“Erholsamer Aufenthalt mit kleinen Schwächen” 3 von 5 Sternen

Hotel Bergruh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bergruh
4.0 von 5 Hotel   |   Alte Steige 16, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 38 Hotels in Füssen
“Erholsamer Aufenthalt mit kleinen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Lage des Hotels gefiel uns sehr gut: Leicht erhöht mit einem herrlichen Blick über den Weißensee und auf das Bergpanorama. Die direkte Umgebung ist ruhig und ländlich, Füssen in wenigen Autominuten zu erreichen. Dicke Pluspunkte gibt es für die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, man fühlt sich von der ersten Minute an gut aufgehoben und willkommen. Für einen Kurztrip ist die angebotene Verwöhnpension absolut zu empfehlen, bei einem längeren Aufenthalt braucht es allerdings nicht jeden Abend ein 5-Gang-Menü. Die Ausstattung des Hotels schwankt zwischen altmodisch-traditionell und modernem Landhausstil, da sollte meiner Meinung nach noch ein bissel was getan werden. So wirkte unser geräumiges Zimmer zwar sauber, aber vom Einrichtungsstil her ziemlich angestaubt (Vorhänge, Teppichboden, Bad), daran konnte auch der schicke Kuhfellhocker nix ändern. Rezeption, Treppenhaus und Speiseräume kommen dagegen ländlich-modern und mit vielen schönen Details daher. Ein Fitnessraum ist leider nicht vorhanden, würde das Wellnessangebot aber gut ergänzen. Schade auch, dass die angebotene Entspannungstherapie bereits um 12 Uhr mittags stattfand... da ist man ja meist doch anderswo unterwegs, denn die Umgebung hat viele schöne Ausflugsziele zu bieten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Aalen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Schneller und exquisiter Service, überaus freundliches und zuvorkommendes Personal, ein klasse Wellness Bereich, mit einem tollen SPA-Programm. Die Massagen sind nur zu empfehlen. Einzige Unannehmlichkeiten: Nur hört man manchmal die Zimmernachbarn (dünne Wände), und das Bett knarzt beim umdrehen.
Das mehrgängige Abendmenü schmeckte sehr gut, ist abwechslungsreich, die Weinkarte umfangreich. Mit W-Lan in den Zimmern, ein Flat-TV und toller Aussicht auf den See.
Alles in allem zu empfehlen, abseits von Füssen etwas oberhalb, aber nicht im direkten Schatten der Berge. Füßen ist in 5min. Mit dem Auto zu erreichen, ich komme wieder!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Gemünden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Schönes gemütliches Hotel, mit tollem Blick auf den See. Freundliches Personal, gutes, aber recht teures Essen in etwas übersichtlichen Portionen. Frühstück toll mit großer Auswahl.

Zimmer der günstigsten Kategorie sind nett und zweckmäßig. Leider keine Minibar im Zimmer, kein Duschvorhang und keine Halterung für den Duschkopf, so dass man die Brause permanent in der Hand halten muss und der Bereich vor der Badewanne leider völlig nass wird - das ist für mich für ein Hotel dieser Kategorie wirklich nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

In der Zwischensaison entpuppt sich das Hotel Bergruh als erholsame Oase. Die Küche war nicht überragend aber gut, einzig fehlte die Variationen beim Salatbuffet wie auch ein wenig beim Frühstück. Die Zimmer sind sicher individuell, der TV veraltet und eine Minibar sucht man leider auch vergebens. Der Wellnessbereich war gepflegt und entsprach unseren Vorstellungen. Personal freundlich und teilweise in Ausbildung. Mit dem Getränken haperte es leider ein wenig bis der "Chef-Ausschenker" wieder seinen Dienst antratt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Limburg, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Schon das 7. Jahr verbringen wir Ende März unseren Wellnessurlaub im Hotel Bergruh am schönen Weissensee.

Wir fühlen uns hier sehr wohl. Im gemütlichen Restaurant beginnen wir den Tag mit einem guten, reichlichen Frühstück. Verschiedene Brote, Brötchen, Wurst, Käse, hausgemachte Marmelade, gekochte Eier, Rühreier, verschiedene Säfte, Joghurt, Müsli und natürlich Kaffee stehen zur Verfügung.

Nach dem Frühstück lassen wir uns im schönen Wellnessbereich mit einer Massage verwöhnen oder genießen das herrliche Gefühl in der Schwebeliege. Der Wellnessbereich ist gepflegt, ordentlich und sauber.

Nach etwas Ruhe genießen wir die schöne Gegend mit einer kleinen Wanderung oder einer Walkingtour. Raus an die frische Luft steht bei uns jeden Tag auf dem Programm.

Für den Hunger zwischendurch kann man sich mit der sogenannten Verwöhnpension mit einer leckeren Suppe mit Brot, Salat oder einem Stück Kuchen stärken.

Am Spätnachmittag entspannen wir dann in der Sauna oder im Dampfbad. Auch das schöne Hallenbad lädt zum Schwimmen ein.

Den Tag beschließen wir mit einem fünf Gänge Menu in gepflegter Atmosphäre. Schön, dass man dabei bei den Vorspeisen und den Suppen aus zwei verschiedenen Angeboten wählen kann. Beim Hauptgang stehen sogar drei verschiedene Gerichte zur Auswahl. Alles sehr lecker und jeden Abend ein anderes Angebot.

Schön und in festlichem Ambiente ist das Candlelight Dinner am Sonntag. Auch der bayrische Abend – dabei sind alle Gäste in die gemütlichen Alptraumstube eingeladen – ist immer sehr schön. Bayrische Spezialitäten genießen und das „Zusammenhocken“ mit den anderen Gästen ist eine Bereicherung für unseren Urlaub.

Das Personal ist sehr freundlich, stets zuvorkommend und hilfsbereit. Das Hotel wird familiär geführt. Die Zimmer sind ordentlich und sauber.

Immer wieder gerne und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Thalmässing
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

wunderschönes Hotel in ruhiger Lage mit einer traumhaften Aussicht auf die Berge und den Weissensee. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wie auch das gesammte Hotel sind sehr gepflegt und das Essen einfach wunderbar.Die Gegend läd zum Wandern ein und sollte es doch mal schlechtes Wetter haben so kann man es sich im Wellnesbereich gemütlich machen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Hormersdorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Die Landschaft in Weißensee und auch in Füssen ist traumhaft, vor allem zum Wandern, oder Ski fahren im benachbarten Österreich sehr zu empfehlen.
Allerdings gibt es sehr viele Hunde und Katzen, wodurch es teilweise zu Verschmutzungen vor den Zimmern kommt! Der Welness-Bereich aber ist schön und sauber.
Leider mussten wir mitbekommen, dass die Führungskräfte mit ihren Angestellen teils sehr unangemessen umgegangen sind. Uns gegenüber waren die Servicekräfte immer alle sehr höflich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Anschrift: Alte Steige 16, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 5 der Luxushotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergruh Hotel füssen
Hotel Bergruh Füssen

Wenn Sie Hotel Bergruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.