“Eher Pension als ein Hotel ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpengluehn

Hotel Alpengluehn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpengluehn
3.0 von 5 Hotel   |   Hoehenstrasse 21 | Hopfen am See, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland (ehemals Ferienhotel Geiger)   |
Nr. 9 von 38 Hotels in Füssen
“Eher Pension als ein Hotel ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Für einen Besuch von Schloss Neuschwanstein sehr gut gelegen.
Allerdings ist in dem netten Dorf am See um 22:00 Uhr Zapfenstreich.
Gleiches gilt fürs Alpenglühn. Die Rezeption schließt um 18 Uhr und ein Restaurant gibt es im Hotel nicht. Zimmer sind normal groß und sauber. Frühstück und Service sind in Ordnung. Alles zusammen gerechnet ist das Alpenglühn für 1-2 Nächte ok, hat aber eher Pensions-Charakter.

Aufenthalt August 2014

Allein/Single
Geschäftlich
Peterborough, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ich verbrachte eine Nacht in diesem hübschen Hotel. Unser Zimmer war wundervoll, der Balkon lag direkt zu Wiesen hin mit den Alpen im Hintergrund. Magisch! Das Zimmer selbst war schön, sehr bequeme Betten, gute Duschkabine, klasse Balkon. Wir aßen im Restaurant in der Nähe zu Abend, da das Hotel abends keine Speisen anbietet. Das Frühstück war sehr gut: Schinken, Eier, Croissants, Brotsorten, Joghurt, Obst, Wurstaufschnitt und Käse, alles frisch. Das Personal war hilfsbereit und freundlich, wobei unsere fehlenden Deutschkenntnisse kein Problem darstellten, da man perfekt Englisch sprach. Peinlich für uns. Ein wunderbares Hotel in der perfekten Lage. Parken ist kostenfrei, es gibt auch eine Sauna und ein Solarium. WLAN funktioniert nur wechselhaft.

bucharest
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren im Ferienhotel Geiger am Hopfensee, und es war herrlich. Das Personal: sehr hilfsbereit und nett, die Zimmer: geräumig, hell, sauber, Aussicht (See und Berge) herrlich, Frühstück: frisch und lecker.
In unmittelbarer Hotelnähe befinden sich viele Restaurants: um den See herum, Hopfen am See, sehr gutes Essen und Bier. Man kann mit dem Boot fahren, Radeln usw. Es gibt auch einen Bus. Wir kamen per Zug nach Füssen und dann per Bus bis direkt vor das Hotel.
Negativ war das Fehlen eines Kühlschrankes oder einer Minibar. Als wir hier waren, war es sehr heiß (32 Grad), so dass wir etwas Kaltes zum Trinken brauchten...
Wir genossen diese Reise sehr und hoffen, dass wir bald zurückkehren werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Die Lage war sehr gut für uns, da wir ein Auto hatten. Konnten nicht herausfinden, wie man den Fernseher einschaltet. Hatten einen schönen Balkon vor dem Zimmer. Kein Aufzug. Kein Wi-Fi in unserem Zimmer. (Zweite Etage) Toller Service. Schöner Ort. Sie bieten auch eine Ermäßigung auf die Eintrittskarten für die zwei nahegelegenen Schlösser.

Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel überzeugt durch seine ruhige Lage, die Freundlichkeit der Besitzerin und den fairen Preis. Das Frühstück war in Ordnung; sehr schön war der Frühstücksraum. In dem Hotel haben wir uns insgesamt sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Buenos Aires, Argentinien
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich wollte Füssen und das berühmte Schloss Neuschwanstein besuchen. Bei der Suche nach einer Unterkunft fand ich diese Lodge in einem sehr kleinen und schönen Dorf 5 km von Füssen entfernt (Hopfen am See). Das Dorf liegt an einem kleinen See. Ein ruhiger und friedlicher Ort (zumindest Anfang Juni). Das Hotel ist in Ordnung, das Frühstück inbegriffen, der Service anständig. Ich empfehle, nach einem Zimmer mit Blick auf den See zu fragen (meines war in der ersten Etage und ohne Blick).

Sie waren bereits im Hotel Alpengluehn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpengluehn

Anschrift: Hoehenstrasse 21 | Hopfen am See, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland (ehemals Ferienhotel Geiger)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 2 der Romantikhotels in Füssen
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpengluehn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpengluehn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhotel Geiger Hotel
Hotel Alpengluehn Füssen

Wenn Sie Hotel Alpengluehn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.