“Tolles Zimmer, aber kein Service an einem Feiertag!” 3 von 5 Sternen

Parkhotel Bad Faulenbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Bad Faulenbach
3.5 von 5 Hotel   |   Fischhausweg 5, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 38 Hotels in Füssen
“Tolles Zimmer, aber kein Service an einem Feiertag!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Es hat Spaß gemacht, zu diesem Hotel zu fahren. Man muss durch eine Felsschlucht fahren, um dorthin zu gelangen. Wir mussten uns beeilen, dorthin zu kommen, da wir an einem deutschen Feiertag (Pfingsten) ankamen und nach 13 Uhr niemand mehr an der Rezeption sein würde. Wir kamen rechtzeitig an, um unseren Zimmerschlüssel zu bekommen, aber man sagte uns, dass das Restaurant an diesem Abend geschlossen, aber am Morgen zum Frühstück offen wäre. (Es war sogar so, dass die meisten Restaurants in Füssen an diesem Abend geschlossen hatten, als wir nach einem Ort zum Essengehen suchten.) Wir mussten auch daran denken, unseren Zimmerschlüssel immer bei uns zu tragen, da auch ein Haustürschlüssel an dem Ring war. Die Vordertür war dann verschlossen, da die Rezeption nicht besetzt war. Der Parkplatz ist klein und hinter dem Hotel gelegen. Es gibt einen größeren Parkplatz vor dem Hotel, aber dieser wäre gebührpflichtig, wie man uns sagte. Wir waren mit der Größe unseres Zimmer durchaus zufrieden. Wir sind eine Familie von zwei Elternteilen und zwei erwachsenen Kindern und es waren genügend Platz und bequeme Betten für uns vorhanden. Es gab das übliche "Doppelbett" aus zwei zusammengeschobenen Betten für meinen Mann und mich, eine Schlafcouch für meine Tochter und eine ausrollbare Liege für meinen Sohn. Das Badezimmer war groß und modern eingerichtet. Etwas anderes war es jedoch mit der kleinen Glasswand, die das Wasser in der Badewanne halten sollte, während man duscht. Das tat sie nicht und hat sich zudem bewegt, so dass der Boden überschwemmt wurde. Ich habe das Hotel dies wissen lassen, bevor wir abreisten. Drahtloses Internet hätte laut Aussage verfügbar sein sollen, erreichte unser Zimmer jedoch nicht, trotz der Tatsache, dass der Router direkt den Gang hinunter bei der Treppe war. Abgesehen von dieser Tatsache war niemand in der Nähe, der uns das Passwort für das drahtlose Internet hätte geben können. Frühstück war am Morgen verfügbar und es gab eine sehr große und gute Auswahl.

Allein/Single
Geschäftlich
USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Das Parkhotel ist ein kleines Hotel direkt neben dem Park und zu Fuß nur zehn Minuten vom Zentrum von Fussen entfernt. Die Unterbringung ist nicht luxuriös, aber es ist gemütlich, die Zimmer sind groß genug und das Parken kostenlos. Frühstück gibt es in einem freundlichen Speiseraum mit Blick auf den Park und zahlreichen Plätzen draußen.... obwohl es, als wir dort waren, viel zu kalt war, um draußen zu sitzen. Bei warmem Wetter ist es sicher wundervoll, auf der Terrasse zu sitzen und die Landschaft zu genießen. Der Service war gut, das Zimmer recht sauber und das Frühstück gut. Wir haben dort nicht zu Abend gegessen und auch den Spa-Bereich nicht besucht, beides wird Gästen aber angeboten. Die Lage ist ruhig und es herrscht wenig Verkehr, was die Atmosphäre noch besser macht. Wir konnten im Parkhotel sehr ruhig und erholsam schlafen.

Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

abseits von der lebhaften Füssener Innenstadt, die den Besucher mit viel Verkehrstau etwas irritiert, lässt es sich in dem Tal der Sinne gut aushalten. Das Parkhotel ist ein famliengeführtes Unternehmen von überschaubarer Größe und liegt eingebettet am Ausgang eines eiszeitlichen Gletschertals mitten in der Natur. Der Autoverkehr ist bescheiden aber vorhanden, doch in 2 min ist man mitten in der Landschaft, die durch kleine Seen (auch zum Baden) dominiert ist. Eintauchen in die Stille der Umgebung ist also sofort möglich. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Leider sind zu wenige Parkplätze vorhanden so dass man das Auto auf Parkflächen abstellen muss (kommt man zu spät) die ab 8:00 Geld kosten.
Die Wellness-Anlage ist zwar flächenmässig nicht allzu gross bietet aber einiges was andere evtl. nicht aufweisen können (Gewitterdusche, Tropenregen etc.). Wellness gibt es innen wie aussen sodass man entspannt liegen kann. Das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig, das Abendessen könnte etwas umfangreicher sein. Man muss sich auch spätestens am Nachmittag entscheiden ob man die Halbpension annehmen will oder nicht.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und insgesamt kommt man gerne dorthin.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Der Begriff Parkhotel ist etwas zu hoch gegriffen. Wohl gibt es gegenüber einen öffentlichen Park, doch die Zimmeraussicht beschränkt sich auf ein paar Meter bis zum Sichtschutzzaun des Nachbarn.
Das Zimmer war groß mit breitem Bett und Sitzecke und ebenfalls geräumigen Badezimmer. Die Einrichtung hatte allerdings bereits ein paar Jahre auf dem Buckel und müsste aufgefrischt werden.
Leicht überforderter Chef in der Rezeption, gute Küche und umfangreiches Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt April 2012
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Parkhotel Bad Faulenbach liegt am Rand von Füssen - die Altstadt von Füssen kann man per Fuß erreichen - in einem Park mit einem kleinen See. Den Namen Parkhotel hat es sich also zu recht gegeben. Die Verbindung stadtnaher Natur haben wir besonders genossen.
Unser Zimmer war nicht sehr groß, hatte aber alles was man braucht und einen schönen Blick auf die Allgäuer Berge.
Ganz besonders hat uns die gute Küche zugesagt. Das Frühstück ist reichhaltig und das Menuangebot im Halbpensionsarrangement war hervorragend und sehr üppig.
Wir können es empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wildeshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das 3-Sterne plus Hotel liegt in ca. 10 Fußminuten Entfernung von der Füssener Altstadt am Rande eines Parks mit schönen Wanderwegen und eines großen Sees.
Autoverkehr oder Lärm anderer Art ist hier kaum vorhanden, d.h. ein ruhiger Schlaf ist gesichert.
Es bietet einen umfassenden Service mit ausgesprochen freundlichem Personal.
Die Benutzung des Wellnessbereiches sowie kostenlose Parkplätze sind Teil der Zimmerkosten.
Die Ausstattung der Zimmer sind die eines 4-Sterne Hauses; ebenso geht die Auswahl und Qualität des Frühstücks weit über die ausgewiesene Kategorie hinaus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Faulenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Faulenbach

Anschrift: Fischhausweg 5, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 6 der Wintersporthotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Bad Faulenbach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Faulenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Bad Faulenbach Füssen

Wenn Sie Parkhotel Bad Faulenbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.