“Ruuuuhe pur, und eine klasse Aussicht!” 5 von 5 Sternen

Hotel Bergruh
4.0 von 5 Hotel   |   Alte Steige 16, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 38 Hotels in Füssen
Aalen, Baden-Württemberg, Germany
“Ruuuuhe pur, und eine klasse Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Schneller und exquisiter Service, überaus freundliches und zuvorkommendes Personal, ein klasse Wellness Bereich, mit einem tollen SPA-Programm. Die Massagen sind nur zu empfehlen. Einzige Unannehmlichkeiten: Nur hört man manchmal die Zimmernachbarn (dünne Wände), und das Bett knarzt beim umdrehen.
Das mehrgängige Abendmenü schmeckte sehr gut, ist abwechslungsreich, die Weinkarte umfangreich. Mit W-Lan in den Zimmern, ein Flat-TV und toller Aussicht auf den See.
Alles in allem zu empfehlen, abseits von Füssen etwas oberhalb, aber nicht im direkten Schatten der Berge. Füßen ist in 5min. Mit dem Auto zu erreichen, ich komme wieder!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Gemünden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Schönes gemütliches Hotel, mit tollem Blick auf den See. Freundliches Personal, gutes, aber recht teures Essen in etwas übersichtlichen Portionen. Frühstück toll mit großer Auswahl.

Zimmer der günstigsten Kategorie sind nett und zweckmäßig. Leider keine Minibar im Zimmer, kein Duschvorhang und keine Halterung für den Duschkopf, so dass man die Brause permanent in der Hand halten muss und der Bereich vor der Badewanne leider völlig nass wird - das ist für mich für ein Hotel dieser Kategorie wirklich nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

In der Zwischensaison entpuppt sich das Hotel Bergruh als erholsame Oase. Die Küche war nicht überragend aber gut, einzig fehlte die Variationen beim Salatbuffet wie auch ein wenig beim Frühstück. Die Zimmer sind sicher individuell, der TV veraltet und eine Minibar sucht man leider auch vergebens. Der Wellnessbereich war gepflegt und entsprach unseren Vorstellungen. Personal freundlich und teilweise in Ausbildung. Mit dem Getränken haperte es leider ein wenig bis der "Chef-Ausschenker" wieder seinen Dienst antratt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Limburg, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Schon das 7. Jahr verbringen wir Ende März unseren Wellnessurlaub im Hotel Bergruh am schönen Weissensee.

Wir fühlen uns hier sehr wohl. Im gemütlichen Restaurant beginnen wir den Tag mit einem guten, reichlichen Frühstück. Verschiedene Brote, Brötchen, Wurst, Käse, hausgemachte Marmelade, gekochte Eier, Rühreier, verschiedene Säfte, Joghurt, Müsli und natürlich Kaffee stehen zur Verfügung.

Nach dem Frühstück lassen wir uns im schönen Wellnessbereich mit einer Massage verwöhnen oder genießen das herrliche Gefühl in der Schwebeliege. Der Wellnessbereich ist gepflegt, ordentlich und sauber.

Nach etwas Ruhe genießen wir die schöne Gegend mit einer kleinen Wanderung oder einer Walkingtour. Raus an die frische Luft steht bei uns jeden Tag auf dem Programm.

Für den Hunger zwischendurch kann man sich mit der sogenannten Verwöhnpension mit einer leckeren Suppe mit Brot, Salat oder einem Stück Kuchen stärken.

Am Spätnachmittag entspannen wir dann in der Sauna oder im Dampfbad. Auch das schöne Hallenbad lädt zum Schwimmen ein.

Den Tag beschließen wir mit einem fünf Gänge Menu in gepflegter Atmosphäre. Schön, dass man dabei bei den Vorspeisen und den Suppen aus zwei verschiedenen Angeboten wählen kann. Beim Hauptgang stehen sogar drei verschiedene Gerichte zur Auswahl. Alles sehr lecker und jeden Abend ein anderes Angebot.

Schön und in festlichem Ambiente ist das Candlelight Dinner am Sonntag. Auch der bayrische Abend – dabei sind alle Gäste in die gemütlichen Alptraumstube eingeladen – ist immer sehr schön. Bayrische Spezialitäten genießen und das „Zusammenhocken“ mit den anderen Gästen ist eine Bereicherung für unseren Urlaub.

Das Personal ist sehr freundlich, stets zuvorkommend und hilfsbereit. Das Hotel wird familiär geführt. Die Zimmer sind ordentlich und sauber.

Immer wieder gerne und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Thalmässing
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

wunderschönes Hotel in ruhiger Lage mit einer traumhaften Aussicht auf die Berge und den Weissensee. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wie auch das gesammte Hotel sind sehr gepflegt und das Essen einfach wunderbar.Die Gegend läd zum Wandern ein und sollte es doch mal schlechtes Wetter haben so kann man es sich im Wellnesbereich gemütlich machen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Hormersdorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Die Landschaft in Weißensee und auch in Füssen ist traumhaft, vor allem zum Wandern, oder Ski fahren im benachbarten Österreich sehr zu empfehlen.
Allerdings gibt es sehr viele Hunde und Katzen, wodurch es teilweise zu Verschmutzungen vor den Zimmern kommt! Der Welness-Bereich aber ist schön und sauber.
Leider mussten wir mitbekommen, dass die Führungskräfte mit ihren Angestellen teils sehr unangemessen umgegangen sind. Uns gegenüber waren die Servicekräfte immer alle sehr höflich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel haben wir für ein verlängertes Langlauf-Wochenende aufgrund guter Bewertungen hier auf Tripadvisor ausgewählt. Das Zimmer konnten wir zwar erst ab 14:00 beziehen, doch man bot uns zuerst einen Willkommensdrink im überraschend großen Restaurant an. Die restliche Zeit überbrückten wir mit einem Spaziergang am schönen Weißensee. Der Schnee reichte leider (noch) nicht zum Langlaufen. Als Zimmer bekamen wir ein kleines Appartment direkt unter dem Dach im 3. Stock. Der Lift geht nur bis zum 2. Stock, die Koffer muss man dann noch 1 Treppe hochtragen - mit Gepäck für 2 Übernachtungen nicht der Rede wert. Ein kleiner Flur mit Garderobe für die Outdoor-Kleidung, ein kleine Wohnzimmer mit Ledercouch und -Sessel unter der Dachschräge, eine abgeteilte Schlafnische auch unter der Schräge, mit nützlicher Konsole zum Wohnraum, ein geräumiger Balkon mit schönem Blick auf den See, und eine kleine Dusche mit Waschecke und WC. Letzteres ein wenig zu eng, zu wenig Ablagemöglichkeit. Am ersten Abend haben wir im Hotell gegessen. Es stand zur Wahl à la carte oder Verwöhnpension mit 5 Gänge-Menü und noch Mittag/Nachmittag-Büffet zu einem unglaublichen Preis. Wir haben uns für à la carte entschieden, was zwar teurer ist aber mehr Auswahl bietet und man auch bei 1 oder 2 Gängen satt wird. Zander war fein, geschnetzelte Rinderlende an geröstetem Pfeffer mit Cognacsauce ebenso. Das Frühstück bietet ausreichen Auswahl, außer an frischem Obst. Der Kaffee ist nicht besonders bekömmlich, Tee ist die bessere Wahl. Das Personal durchweg sehr freundlich, das Ambiente typisch für die Gegend. Das Wellnessangebot haben wir nicht in Anspruch genommen, wir haben lieber die Gegend erkundet und die Zeit zum Langlaufen genutzt. Das Hotel Bergruh können wir guten Gewissens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zi 303 unter dem Dach bietet eine wunderbare Aussicht vom Balkon, das Zimmer ist gut aufgeteilt, das ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Anschrift: Alte Steige 16, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 7 der Luxushotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergruh Hotel füssen
Hotel Bergruh Füssen

Wenn Sie Hotel Bergruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.