“Sehr interessanter Holzbau aber wenig Museum” 3 von 5 Sternen

Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessanter Holzbau aber wenig Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das Museum der Stadt Füssen ist vor allem als Bauwerk interessant, als Museum hat das kleine Haus eher sehr wenig zu bieten.
Allerdings lohnt das Gebäude, diesen Ort in der Stadt aufzusuchen: Das alte Fachwerkhaus hat einen eigenartigen Grundriss, wir haben es als 5-Eck oder ein verzogenes Hexagon identifiziert. Das ist deurchaus sehenswert.
Die Ausstellung - wieder mit Ausnahme der Räumlichkeiten, die die Ausstellung birgt - ist klein und wenig interessant. Aber das Innere des Gebäudes - ein Mix aus Fachwerkhaus und Barock - ist ebenfalls sehenswert.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Museum der Stadt Füssen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum der Stadt Füssen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum der Stadt Füssen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.