“Ausbaufähig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Blauer Hecht

Hotel Blauer Hecht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Blauer Hecht
Hotel Blauer Hecht
4.0 von 5 Hotel   |   Schweinemarkt 1, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
Mühlheim, Deutschland
“Ausbaufähig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ein eigentlich schönes Hotel, daß seine besten Zeiten wohl schon hinter sich hat. Wenn ich die Bewertungen meiner Vorgänger lese bin ich froh das wir nur 2 Übernachtungen mit Frühsück gebucht hatten. Das Frühstücksbuffet geht sicher auch auwändiger, es war aber für jeden etwas dabei und es wurde vom Koch sofort wieder aufgefüllt.
Das Personal wirkte leicht überfordert und schlecht geschult. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, leider verfügte es zwar über 4 bezogene Betten aber mur 2 Handtücher und das Kinderzimmer war eiskalt. Offensichtlich waren nur 2 Peronen erwartet worden. Leider stand die Gardine über dem Bett auch vor Staub. Wenn man schon so viel Kitsch und Krempel an die Wände hängt sollte man sie auch mal abstauben. Nach unserer Reklamation und mit der Auskunft "na ja, das Hotel ist halt alt" haben wir dann 2 andere Zimmer bekommen. Leider mussten wir die dann auch erst suchen da die Dame am Empfang weder die Zimmer kennt, noch weiß wo sie liegen. Die Zimmer lagen wohl in einem (neueren) Teil des Hotels und waren zwar klein aber in Ordnung. Leider auch kein Duschvorhang an der Wanne.
Schwimmbad und Sauna sind zwar klein, wurden aber auf Wunsch auch zu anderen Zeiten aufgeschlossen. Leider fehlten auch hier die Handtücher oder es lagen stattdessen Badevorlagen da. Die Folie eines Pflasters lag auch am 2. Tag noch unter einem Stuhl!
Fazit: Romanic geht anders. Es fehlt überall irgendwas und wird erst auf Nachfrage organisiert.
Von einem 4 Sterne Hotel hatten wir schon etwas mehr erwartet.
P.S.: Wir hatten nicht über einen Discounter gebucht!

Zimmertipp: Nicht das Familienzimmer buchen, wenn sie größere Kinedr haben.

Neuhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Selten habe ich so schlecht geschultes Personal erlebt wie im Blauen Hecht. Da hilft meines Erachtens auch die "Ausrede" nicht, dass Personal fehlt.
Alles fing schon damit an, dass wir ein Zimmer hatten, dem eine Renovierung nicht schaden würde .Mein Mann ist 1,90m und das Bett war gerade so lang, das Bett für´s Kind nicht gerichtet, beim Abendessen kein Gedeck für´s Kind aufgelegt, keine Frage nach Vergetarier oder sonst was, Essen einfach hingestellt, Qualität okay, die Bedienung überfordert, Nachtisch Champagnersorbet, Kind wollte ein Eis und bekam dann 3 Kugeln-> Champagnersorbet! UNFASSBAR! Am Tag darauf bekamen wir dann, warum auch immer, ein upgrade, es gab noch Suppe. Zuerst kam dann aber der Hauptgang, nachdem wir dann unsere Suppe verlangten dauerte es wieder ewig. Außerdem wollte man uns das gleiche Essen wie am Tag zuvor anbieten! Bitte, wo sind wir? Als Nachtisch gab es dann etwas, was wohl an Kaiserschmarrn angelehnt war, nur leider kalt!
Jeden Abend eine andere Bedienung, am dritten und glücklicherweise letzten Tag wieder nicht für´s Kind gedeckt. Man wollte uns die Vorspeise vom Vortag anbieten. Wollte ich dann aber nicht, daraufhin bekam ich dann wieder die Vorspeise vom vorletzten Tag.
Denn es gab nicht anderes, naja einen Salat hätte man mir anbieten können. Wollte ich dann aber nicht.
Als Suppe dann, nach unserer Ankündigung, dass wir nicht die Suppe vom Vortag wollen eine Steinpilzsuppe. Als Hauptgang, nachdem wir das Essen von gestern nicht wollten, bot man uns dann Geschnetzeltes. Das gab es dann aber leider nicht mehr, denn die letzten Portionen hatten schon die Gäste am Nachbartisch. Also vielleicht Schweinenacken in Senfsoße? Was wir dann bekamen waren Rouladen. Und auch wenn ich mich wiederhole, der Nachtisch war derselbe wie am ersten Abend. Wir bekamen dann Eis, beim Kindereis wieder Champagnersorbet...
Dieses ganze Wochenende war einfach unglaublich! Und wir kommen garantiert nicht wieder!
Das Frühstück war in Ordnung, so wie es sein soll.
Das Hallenbad ist klein, die Gegenstromanlage und Massagedüsen funktionieren nicht, die Handtücher die ausliegen sind zu klein...

Zimmertipp: Tut mir leid kann keinen Tipp abgeben!
Dornstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

... auch wir gehörten leider gestern zu den Gästen, die das Elend mit erleben mussten. Wir saßen von 18 bis 22.30 Uhr bis der Nachtisch eingenommen wurde. Angeblich gab es ein Menü, doch dieses wurde nicht eingehalten. Lag es evtl. daran, dass die Gäste in den schön dekorierten, mit Kerzen ausgestatten Räumen alles verspeist hatten? Bei einer Laktoseintoleranz hatte ich leider nicht viele Möglichkeiten Abend zu essen. Kalter ungemütlicher Raum aber zum Glück andere mitleidende sehr nette Gäste mit denen man die Zeit vertreiben konnte. Ein Zimmer, welches einer Dachkammer glich. Zwei Küchenstühle boten die Möglichkeit es sich vor dem Fernseher "gemütlich" zu machen. Defekte Heizung im Bad... von den alten, nicht "alten" sondern alten Tapeten, Möbel und allem anderen ganz abzusehen. Wir konnten auf Grund des sehr langen Abendessens, nicht an der Stadtführung teilnehmen, das Schwimmbad nicht benutzen und auch die Sauna, die übrigens nur nach Voranmeldung abends für 2 Stunden begehbar ist. Um 23 Uhr verärgert und schwer enttäuscht den Heimweg anzutreten machte für uns keinen Sinn. Daher haben wir heute ausgecheckt und das Zimmer zwei anderen Gästen überlassen. Diese mussten, wie so manch andere, zu zweit in einem Einzelzimmer mit Zustellbett "hausen". Zustände, die man, egal für welchen Preis auch immer, nie und nimmer akzeptieren muss.

Winchester
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Mit "was wollen Sie?" begann unser Abenteuer in diesem Etablissement. Und Abenteuer zu Recht, man fühlt sich als Zeitreisender zurück in die 80er versetzt. Dekor ist Geschmacksache, und zumindest lassen einen die Relikte aus den End-Siebzigern (Knüpfteppiche z.B.) wenigstens lächeln. Anfang September hatten wir uns per Email gemeldet da wir mit Kindern und Großeltern zu Zehnt sind und zur großen Mehrheit Vegetarier, also wollten wir anfragen ob es Probleme gäbe, einige der Gerichte in vegetarischer Form zu bekommen. keine Antwort, erst nach erneuter Anfrage hieß es, um uns "zufrieden zu stellen" könne man bestimmt was Vegetarisches anbieten, wir sollen bei der Ankunft mit dem Koch sprechen - es gebe sonst nur zwei Menüs zur Auswahl.

Anreise heute und die nette Begrüßung "was wollen Sie?", gefolgt von der Schlüsselübergabe - gut, auf netten Schnickschnack zur Begrüßung kann man verzichten. Ein Familienmitglied fragte um 15 Uhr nach einem vegetarischen Menü, dann hieß es, es gäbe einiges zur Auswahl aber der Koch sei gerade beschäftigt. aha.

18.30: 10 Gäste inkl Kinder sitzen am Tisch, 30 Min später gibt's mal Getränke, über eine Stunde später 5 Vorspeisen, der Rest guckt in die Luft (wie auch die anderen vier Paare in dem Raum, der früher wohl mal für Hochzeiten benutzt wurde). Um 20.30 gibt es wässrige Suppe (ohne Brot), für fast jeden. Um 21.15 gibt es lauwarmen Lachs mit kalten Tortellini - ach ja, übrigens für alle, und natürlich auch für die Vegetarier (?!?!) - und für die andere Hälfte Spaghetti ( auch kalt). Kommentare vom Nachbartisch: "ich fühle mich wie im Schullandheim da bekommt man auch einfach nur was vorgesetzt und darf nicht aussuchen was man essen möchte." Die Stimmung ist ausgelassen, alle sind dankbar dass es nach 2 1/2 Stunden was zu essen gibt. Auf den Nachtisch haben wir lieber nicht mehr gewartet.

Der Hausherr war überfordert und gestresst (Wasserschaden, zwei Servicekräfte fehlen, eine Bedienung spricht kein deutsch) - verständlich auf eine Weise aber leider keine Entschuldigung wenn man nicht mal auf die Gäste eingeht und sich erst um 21 Uhr in besagtem Raum zeigt. Es sei ja nicht so einfach, plötzlich 10 Vegetarier zum Abendessen zu haben - sorry wenn wir uns erst zwei Monate vorher angemeldet und sogar schon mit dem Koch gesprochen haben, und Emails geschickt haben.

Schade, dass man sich über sowas ärgern muss und unnötig; wir waren schon in so vielen Ländern und so unterschiedlichen Unterkünften, aber selten haben wir so etwas erlebt. Leider komplett überfordert und man merkt dem Hotel an, dass die beste Zeit schon seit 30 Jahren vorüber ist. Wir sind auf morgen gespannt aber haben vorsorglich schon wo anders für das Abendessen reserviert, um uns die Geburtstagsfeier nicht damit zu verderben, jemanden zu finden der uns etwas zu essen bringt...

Eigentlich so wahnwitzig dass man darüber lachen kann, aber irgendwie gelingt uns das nicht. Eine absolut grauenvolle Erfahrung in einem unterirdisch gruseligen Hotel (schon mal The Shining gesehen?).

• Aufenthalt Oktober 2013
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Unser Aufenthalt im "Blauen Hecht" war ein richtiger Glücksgriff. Einzigartige Lage mitten in ruhigem Teil der wunderschönen historischen Altstadt. Parkmöglichkeiten ein paar Meter entfernt vom Hotel ohne Gebühren. Frühstücksbüffet befriedigend, Abendessen sehr lecker und professionell zubereitet mit tollem Geschmack. Der Stil des ganzen auf alt getrimmten Hotels ist außergewöhnlich, aber passend zum Altstadt-Charakter. Nur das Bad ist ganz neu und modern. Die Matratzen sind etwas weich. Aber das Himmelbett war sehr schön, sowie auch die verzierten Holzmöbel. Sehr weiterzuempfehlen, wenn man keine hochmoderne Ausstattung erwartet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Im Rahmen unserer diesjährigen Bikertour sind wir auf dem Rückweg im Hotel Blauer Hecht eingekehrt. Ein absoluter Glücksgriff. Sehr freundlicher Empfang mit kleinem Begrüßungstrunk verbunden mit einem erstklassigen Service im Restaurant. Zimmer waren sauber und die Matratzen ausgezeichnet. Erstaunlich war auch, dass es in dem Zimmer trotz hoher Außentemperatur es sich noch angenehm kühl war und man dadurch noch gut schlafen konnte. Frühstück ließ ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Zu guter Letzt wurde man auch noch freundlichst verabschiedet. Ich werde in jedem Fall nochmals einkehren, wenn ich in der Nähe bin. - Bodo K.-

• Aufenthalt August 2013, Freunde
NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wahrscheinlich das beste Boutique-Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Interessante Ausstattung. Das Zimmer war etwas eng. Kein Aufzug. Das Frühstück war großartig. Gute Parkmöglichkeiten. Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt. Linda, die Inhaberin, war interessant und freundlich. Sie verfügen über ein Hallenbad, aber wir hatten keine Chance, es zu benutzen.

Sie waren bereits im Hotel Blauer Hecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blauer Hecht

Anschrift: Schweinemarkt 1, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 10 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Blauer Hecht 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blauer Hecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blauer Hecht Dinkelsbühl

Wenn Sie Hotel Blauer Hecht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.