“Hervorragendes, historisches Hotel in Top-Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldene Rose

Hotel Goldene Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldene Rose
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 4 | 91550 Dinkelsbühl, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
Köln, Deutschland
“Hervorragendes, historisches Hotel in Top-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wenn man mit der Vespa auf der Romantischen Straße von Füssen nach Würzburg unterwegs ist, kommt man an Dinkelsbühl vorbei.
Und das ist wörtlich zu nehmen, denn die Fahrbahn führt wirklich am Ort vorbei und nicht durch ihn hindurch.
Wäre das so, würde man sofort bleiben.

Wir wollten uns auf dem Weg nach Rothenburg von den bisherigen Strapazen etwas erholen, fuhren hinein - hielten direkt am Münster an - und waren begeistert.

Wir fragten im ersten Hotel, welches wir sahen nach einer Unterkunft - hier wollten wir bleiben.

Zu unserem ausserordentlichen Glück war es das Hotel "Zur Goldenen Rose"

Der Portier begrüßte uns sehr freundlich und zuvorkommend, bot uns zwei Zimmer seines historischen Hotels zur Besichtigung an und stellte uns für unsere historischen Motorroller einen kostenlosen Garagenplatz nebenan zur Verfügung - da man ein "Herz für Biker" habe.

Wir nahmen Zimmer 12 für 2 Übernachtungen mit Frühstück - eine gute Wahl.
(58.- Euro pro Person und Nacht im DZ incl. Frühstück)

Das Hotel, so der Portier gleich bei der Begrüßung, sei das älteste der Stadt, erbaut 1450 und weiland von Queen Victoria im Jahre 1891 besucht, wie ein an unserem Zimmer angebrachtes Foto bezeugte.
So wohnten wir also in einem herrlich romantischen, sauberen und großzügigen Zimmer, durch welches noch der Hauch gekrönter Häupter wehte.

Das Bad ist hingegen neu, funktionell, sauber und mit Fenster!

In großen Doppelbett ließ es sich hervorragend nächtigen. Geweckt wird man vom Klang der Glocken des Münsters St.Georg - an einem sonnigen Sonntag der schönste Wecker der Welt.

Die Aussicht vom Zimmerfenster auf den Münsterplatz, den Weinmarkt hoch ist wundervoll. Man fühlt sich hier wie in der ganzen Stadt für ein Wochenende in eine andere Welt versetzt. Und in diesem Hotel kann man diese andere Welt wirklich genießen.

Das Frühstück ist reichlich, sehr schmackhaft, sehr abwechslungsreich und lässt kein Wünsche offen.

Im Hotel selbst kann auch sehr gut gespeist werden, was wir an einem unserer beiden Abende auch in Anspruch nahmen.

Internationale und regionale Küche stehen zu angemessenen Preisen auf der Karte, Biere aus der Region, hauseigener Aperitif sowie eine schöne Weinkarte vervollständigen das Bild.

Das gesamte Servicepersonal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkommend ohne jemals aufdringlich zu wirken - perfekt.

Die Rechnung kann in bar, per EC-Karte oder mit Kreditkarte beglichen werden.

Wer je nach Dinkelsbühl kommt, dem empfehle ich einen Aufenthalt im Hotel Goldene Rose - es lohnt sich.

Zimmertipp: Nach vorne raus zum Münster. Zimmer 11 und 12 sind die von Queen Victoria
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Unser aktueller und erstmaliger Aufenthalt in der spätmittelalterlichen Kulisse von Dinkelsbühl mit diesem Hotel voller einmaliger Geschichte, stellte sich als ein äußerst beeindruckendes Erlebnis heraus.

Die zentrale Lage des über 560 Jahre alten Fachwerkhauses mit seiner gepflegten Gastlichkeit kann ohne Zweifel für jeden Aufenthalt, ein Wochenende oder Kurzurlaub sehr empfohlen werden.
Die Tatsache, dass Queen Victoria von England, die Ur-Ur-Großmutter der britischen Königin Elisabeth, bereits 1891 hier zu Gast war, dürfte die Tradition dieses Hauses nur noch unterstreichen.

Das exzellente, äußerst reichhaltige Frühstücksbüffet voller frischer und einheimischer Spezialitäten ist ein besonderer Genuss am Morgen und verdient ein großes Lob.

Am Abend konnten wir uns von einer ausgezeichneten Küche des Hauses überzeugen. Ob „Ganze Forelle in Mandelbutter“ (13,80), „Hausgemachte Gemüse-Maultaschen“ (8,90), „Creme Brulee“ (3,80) oder - bei der Hitze - der leicht, fruchtig-frische „Derfinger Bacchus“ – alles einfach köstlich. In Daniel Stelzl, zuständig für die Spirituosen des Hauses, hatten wir in der Bedienung einen wahren Kenner der Materie und einen guten Repräsentanten des Hotels.

Als äußerst positiv haben wir die eigenen Parkmöglichkeiten direkt in den Innenhöfen hinter dem Hotel angesehen.

Es macht Spaß und Freude, im HOTEL GOLDENE ROSE zu wohnen, wo die Familie Ollmann stets bemüht ist, den Gästen einen angenehmen und zufriedenstellenden Aufenthalt zu bereiten.

Zimmertipp: Kirchengeläut zur Straße könnte bei offenem Fenster stören
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

Sehr gute Weine, Speisekarte mit regionalen Gerichten, geschmacklich ausgezeichnet, sehr nettes und freundliches Personal. Gemütliches Restaurant, durchgehend warme Küche. Waren rundum zufrieden und genossen unseren Aufenthalt.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Esslingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015 über Mobile-Apps

Essen qualitativ sehr gut, quantitativ begrenzt. Gut: Durchgehend warme Küche und sehr nettes Personal. Problematisch: Speisekarte von 14.00-17.00 Uhr stark eingeschränkt. Schnitzel mit Pommes empfehlenswert. Gehen auf Kinderwünsche flexibel ein (obwohl keine Spätzle auf der Durchgangskarte, war es trotzdem möglich. )

Aufenthalt Mai 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2015

Wir 2 Ehepaare hatten das Glück in diesem wunderschönen alten Hotel mit Flair
zu übernachten. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Die beiden von
uns bewohnten Zimmer lagen nach vorne mit Blick auf den Weinmarkt.
Die Zimmer waren modern eingerichtet und komfortabel.
Das Bad funktional, aber leider in die Jahre gekommen.
Essen im Lokal reichlich und sehr schmackhaft..
Gutes und reichhaltiges Frühstück.
Wichtig kostenpflichtiger Stellplatz direkt beim Hotel.

Zimmertipp: Zimmer 11 und 12
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Leider habe ich nur eine Nacht in diesem romantischem Hotel verbracht.
Nicht nur Dinkelsbühl ist eine Reise wert, sondern auch dieses Hotel.
Mein Zimmer war gut, sauber und auch groß.
Die Hotelbesitzer nett, freundlich, hilfsbereit und nahmen sich auch für ein Gespräch mit dem Gast Zeit.. Zur "Romantik" gehörte auch das Glockenläuten des Domes, das, wenn man etwas "tolerant" ist, nicht stört. WLan (kostenlos) und Parkplatz (5 €) hinter dem Haus waren auch vorhanden.
Ich werde gern mit meiner Frau diesen gastlichen Ort im wunderschönen Dinkelsbühl gern für mehrere Tage besuchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Stellen Sie sich in einem Märchen vor und die Stadt Dinkelsbühl und die Goldene Rose kommen am Höhepunkt der Geschichte. Ein echter Schritt zurück in der Zeit aber mit all den modernen Annehmlichkeiten: WiFi, tolle Restaurants und tolle Getränke. Die Zimmer sind traditionell klein, aber sehr komfortabel und die Badezimmer sind gut gemacht. Ich empfehle die Stadt und das Hotel. Nehmen Sie am Nachtwächter-Rundgang teil, er beginnt an der Kirche auf der anderen Straßenseite und endet an der Golden Rose.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dinkelsbühl.
Deutsches Haus
Nr. 4 von 11 in Dinkelsbühl
Hotel Eisenkrug
Hotel Eisenkrug
Nr. 7 von 11 in Dinkelsbühl

Sie waren bereits im Hotel Goldene Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Rose

Anschrift: Marktplatz 4 | 91550 Dinkelsbühl, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 8 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Rose 3*
Ultramodern? -- Aber bitte nicht mit uns! ********* Das urgemütliche Hotel Goldene Rose... ... lädt Sie zu einem Besuch der historischen Reichsstadt Dinkelsbühl, direkt an der Romantischen Strasse, ein. Im Herzen der einstigen Reichsstadt liegt das über 560 Jahre alte Fachwerkhaus, ein Ort, wo seit jeher Tradition und Gastlichkeit gepflegt werden. Viele gekrönte Häupter dieser Welt waren hier schon zu Gast, zuletzt Queen Victoria von England! Für einen erlebnisreichen Kurzurlaub in der spätmittelalterlichen Kulisse der Stadt ist das Hotel Goldene Rose mit Sicherheit die richtige Wahl! Mit einer kleinen Hotelbar und drei verschiedenen Restaurants und Banketträumen ist das Hotel zudem der ideale Ort für Familienfeiern und romantischen Hochzeitsfeiern. Die mit moderner Tagungstechnik ausgestatteten Veranstaltungsräume mit besonderem Ambiente werden ihren Wünschen an ein zeitgemäßes Tagungshotel gerecht. Oder, Sie kombinieren Ihre Übernachtung in Dinkelsbühl mit sportlichen Aktivitäten: Nur drei Kilometer entfernt befindet sich der Golfclub Romantische Strasse. Wir bieten unseren Gästen ein spezielles Golfarrangement. Die Hoteliers selbst sind Mitglieder im Golfclub und begleiten Sie sicher gerne einmal bei Ihrer Platzrunde. Eigene Parkplätze und Garagen direkt am Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldene Rose Dinkelsbuhl
Hotel Goldene Rose Dinkelsbühl
Goldene Rose Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.