung
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
frankfurt/main
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

als selbstständiger unternehmer ist meine zeit sehr knapp bemessen. wenn ich also verreise, dann lege ich wert auf einen wirklich angenehmen und unbeschwerten aufenthalt.
das hotel kurcafe sah mir im internet nach einem der besseren hotels in füssen aus und es gab sogar noch ein doppelzimmer über den jahreswechsel.

der empfang war sehr freundlich, es gab ein getränk und wir wurden eingehend über alles informiert.
- auch darüber, dass wir einen hoteleigenen parkplatz nutzten dürften... für 5 euro am tag...

abends dann sollte es das vorher bestimmte 3 gänge menue geben... nachdem wir sicher 30 minuten auf dem trockenen gesessen hatten kam endlich unser bestelltes getränk, nach weiteren 15 minuten die vorspeise. der hauptgang liess dann kanpp 40 minuten auf sich warten...

am sonntag morgen dann die katastrophe am früstücksbuffet.... reichhaltig und vielseitig war es schon, aber 1. gab es nur mit umständen einen tisch (und dass obwohl wir einen fest zugewiesenen tisch für die dauer unseres aufetnhaltes hatten). und die wartezeiten des gestriegen abends wurden nochmals getoppt... kaffee gab es, als wir mit dem frühstück fertig waren !!

auf meine nachfrage hin, wurde mir erklärenderweise mitgeteilt, dass sonntags immer gäste von ausserhalb kommen würden...ja sagt mal... da muss man seine hoteleigenen gäste bevorzugt behandeln...
auch mein ruf nach einem klärendem gespräch mit dem hoteleigentümer blieb unbeantwortet... er kam einfach nicht... :-(

die zimmer waren ok, keinesfalls aber auf einem 4 sterne niveau. die kleine nasszelle war extrem ungeplegt, dreckig, schmuddelig und der wc sitz ist sicher auch schon 8 jahre alt !

nachdem wir dann den herrn hotelbesitzer doch noch bei seinem gemütlichen zeitunglesen im foyer zur rede gestellt hatten, hatten wir anschliessend das gefühl, dass sich die gesamte unproffessionalität auch bei ihm weiter zog. mir schien, als wären ihm seine gäste egal, er hielt es nicht einmal für nötig aufzustehen, wenn eine dame sich mit ihm unterhält... bitte... wo ist da der knigge in einem renomierten 4 sterne hotel ???

unsere beantstandungen wurden, reduziert auf das notwendigste, erledigt.

fazit:

ich habe das gefühl, das hier mit dem absolut geringstem aufwand der maximale gewinn erziehlt werden soll. gut, als kaufmann muss ich das loben, aber als gast werde ich dieses haus nie wieder buchen oder weiterempfehlen.

"ist es im hotel nicht besser als zu hause, dann bleib lieber zu hause" und das werde ich das nächste mal...

• Zufrieden mit — dem essen, den konditoreiprodukten und der zentralen lage in füssen.
  • Unzufrieden mit: — der art und weise, wie auf meine beschwerden eingegangen wurde, geschäftsleitung strahlte eine inkompetenz aus, die ich in keine 4 sterne haus bisher erlebt habe. das hotel kurcafe hat meiner meinung nach maximal 3 sterne verdient.
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Schlosskrone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlosskrone

Anschrift: Prinzregentenplatz 2-4, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Füssen
Nr. 3 der Familienhotels in Füssen
Nr. 9 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schlosskrone 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Cancelon, HotelsClick, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlosskrone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurcafe Hotel füssen
Hotel Schlosskrone Füssen

Wenn Sie Hotel Schlosskrone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.