“Irreführende Bewertungen - wir haben es wesentlich schlechter vorgefunden” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kur-und Vitalhotel Wiedemann

Kur-und Vitalhotel Wiedemann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kur-und Vitalhotel Wiedemann
3.5 von 5 Hotel   |   Am Anger 3, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 23 von 38 Hotels in Füssen
“Irreführende Bewertungen - wir haben es wesentlich schlechter vorgefunden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

Die Buchung klappte tadellos. Die anschließende Reservation des Sylvestermemus auch. Der Empfang an der Reception war freundlich und hilfsbereit

Doch das angepriesene Familienappartement mit den zwei Schlafzimmer ist in Wirklichkeit eine Verbindung zweier Hotelzimmer ohne Wohnraum. Die Einrichtung ist ausserdem völlig veraltet und dringend renovationsbedürftig. Wenigstens gibt es ein WLAN.

Anstelle eine Sitzplatzes im Wintergarten - vergleiche Bewertungen anderer Gäste wurde uns ein Tisch direkt beim Eingang angeboten. Der Kellner wollte oder konnte uns keine Alternative anbieten. So saßen wir stets im kalten Luftzug, wenn Gäste eintraten oder zur Toilette gingen.

Das Essen selbst war mittelmäßig.

Insgesamt ist eine Bewertung mit drei oder mehr Sternen maßlos übertrieben. Der Preis ist somit für die angebotene Leistung viel zu hoch.

Wir werden bestimmt wieder nach Füssen reisen, aber ganz sicher nicht mehr im Vitalhotel Wiedemann gastieren.

Aufenthalt Dezember 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Sehr ruhige Lage, gute medizinische und physiotherapeutische Behandlung.
Vorkasse für die Gemeinschaftsterrasse von 3 Doppelzimmern 12,- € pro Peron und pro Tag ist unangemessen.
Wohlfühlatmosphäre wurde durch die Arbeit des Kammerjägers im Zimmer gegenüber beeinträchtigt.
Nicht alle tierchen sind ihm zum Opfer gefallen!

Zimmertipp: Die Zimmer der Südseite haben Balkons bzw. Terrasse.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014 über Mobile-Apps

Für Leute die Diät und vegetarische kost mögen ist das Restaurant geeignet ... Fleisch gab es nur 2 Gerichte Schnitzel und rumsteak ... Freundliches personal sauber und auch gemütlich ... Ich war beruflich in Füssen daher OK ... Frühstück leider erst ab 7:30 so das ich darüber nichts sagen kann ...

• Aufenthalt August 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren drei Tage zu Gast in Füssen.
Der Empfang war sehr freundlich und nett und wir bezogen unser Zimmer.
Dieses war recht groß und angemessen eingerichtet. Es war alles da was man so braucht.
Über die Sauberkeit und den Zimmerservice können wir auch nur positiv berichten, genau wie über Frühstück und Abendessen.
Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen alles sehr frisch und reichhaltig.
Auch das Abendessen war sehr sehr gut und sehr reichhaltig und abwechslungsreich.
Es wurden einen die Wünsche von den Augen abgelesen und es gab niemals ein , das gibt`s nicht, ganz im Gegenteil.
Wir können das Hotel nur wärmsten Empfehlen und möchten uns bei allen Angestellten für den super Aufenthalt bedanken.

Aufenthalt August 2014, Paar
Sankt Polten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir waren auf der Durchreise und haben nur 1 Nacht gebucht.
Wir hatten Zimmer Nr. 62 und somit Zugang zu einer Terrasse, die mit Plastikstühlen und Liegen bestückt war. Eine Aussicht in die naheliegenden Berge ist gegeben. Das Zimmer war wie auf der Homepage beschrieben, geräumig und gepflegt. Das Badezimmer hat auch den Erwartungen entsprochen (Duschgel, Fön, …). Wir waren verwundert, dass wir im Doppelbett keine 2 gleichen Matratzen (Härtegrad), Kopfkissen (1 weicher u. 1 harter) bzw. 2 Bettdecken hatten.
Das Frühstück war ausreichend und es gab was es immer gibt: Eier, Müsli, Wurst, Käse, Marmeladen, ......... es hat aber auch an nichts gefehlt. Highlight ist der Frühstücksraum – es war ein sehr schöner und heller Wintergarten, liebevoll dekoriert und ausgezeichnete Bedienung.
Von außen macht das Hotel einen netten, gepflegten Eindruck. Der Empfang war sehr freundlich. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Man hat hier leider auf wenig Platz sehr viele Hotels, Apartments usw. gebaut, daher verliert diese Gegend ein wenig an idyllischen Flair.

Die Altstadt ist in paar Gehminuten erreichbar und es gibt eine Vielzahl an Gaststätten und Restaurants zur Auswahl. Wobei fast alle "schöneren" und bodenständigen Lokale mit Reisegruppen vollgestopft waren. Es gibt dann immer noch chinesische Rest. oder ein Besuch beim Döner Kebap. Plätze in Rest. mit Spezialitäten aus dem Allgäu sollten wohl reserviert werden oder man bleibt einfach im Hotel. Das Auto sollte beim Hotel stehen bleiben, denn man braucht schon viel Glück um einen Parkplatz in der Altstadt zu finden oder man parkt in einen kostenpflichtigen Hotel-Parkhaus.

Wir haben Schloss Neuschwanstein besucht. Wir waren um 11.00 Uhr beim Schloss-Parkplatz und haben ein Ticket für eine Führung um 17.10 Uhr in Englisch ergattert. Diese Wartezeit finde ich nicht Ordnung – daher Tickets unbedingt online vor Abreise buchen.
Die Organisation rund um die Schlösser finde ich katastrophal und nach der Schlossbesichtigung war mir auch nicht klar warum so ein Hype darum gemacht wird. Die Bilder die im Netz stehen zeigen alles was das Schloss bietet und es gibt leider keine Überraschung, die Räume wirken auch sehr klein. Wirklich Eindruck hat dieses Schloss nicht bei uns gemacht, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Bereitet euch auf Stau, Stau und noch einmal Stau vor, wenn ihr mit dem Auto zum Schloss oder in die Altstadt von Füssen fährt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir "mussten" das Hotel Wiedemann buchen, da es eines der wenigen war, das noch Platz für uns 3 plus den Hund bot.

Nach dem Lesen der Homepage und der Bewertungen war ich etwas skeptisch.
Muss aber sagen, wir wurden sehr positiv überrascht.

Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Uns wurde alles erklärt und beschrieben.
Wir wurden auch gefragt, ob wir den Hund beim Frühstück dabei haben möchten. Wir bejaten und hatten einen guten Tisch in der Bauernstube. Uns hat es nicht gestörrt, es war ja nur zum Frühstück. Wir wären aber nicht dort Essen gegangen, da es doch dunkel war und nur küstliches Licht hatte. Aber es gibt ja genügen Restaurants in Füssen, wo auch ein Hund willkommen ist.

Wir bezogen eine "Ferienwohnung". Wobei es mehr 2 Zimmer mit je einem Badezimmer waren, da die Küche abgeschlossen war.

Die Zimmer spartanisch und halt 3 Sterne Niveau eingerichtet. Etwas klein. Es hat aber vor jedem Zimmer einen Vorraum wo es genügen Verstaumöglichkeiten gab. Das Bettsofa war eines der Besten, welches wir in den letzten Jahren hatten (meinte unser Teenager) Auch die Betten waren sehr gut

Die Badezimmer soweit i.O. nicht modern aber gut. Ausser die Duschmittel sind doch unter jedem Niveau und das schwarze lange Haar in der Dusche hätte nicht sein sollen. Schimmel gab es auch ein bisschen.

Das Ferienhaus ist extrem ringhöhrig. Geht jemand an der Zimmertüre vorbei, hat man das Gefühl, die Person steht im Zimmer. Leider macht das nicht so viel Spass, wenn eine Gruppe Asiaten die Wohnung daneben hat und die Kinder den ganzen Morgen (kurz nach 6 Uhr) schreiend im ganzen Haus herumrennen. Anonsten wäre es dort herrlich ruhig und man hört die Vögel pfeiffen.

Wir hätten auch einen sehr schönen Balkon gehabt, konnten diesen leider aus Wettertechnischen Gründen nicht nutzen.

Das Frühstück war wirklich gut. Eispesen wurden jeden Tag abgewechselt. Super Brotauswahl. Die Gipfeli am Sonntag waren super. Der Service war gut und schnell und auch angenehm. Fleisch und Käse (inkl. Frischkäse) waren reichlich vorhande. Es wurde auch bis zur letzten Minute nachgefüllt.

Wellness brauchen wir nicht.

Leider war nach 10 Uhr meistens Schluss und wir mussten deshalb auch mal auf unseren Schlumi verzichten.

Das Hotel liegt gerade mit einem Hund super. Ein kleine Teich hinter dem Haus und die Lechwanderwege vor dem Haus.

Frage unseren Teenager als er den TV in unserem Zimmer sah: Ist der schon in Farbe oder noch Schwarzweiss.
Im anderen Zimmer war ein Flachbilschirm.

Absolut super war das W-Lan. Wir hatten immer eine super Verbindung und es war sehr schnell. Das Beste W-Lan in den letzten Jahren.

Wenn man nicht zu viel Zeit im Zimmer verbringen muss, ist das Hotel ganz i.O.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Germany Berlin, Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Sehr guter Service, sehr schön großes Zimmer mit Balkon, allerdings keine überragende Aussicht, da das Hotel im Nachbarort von Füssen in einem engen Tal mit Bach liegt. Teppichboden, Mobiliar und Badezimmer könnten ein Update vertragen. Es wirkt doch alles ein wenig angegraut und aus dem letzten Jahrhundert. Das Hotel ist im üblichen Alpenstil und liegt sehr ruhig wenige Minuten zu Fuß oder mit dem Rad von der Altstadt Füssens entfernt. Man ist in erster Linie auf Kurgäste eingestellt, für die es ein umfangreiches, recht teures Massage- und Spa-Angebot gibt. Das Frühstücksbüffet ist Standard, aber nicht herausragend. Positiv: Man ist auch auf Radfahrer vorbereitet und bietet entsprechende Abstellmöglichkeiten. In der Gegend gibt es sehr viele Radwege, man ist auch mit dem Rad bequem nach wenigen Kilometern bei den Schlössern.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Kur-und Vitalhotel Wiedemann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kur-und Vitalhotel Wiedemann

Anschrift: Am Anger 3, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 11 der Spa-Hotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kur-und Vitalhotel Wiedemann 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kur-und Vitalhotel Wiedemann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiedemann
Kur-Und Vitalhotel Wiedemann Füssen

Wenn Sie Kur-und Vitalhotel Wiedemann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.