“sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schlosskrone

Hotel Schlosskrone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schlosskrone
4.5 von 5 Hotel   |   Prinzregentenplatz 2-4, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 38 Hotels in Füssen
Triesenberg, Liechtenstein
“sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren drei Nächte in diesem zentral gelegenen Hotel am Anfang der historischen Altstadt. Wir haben einmal im bayerischen Restaurant des Hotels dinniert. Von dieser Malzeit waren wir enttäuscht. Das Frühstück ist angemessen. Das Personal ist freundlich. An der Rezeption erhält man jedoch keine Informationen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Frankfurt\ Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit 2 weiteren Freunden 5 Tage in diesem Hotel.
Das Hotel liegt in einer sehr zentraler Lage, direkt in der Nähe der Altsatadt.
Die Zimmer waren sauber, das Hotelpersonal war freundlich.
Das Frühstücksbüffet war reichlich und vielfältig.
Der Wellnessbereich war gut ausgestattet.
Man muß zwar für die Whirlpool separat zahlen, 5,- Euro/ Person,aber ansonsten fühlt man sich dort wohl.

der Internetzugang mit WLAN war nicht besonders stark. Im 4. Stock gab es nicht immer Zugang, es sei denn, man begibt sich im ersten Stock oder im Foyer.
Am 2. Tag erlebten wir eine Überraschung.
Das gesamte Hotelpersonal hatte " Betriebsausflug"!!!, somit war niemand im Hotel, die Rezeption war geschlossen und Wellnessbereich war auch nicht nutzbar.
Als dann ausgerechnet an diesem Tag die Schlüsselkarten unserer Freunde nicht funktionierten und somit nicht in ihr Zimmer konnten, mussten wir erst den Hotelmanager anrufen, der sich mit dem gesamten Personal in München befand, erreichen und per Telefon Anweisung bekommen, wie wir eine Ersatzkarten bekommen.
Nach 20 Minuten konnten wir das Problem lösen.

Ansonsten kann man das Hotel jedem empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Ruggell, Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren über Silvester im 4-Sterne-Hotel Schlosskrone, Füssen. Das Hotel ist sehr gut gelegen, genau am Fusse der Altstadt. Und als wir begrüsst wurden mit einem freundlichen, aber bestimmten: „Sie sind zu früh!“, dachten wir uns nichts dabei. Leider kam die Dame an der Rezeption nicht von selbst darauf, beim housekeeping nachzufragen, ob unser Zimmer 45min. vor der offiziellen Anreisezeit nicht vielleicht doch schon fertig wäre. Aber, wir hatten Glück und wir konnten das Zimmer beziehen. Es war nett und zweckmässig eingerichtet und verfügte glücklicher Weise über schalldichte Fenster. Die Pralinen aus der hauseigenen Konditorei zur Begrüssung waren sehr fein. Jetzt freuten wir uns auf den Abend und das Silvestermenü. Zum Essen wurden dann auch wir in den Keller „verbannt“. Die Atmosphäre war kalt, ungemütlich und unpersönlich. Nicht einmal Menükarten lagen bereit – das Menü haben wir uns während der Wartezeit von der Hotel-website heruntergeladen! Das Menu selbst war gut, aber ohne den Inhalt der beiden Brotkörbe wären wir sicher nicht satt geworden. Glücklicherweise hatten wir nicht, so wie andere Gäste, ein paar hungrige Kinder am Tisch, so das wir zu den wenigen gehörten, die nicht das Menü abbrechen und sich auf den Weg in eine Pizzeria machen mussten. Dass sich der Aufbruch so vieler Gäste nicht wirklich positiv auf die eh schon angeschlagene Atmosphäre auswirkte, erklärt sich wohl von selbst.
Alles in allem erhielten wir den Eindruck, dass das Management nicht wirklich fähig war, ein Silvestermenü mit dieser Anzahl Reservierungen vorzubereiten, das Personal richtig einzusetzen und eventuell eintretende Schwierigkeiten zu händeln. Dieser Eindruck hat sich am Neujahrsmorgen beim Frühstück nur noch bestätigt. Das Personal war wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner. Auch da fehlte sowohl die Unterstützung als auch die Führung des Managements! Überhaupt hatten wir das Gefühl, dass sämtliche Angestellten im Hotel zwar nett, aber extrem minimalistisch veranlagt sind.
Service in einem 4-Sterne-Hotel erwarten wir anders!
Unseren Aufenthalt praktisch gerettet hat Ortlef Attenberger. Er und seine Zither haben uns beim Diner auf das Beste unterhalten. Wir hätten ihm noch viel länger zuhören können, auch, dass er sich anschliessend noch zu uns setzte, war wirklich sehr nett! Vielen Dank dafür.

Zimmertipp: Wenn Sie gewohnt sind, bei offenem Fenster zu schlafen, dann sollten Sie unbedingt ein ruhiges, nich ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schoell, Manager von Hotel Schlosskrone, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Gast,

zunächst einmal möchten wir und bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für die Bewertung auf diesem Portal bedanken.

Nur durch Kritik und Anregungen ist es uns möglich, uns stätig zu verbessern.

Auch Ihre Kritik hat uns natürlich zum Handeln veranlasst. Wir sind im Moment dabei, unsere Servicleistung im räumlichen sowie im personellen Bereich zu verbessern.

Zum Beispiel wird ab März diesen Jahres unser Frühstücksbuffet vergrößert, um Wartezeiten zu minimieren und den Genuss somit zu steigern.

Auch in personeller Hinsicht sind wir bereits dabei uns zu verstärken.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie abends in unsererm Restaurant Chili nicht zeitnah bedient wurden und das Silvestermenü nicht Ihren Ansprüchen genügt hat. So etwas darf uns einfach nicht passieren und hier wird selbstverständlich noch einmal eingehend in unseren Abteilungsleiter-Meetings nach Lösungen suchen.

Wir freuen uns natürlich, dass Sie auch positive Erfahrungen aus Ihrem Kurzurlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben.
Ihr Lob werden wir sehr gerne an die betreffenden Abteilungen weiterleiten.

Wir hoffen sehr, dass Sie unserem Haus nochmals die Chance geben, Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können.

Besuchen Sie uns doch gerne ab Ende März noch einmal und testen Sie dann, als eine der Ersten, unser „erneuertes“ Frühstücksbuffet.

Wir freuen uns auf Sie!

Tobias Mahla
Frontoffice Manager
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir hatten über Silvester ein Doppelzimmer inkl. des 6-Gang Silvestermenüs (für stolze 79€!) gebucht.
Das Silvestermenü an sich war eine absoute Katastrophe:
Unser Tisch befand sich im Weinkeller, leider völlig ohne Atmosphäre, keine Musik, keine Kerzen auf dem Tisch, etc. Für den stolzen Preis von 79 Euro pro Person hätten wir wenigstens ein Glas Sekt zur Begrüßung oder Ähnliches erwartet, aber gut...
Richtig enttäuschend war dann aber das Essen! Ursprünglich hiess es, das Menü starte um 19.30 Uhr und hungrig warteten wir an unserem Tisch. Leider mussten wir dann erst einmal ca. 45min auf den ersten Gang warten, der dann aus einer gefüllten Feige und 2 Scheiben Parmaschinken bestand. War lecker, half aber nicht gegen den Hunger. So hofften wir auf einen schnellen 2. Gang. Leider mussten wir auf diesen ca. weitere 45 min warten. Dann die große Enttäuschung: der 2. Gang bestand genau aus 2 Ravioli in einer klaren Brühe! Ein absoluter Witz nach ca.1,5 h Wartezeit!! Bei uns und auch an den Nachbartischen machte sich jetzt großer Unmut breit, die meisten Leute bestellten sich Brot und einige auch Pommes mit Hühnchen gegen den Hunger! Dann, um 21.30 Uhr also nach 2h Wartezeit kam der 3. Gang, der eigentlich aus einer Jakobsmuschel und Flusskrebsen bestehen sollte. Der Teil der Jakobsmuschel war so klein, dass man ihn auf dem Teller suchen musste, an dem einen kleinen Flusskrebs war kaum Fleisch vorhanden! Nach dieser Unverschämtheit (man beachte den Gesamtpreis von 79Euro!!) und wegen unseres riesigen Hungers, beschlossen wir, das Menü abzubrechen! Genauso machten es nochmal drei andere Nachbartische, die beschlossen, auch wegen des großen Hungers, nun eine Pizzeria aufzusuchen! Einen anderen Nachbartisch trafen wird dann kurze Zeit später draußen am Würstchenstand!
Für ein Silvestermenü in einem vier Sterne Hotel zu diesem hohen Preis eine absolute Unverschämtheit! Das einzig Positive daran war, der freundliche Herr an der Rezeption und die sehr nette Bedienung, die sich tausendmal bei uns entschuldigten! Trotzdem mussten wir am Menüpreis noch 20€ bezahlen, was an sich auch in Ordnung war, auf eine offizielle Entschuldigung des Hotels, in Verbindung mit einer kleinen Aufmerksamkeit, wie z.B. einem Glas Sekt oder Ähnlichem, warteten wir Vergeblich!

Vom Hotel an sich waren wir auch eher enttäuscht: Die Tiefgarage war voll, genauso wie die Tische beim Frühstück (einige Gäste mussten deshalb auf dem Zimmer frühstücken) und die Ruheliegen im Wellnessbereich. Dieser ist für ein 4 Sterne Hotel viel zu klein und hat viel zu kurze Öffnungszeiten (15.00-21.00 Uhr). Bis wir Chips für den Whirlpool an der Rezeption ergattern konnten, mussten wir dreimal nachfragen, da diese immer ausgebucht waren.
Das Zimmer war zur Straße hin und deshalb sehr laut, das W- Lan im Zimmer war so langsam, dass es nicht benutzbar war und der Fernseher war kein Flachbild. Die durchsichtige Glastür zum Bad war mit einem schmuddeligen, von Flecken übersehenen Vorhang abgetrennt, auf dem Waschtisch waren auch Flecken.
Alles in Allem ein sehr enttäuschendes Erlebnis und den hohen Preis, sowie die 4 Sterne Superior nicht wert!
Das Einzig Positive, weshalb ich auch die 2 Punkte verteilt habe, war das wirklich sehr sehr freundliche Personal, sowie das tolle Frühstücksbuffet!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Bewertung auf diesem Portal bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften.
Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten.

Normalerweise bekommen wir für unser Restaurant immer sehr viel Lob und Komplimente von unseren Gästen. Es tut uns sehr leid, dass Sie das anders erlebt haben.

Wir versuchen uns natürlich ständig zu verbessern, deshalb ist Ihre Kritik für uns sehr wichtig.

Gerade im Moment sind wir dabei, sowohl bauliche als auch organisatorische, sowie personelle optimierungen durzuführen.

Die von Ihnen angesprochene W-Lan Problematik wurde zum Beispiel bereits gelöst und wir können nun in jedem Zimmer signalstarkes Internet anbieten.

Auch unser Housekeeping wurde mittlerweile verstärkt, dass die negativen Erfahrungen, die Sie leider machen mussten nun zur Vergangenheit gehören.

Der von Ihnen ebenfalls bemerkte Platzmangel beim Frühstück ist bereits in Angriff genommen.
Ab März diesen Jahres werden die Umbauten zu unserem "neuen" Frühstücksbuffet beginnen, welches ab Ende März unseren Gästen zur Verfügung stehen wird.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals gelobt haben, was uns zeigt, dass wir uns hier auf einem richtigen Weg befinden. Gerne geben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Es würde uns alle sehr freuen, wenn Sie sich doch noch einmal dazu endscheiden, dass Sie uns besuchen möchten, melden Sie sich dann sehr gerne vor ab unter rezeption@schlosskrone.de bei uns.

Tobias Mahla
Frontoffice Manager
Worgl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Habe hier als Geschäftsreisender zweimal für eine Nacht übernachtet. Beide Male ein Einzelzimmer gebucht und beide Male ein Upgrade für ein Doppelzimmer bekommen, damit ich mich laut Aussage der Rezeption auch wirklich wohlfühle. Das Frühstück ist klasse! Saunabereich sehr schön und ausreichend!

• Aufenthalt November 2013, Business
Schoell, Manager von Hotel Schlosskrone, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns vielemas für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für die freundliche Bewertung hier auf Tripadvisor bedanken.

Uns freut es sehr zu hören, dass Sie Ihre Aufenthalte in unserem Haus genossen haben.

Gerne würden wir Sie möglicht bald wieder in unserem Hotel begrüssen und versichern Ihnen jetzt schon unsere größte Aufmerksamkeit.

Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Hotel Schlosskrone Team.
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren für 3 Nächte in diesem Hotel und können es nur weiterempfehlen: Sehr schöne Zimmer mit klasse Bädern, neuer, wirklich schön designter Spa-Bereich, tolles Frühstückbuffet und sehr freundlicher Service. Darüber hinaus fanden wir die Lage direkt am Rand der Füssener Altstadt sehr vorteilhaft.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Schoell, Manager von Hotel Schlosskrone, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haotel und natürlich auch für Ihre gute Bewertung hier auf Tripadvisor.

Das ganz Team hat sich sehr über Ihr Feedback gefreut.

Bewertungen wie Ihren zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Eine Information, die SIe vielleicht interessieren könnte:

Ab Ende März öffnet unser neu renoviertes und erweitertes Frühstücksbuffet.

Es würde uns sehr freuen, SIe dann wieder verwöhnen zu dürfen.

vom gesamten Schlosskrone Team
Schwyz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Schönes Hotel, stilvoll mit vielen Möglichkeiten und ideal nach einem Entdeckungstag der wunderbaren Natur und der eindrücklichen Schlösser in der Nähe. Sehr stilvoller SPA Bereich und gute Restaurantküche (Ital. Chili). Frühstücksbuffet gut. Sehr bequeme Betten.

Zimmertipp: Wenn Sie ein Zimmer mit Klimaanlage suchen - dies bitte vorher abklären, denn nicht alle haben eine ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Schoell, Leiter Front Office von Hotel Schlosskrone, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.

Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut.

Gerne würden wir Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hotel verwöhnen.

Verpassen Sie bitte nicht unser erneuertes Frühstücksbuffet, welches ab Ende März unseren Gäster zur Verfügung stehen wird.

Ihr gesammtes Hotel Schlosskrone Team

Sie waren bereits im Hotel Schlosskrone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlosskrone

Anschrift: Prinzregentenplatz 2-4, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 4 der Luxushotels in Füssen
Nr. 5 der Familienhotels in Füssen
Nr. 9 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schlosskrone 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlosskrone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurcafe Hotel füssen
Hotel Schlosskrone Füssen

Wenn Sie Hotel Schlosskrone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.