“Gut, abgesehen vom Zimmer” 3 von 5 Sternen

Parkhotel Bad Faulenbach
3.5 von 5 Hotel   |   Fischhausweg 5, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 38 Hotels in Füssen
Kewarra Beach, Australien
“Gut, abgesehen vom Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben gemischte Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht. Hat sich angefühlt, als würden wir durch einen Irrgarten fahren, um hinzufinden. Schöne Gegend, wenn man erstmal dort ist und nahe der Stadt Füssen gelegen. Der Vorgarten ist bei den Einheimischen beliebt, um Nachmittagstee oder ein Getränk einzunehmen und sehr schön. Der Speiseraum hat einen typisch europäischen Charme und der Koch leistet großartige Arbeit. Wir haben seine Knoblauchsuppe sehr genossen! Das Frühstücksangebot hatte eine gute Auswahl. Der Service war fantastisch, bedenkt man die geringe Anzahl Mitarbeiter. Unser Zimmer hingegen ging weit über schrullig und charmant hinaus, er grenzte ans Komische. Ich kann mich nicht erinnern, wann herzförmiger Stroh-Wandschmuck, perfekt mit künstlichen Blumen und herunterhängenden Schleifchen, modern war. Die Möbel war absolut antiquiert und die Bezüge hatten mehr als nur eine Dampfreinigung nötig. Hier hatte ich beschlossen, dass blassgelbe Bettwäsche... nun ja, kitschig ist. Das Bett befand sich in einem Holzkasten, was bedeutet, dass die Blutzufuhr hinter den Knien abgeschnürt wird, wenn man ins Bett hinein und heraus steigt, oder gar darauf sitzt. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, war mitten in der Matratze meines Mannes eine kaputte Feder. Die Kissen/Decken waren nicht gerade bester Qualität. Das Badezimmer war ausreichend. Ich hätte lieber in einem Hotel mit besseren Zimmern übernachtet.

Allein/Single
Geschäftlich
Arlington, VA
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Schöne, geräumige Zimmer mit Bad. Ruhig. Wir hatten Blick auf den Garten, der sehr hübsch war, obwohl wir uns nie dort hinaus gesetzt haben. Extrem schlechtes WLAN mit Maxspot. Es war langsam und hat mich immer wieder rausgeworfen, so dass ich mich häufiger einloggen musste. Die diensthabende Person konnte uns nicht sagen, wie man zur Zugspitze kommt. Das war nur ein Problem, weil unser GPS gesponnen hat. Wunderbare Frühstücksauswahl, besonders das Rührei mit Speck (etwas feucht aber lecker). Bestes Frühstück des gesamten Urlaubs. Meistens haben wir auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz gegenüber geparkt: nur 2 Euro pro Tag. Ich empfehle das La Perla für das beste Meeresfrüchte- und Fischgericht. Aubergine mit Parmesan ist auch lecker. (Zimmer 52 - Komfort Doppelzimmer mit Gartenblick)

Minneapolis, Minnesota
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Tolles Hotel knapp hinter der Stadtgrenze - man ist in 10 Minuten über den Fußweg am Fluß in der Altstadt. Nettes Rezeptions-Personal - hat sich sofort um eine Reservierung für unseren Besuch in Hohenschwangau und Neuschwanstein gekümmert (im September, wahrscheinlich nicht absolut erforderlich aber empfohlen). Frühstück bot eine gute Auswahl, mit Rührei, Gemüse, frischem Obst, verschiedenen Brotsorten, Joghurt und Kaffee. Wir hatten ein Zimmer im zweiten (obersten) Stock, ohne Balkon (alle Zimmer mit Balkon waren ausgebucht) und am weitesten von der Rezeption entfernt, weshalb das WLAN im Zimmer nicht funktionierte. Wir mussten für eine Verbindung auf den Gang gehen - es wäre von Vorteil, wenn sie sich ein WLAN-Repeater für den 2. Stock leisten würden.
Ich würde dieses Hotel sehr für einen Besuch empfehlen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir hatten auch diesmal das schönste Zimmer (Königsplatzerl), aber auch die Junior-Suite für die erwachsenen Töchter war überzeugend großzügig. Hotellage am Park einfach toll, v.a. mit Hund (wegen Gassigehen). Bei schönem Wetter hätten wir gerne auch den Badesee besucht. Diesmal hatten wir auch Halbpension und waren vom guten Essen überrascht. Auch wieder großzügiges Frühstücksbuffet, leider hierbei ein kleiner Punktabzug für die nicht so freundliche Bedienung am Morgen (Bsp. Sonderwunsch Spiegelei wurde einem ausgeredet). Schade nur, dass das WLAN nicht bis in den 3. Stock ins Zimmer reichte. Sonst aber wieder sehr gute Bewertung fürs Hotel, insbesondere auch für die sehr nette Chefin, die für Zusatzkerzen am Tisch des Geburtstagskindes sorgte!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Es hat Spaß gemacht, zu diesem Hotel zu fahren. Man muss durch eine Felsschlucht fahren, um dorthin zu gelangen. Wir mussten uns beeilen, dorthin zu kommen, da wir an einem deutschen Feiertag (Pfingsten) ankamen und nach 13 Uhr niemand mehr an der Rezeption sein würde. Wir kamen rechtzeitig an, um unseren Zimmerschlüssel zu bekommen, aber man sagte uns, dass das Restaurant an diesem Abend geschlossen, aber am Morgen zum Frühstück offen wäre. (Es war sogar so, dass die meisten Restaurants in Füssen an diesem Abend geschlossen hatten, als wir nach einem Ort zum Essengehen suchten.) Wir mussten auch daran denken, unseren Zimmerschlüssel immer bei uns zu tragen, da auch ein Haustürschlüssel an dem Ring war. Die Vordertür war dann verschlossen, da die Rezeption nicht besetzt war. Der Parkplatz ist klein und hinter dem Hotel gelegen. Es gibt einen größeren Parkplatz vor dem Hotel, aber dieser wäre gebührpflichtig, wie man uns sagte. Wir waren mit der Größe unseres Zimmer durchaus zufrieden. Wir sind eine Familie von zwei Elternteilen und zwei erwachsenen Kindern und es waren genügend Platz und bequeme Betten für uns vorhanden. Es gab das übliche "Doppelbett" aus zwei zusammengeschobenen Betten für meinen Mann und mich, eine Schlafcouch für meine Tochter und eine ausrollbare Liege für meinen Sohn. Das Badezimmer war groß und modern eingerichtet. Etwas anderes war es jedoch mit der kleinen Glasswand, die das Wasser in der Badewanne halten sollte, während man duscht. Das tat sie nicht und hat sich zudem bewegt, so dass der Boden überschwemmt wurde. Ich habe das Hotel dies wissen lassen, bevor wir abreisten. Drahtloses Internet hätte laut Aussage verfügbar sein sollen, erreichte unser Zimmer jedoch nicht, trotz der Tatsache, dass der Router direkt den Gang hinunter bei der Treppe war. Abgesehen von dieser Tatsache war niemand in der Nähe, der uns das Passwort für das drahtlose Internet hätte geben können. Frühstück war am Morgen verfügbar und es gab eine sehr große und gute Auswahl.

USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Das Parkhotel ist ein kleines Hotel direkt neben dem Park und zu Fuß nur zehn Minuten vom Zentrum von Fussen entfernt. Die Unterbringung ist nicht luxuriös, aber es ist gemütlich, die Zimmer sind groß genug und das Parken kostenlos. Frühstück gibt es in einem freundlichen Speiseraum mit Blick auf den Park und zahlreichen Plätzen draußen.... obwohl es, als wir dort waren, viel zu kalt war, um draußen zu sitzen. Bei warmem Wetter ist es sicher wundervoll, auf der Terrasse zu sitzen und die Landschaft zu genießen. Der Service war gut, das Zimmer recht sauber und das Frühstück gut. Wir haben dort nicht zu Abend gegessen und auch den Spa-Bereich nicht besucht, beides wird Gästen aber angeboten. Die Lage ist ruhig und es herrscht wenig Verkehr, was die Atmosphäre noch besser macht. Wir konnten im Parkhotel sehr ruhig und erholsam schlafen.

Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

abseits von der lebhaften Füssener Innenstadt, die den Besucher mit viel Verkehrstau etwas irritiert, lässt es sich in dem Tal der Sinne gut aushalten. Das Parkhotel ist ein famliengeführtes Unternehmen von überschaubarer Größe und liegt eingebettet am Ausgang eines eiszeitlichen Gletschertals mitten in der Natur. Der Autoverkehr ist bescheiden aber vorhanden, doch in 2 min ist man mitten in der Landschaft, die durch kleine Seen (auch zum Baden) dominiert ist. Eintauchen in die Stille der Umgebung ist also sofort möglich. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Leider sind zu wenige Parkplätze vorhanden so dass man das Auto auf Parkflächen abstellen muss (kommt man zu spät) die ab 8:00 Geld kosten.
Die Wellness-Anlage ist zwar flächenmässig nicht allzu gross bietet aber einiges was andere evtl. nicht aufweisen können (Gewitterdusche, Tropenregen etc.). Wellness gibt es innen wie aussen sodass man entspannt liegen kann. Das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig, das Abendessen könnte etwas umfangreicher sein. Man muss sich auch spätestens am Nachmittag entscheiden ob man die Halbpension annehmen will oder nicht.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und insgesamt kommt man gerne dorthin.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Faulenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Faulenbach

Anschrift: Fischhausweg 5, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 5 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 11 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Bad Faulenbach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Faulenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Bad Faulenbach Füssen

Wenn Sie Parkhotel Bad Faulenbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.