“Für Kurliebhaber geeignet” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Am Anger 3, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 38 Hotels in Füssen
“Für Kurliebhaber geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Für Leute die Diät und vegetarische kost mögen ist das Restaurant geeignet ... Fleisch gab es nur 2 Gerichte Schnitzel und rumsteak ... Freundliches personal sauber und auch gemütlich ... Ich war beruflich in Füssen daher OK ... Frühstück leider erst ab 7:30 so das ich darüber nichts sagen kann ...

• Aufenthalt August 2014

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren drei Tage zu Gast in Füssen.
Der Empfang war sehr freundlich und nett und wir bezogen unser Zimmer.
Dieses war recht groß und angemessen eingerichtet. Es war alles da was man so braucht.
Über die Sauberkeit und den Zimmerservice können wir auch nur positiv berichten, genau wie über Frühstück und Abendessen.
Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen alles sehr frisch und reichhaltig.
Auch das Abendessen war sehr sehr gut und sehr reichhaltig und abwechslungsreich.
Es wurden einen die Wünsche von den Augen abgelesen und es gab niemals ein , das gibt`s nicht, ganz im Gegenteil.
Wir können das Hotel nur wärmsten Empfehlen und möchten uns bei allen Angestellten für den super Aufenthalt bedanken.

Aufenthalt August 2014, Paar
Sankt Polten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir waren auf der Durchreise und haben nur 1 Nacht gebucht.
Wir hatten Zimmer Nr. 62 und somit Zugang zu einer Terrasse, die mit Plastikstühlen und Liegen bestückt war. Eine Aussicht in die naheliegenden Berge ist gegeben. Das Zimmer war wie auf der Homepage beschrieben, geräumig und gepflegt. Das Badezimmer hat auch den Erwartungen entsprochen (Duschgel, Fön, …). Wir waren verwundert, dass wir im Doppelbett keine 2 gleichen Matratzen (Härtegrad), Kopfkissen (1 weicher u. 1 harter) bzw. 2 Bettdecken hatten.
Das Frühstück war ausreichend und es gab was es immer gibt: Eier, Müsli, Wurst, Käse, Marmeladen, ......... es hat aber auch an nichts gefehlt. Highlight ist der Frühstücksraum – es war ein sehr schöner und heller Wintergarten, liebevoll dekoriert und ausgezeichnete Bedienung.
Von außen macht das Hotel einen netten, gepflegten Eindruck. Der Empfang war sehr freundlich. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Man hat hier leider auf wenig Platz sehr viele Hotels, Apartments usw. gebaut, daher verliert diese Gegend ein wenig an idyllischen Flair.

Die Altstadt ist in paar Gehminuten erreichbar und es gibt eine Vielzahl an Gaststätten und Restaurants zur Auswahl. Wobei fast alle "schöneren" und bodenständigen Lokale mit Reisegruppen vollgestopft waren. Es gibt dann immer noch chinesische Rest. oder ein Besuch beim Döner Kebap. Plätze in Rest. mit Spezialitäten aus dem Allgäu sollten wohl reserviert werden oder man bleibt einfach im Hotel. Das Auto sollte beim Hotel stehen bleiben, denn man braucht schon viel Glück um einen Parkplatz in der Altstadt zu finden oder man parkt in einen kostenpflichtigen Hotel-Parkhaus.

Wir haben Schloss Neuschwanstein besucht. Wir waren um 11.00 Uhr beim Schloss-Parkplatz und haben ein Ticket für eine Führung um 17.10 Uhr in Englisch ergattert. Diese Wartezeit finde ich nicht Ordnung – daher Tickets unbedingt online vor Abreise buchen.
Die Organisation rund um die Schlösser finde ich katastrophal und nach der Schlossbesichtigung war mir auch nicht klar warum so ein Hype darum gemacht wird. Die Bilder die im Netz stehen zeigen alles was das Schloss bietet und es gibt leider keine Überraschung, die Räume wirken auch sehr klein. Wirklich Eindruck hat dieses Schloss nicht bei uns gemacht, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Bereitet euch auf Stau, Stau und noch einmal Stau vor, wenn ihr mit dem Auto zum Schloss oder in die Altstadt von Füssen fährt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir "mussten" das Hotel Wiedemann buchen, da es eines der wenigen war, das noch Platz für uns 3 plus den Hund bot.

Nach dem Lesen der Homepage und der Bewertungen war ich etwas skeptisch.
Muss aber sagen, wir wurden sehr positiv überrascht.

Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Uns wurde alles erklärt und beschrieben.
Wir wurden auch gefragt, ob wir den Hund beim Frühstück dabei haben möchten. Wir bejaten und hatten einen guten Tisch in der Bauernstube. Uns hat es nicht gestörrt, es war ja nur zum Frühstück. Wir wären aber nicht dort Essen gegangen, da es doch dunkel war und nur küstliches Licht hatte. Aber es gibt ja genügen Restaurants in Füssen, wo auch ein Hund willkommen ist.

Wir bezogen eine "Ferienwohnung". Wobei es mehr 2 Zimmer mit je einem Badezimmer waren, da die Küche abgeschlossen war.

Die Zimmer spartanisch und halt 3 Sterne Niveau eingerichtet. Etwas klein. Es hat aber vor jedem Zimmer einen Vorraum wo es genügen Verstaumöglichkeiten gab. Das Bettsofa war eines der Besten, welches wir in den letzten Jahren hatten (meinte unser Teenager) Auch die Betten waren sehr gut

Die Badezimmer soweit i.O. nicht modern aber gut. Ausser die Duschmittel sind doch unter jedem Niveau und das schwarze lange Haar in der Dusche hätte nicht sein sollen. Schimmel gab es auch ein bisschen.

Das Ferienhaus ist extrem ringhöhrig. Geht jemand an der Zimmertüre vorbei, hat man das Gefühl, die Person steht im Zimmer. Leider macht das nicht so viel Spass, wenn eine Gruppe Asiaten die Wohnung daneben hat und die Kinder den ganzen Morgen (kurz nach 6 Uhr) schreiend im ganzen Haus herumrennen. Anonsten wäre es dort herrlich ruhig und man hört die Vögel pfeiffen.

Wir hätten auch einen sehr schönen Balkon gehabt, konnten diesen leider aus Wettertechnischen Gründen nicht nutzen.

Das Frühstück war wirklich gut. Eispesen wurden jeden Tag abgewechselt. Super Brotauswahl. Die Gipfeli am Sonntag waren super. Der Service war gut und schnell und auch angenehm. Fleisch und Käse (inkl. Frischkäse) waren reichlich vorhande. Es wurde auch bis zur letzten Minute nachgefüllt.

Wellness brauchen wir nicht.

Leider war nach 10 Uhr meistens Schluss und wir mussten deshalb auch mal auf unseren Schlumi verzichten.

Das Hotel liegt gerade mit einem Hund super. Ein kleine Teich hinter dem Haus und die Lechwanderwege vor dem Haus.

Frage unseren Teenager als er den TV in unserem Zimmer sah: Ist der schon in Farbe oder noch Schwarzweiss.
Im anderen Zimmer war ein Flachbilschirm.

Absolut super war das W-Lan. Wir hatten immer eine super Verbindung und es war sehr schnell. Das Beste W-Lan in den letzten Jahren.

Wenn man nicht zu viel Zeit im Zimmer verbringen muss, ist das Hotel ganz i.O.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Lancashire
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Bevor man dieses Hotel erreicht muss man durch einen Tunnel im Berg gehen es ist also ein toller Eingang. Das Hotel liegt gerade so außerhalb von Füssen, mit vielen anderen Hotels. Das Gebäude ist schön, sehr traditionell. Es gibt kostenlose Parkplätze vor dem Hotel.

Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer, sehr geräumig, aber es war sehr heiß, da es weder Klimaanlage noch Ventilatoren gab. Alles war sehr sauber und die Dusche (keine Badewanne) was makellos.

Wir hatten eine wundervolle Veranda mit Ausblick auf die Berge.

Vom Hotel aus hat man nur einen kurzen Fußweg bis in die Stadt Füssen, vielleicht zehn Minuten. Und ein 5-10 minütige Fahrt bis Schloss Neuschwanstein (welches großartig war).

Es gab kostenloses WiFi, aber das funktionierte in unserem Zimmer nicht.

Das Frühstück war sehr nett. Viel Auswahl.

CHESTER
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich habe meinen Aufenthalt in diesem fantastischen Hotel in einer friedvollen, malerischen und wunderschönen Lage absolut genossen, es ist nur ein Fußweg von 10 Minuten bis nach Füssen, und dieser führt am Fluss entlang.
Die Angestellten waren freundlich, höflich und gastfreundlich und die gesamte Erfahrung war einfach nur herrlich.
Das Zimmer war sauber, geräumig und gut ausgestattet. Das Bett war bequem. Das Frühstück hatte eine große Auswahl und wurde ohne nachfrage aufgefüllt.
Während des Aufenthalts hatte ich Geburtstag und als ich zum Frühstück kam fand ich eine Karte von der Belegschaft und eine kostenlose Falsche Champagner. Dieser persönliche Ansatz war sehr beeindruckend.
Großartige Lage zum Besuchen der Schlösser von König Ludwig II.
Bleiben Sie hier, Sie werden es lieben.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich habe Füssen zufällig gefunden und entschloss mich, auf dem Weg in die Alpen für einen kurzen Besuch zurückzukommen. Das Hotel ist nicht so einfach zu finden, aber wenn mans erst geschafft hat, ist es es wert. Das Hotel liegt in einem ruhigen Tal mit einer hübschen Aussicht. Das Hotel hat einen kostenlosen Parkplatz und einen Aufzug. Das Restaurant im Erdgeschoss sah nett aus, aber wir konnten dort nicht essen, da es bei unserer Ankunft zu spät war. Stattdessen gingen wir in die Stadt (schöner Spaziergang) und haben dort ein spätes Abendessen eingenommen. Das Zimmer war klein aber sauber und hatte einen netten Balkon. Die Betten waren auf europäische Art fest, der Wasserdruck war gut. Das Badezimmer war klein, aber funktioniert gut. Das Frühstück fand unten im Restaurant statt und uns wurden Plätze zugewiesen (ungewöhnlich, aber wir vermuten, dies war so weil das Hotel voll war und sie alle unterbringen wollten, inklusive der größeren Gruppen). Das Frühstück bestand aus einer netten Auswahl an Aufschnitt, Käse, Cornflakes, Gemüse, Marmeladen, Kuchen, Broten, Säften, Joghurts und hart gekochten Eiern. Ich wäre gerne noch einen und zwei Tage mehr geblieben um am Fluss zu spazieren und Füssen und das Hotel zu genießen. Nächstes Mal!

Sie waren bereits im Kur-und Vitalhotel Wiedemann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kur-und Vitalhotel Wiedemann

Anschrift: Am Anger 3, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa
Nr. 8 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 8 der Spa-Hotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kur-und Vitalhotel Wiedemann 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kur-und Vitalhotel Wiedemann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiedemann
Kur-Und Vitalhotel Wiedemann Füssen

Wenn Sie Kur-und Vitalhotel Wiedemann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.