“Romantisches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldene Rose

Hotel Goldene Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldene Rose
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 4 | 91550 Dinkelsbühl, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
“Romantisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Leider habe ich nur eine Nacht in diesem romantischem Hotel verbracht.
Nicht nur Dinkelsbühl ist eine Reise wert, sondern auch dieses Hotel.
Mein Zimmer war gut, sauber und auch groß.
Die Hotelbesitzer nett, freundlich, hilfsbereit und nahmen sich auch für ein Gespräch mit dem Gast Zeit.. Zur "Romantik" gehörte auch das Glockenläuten des Domes, das, wenn man etwas "tolerant" ist, nicht stört. WLan (kostenlos) und Parkplatz (5 €) hinter dem Haus waren auch vorhanden.
Ich werde gern mit meiner Frau diesen gastlichen Ort im wunderschönen Dinkelsbühl gern für mehrere Tage besuchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Stellen Sie sich in einem Märchen vor und die Stadt Dinkelsbühl und die Goldene Rose kommen am Höhepunkt der Geschichte. Ein echter Schritt zurück in der Zeit aber mit all den modernen Annehmlichkeiten: WiFi, tolle Restaurants und tolle Getränke. Die Zimmer sind traditionell klein, aber sehr komfortabel und die Badezimmer sind gut gemacht. Ich empfehle die Stadt und das Hotel. Nehmen Sie am Nachtwächter-Rundgang teil, er beginnt an der Kirche auf der anderen Straßenseite und endet an der Golden Rose.

Goldberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Während unseres Sommerurlaubs machten wir auch Station in Dinkelsbühl und wollten uns die Altstadt anschauen. Zufällig hielten wir an diesem Hotel und bekamen auch ohne Reservierung ein vernünftiges Zimmer (es war mitten in der Woche). Kostenlos erhielten wir eine Garage für unsere beiden Motorräder... Das Zimmer befand sich im Gästehaus, welches einige Meter in einer Nebenstraße liegt, aber hier befanden sich auch die Garagen. Die zum Hotel gehörende Kneipe im Erdgeschoß hatte an diesem Tag nicht geöffnet - deshalb kann ich die Lage als sehr ruhig bezeichnen. Sollte aber jemand sein Zimmerfenster zur Straßenseite haben und die Kneipe ist geöffnet, dann ist es wohl aus mir der Ruhe. Zum Bummel durch die Altstadt ist die Lage des Hotels sehr gut. Unser Abendessen nahmen wir im Außenbereich ein, welcher aber eher aus dem abgegrenzten Gehweg besteht. Passanten konnten unmittelbar auf unsere Teller sehen - eher etwas unangenehm. Das Personal war sehr bemüht und das Essen war gut. Die Nacht war ruhig und das Bett recht gut. Das Bad ist klein und ohne Lüftung. Ich bin nicht gerade klein und schlank, konnte aber alles vernünftig nutzen. Insoweit kann ich mich einigen meiner Vorredner nicht anschließen - das Bad ist sicherlich nicht großzügig, aber völlig ausreichend. Das Frühstücksbuffet war reichlich - sowohl in Menge als auch in der Auswahl.
Bei dem äußeren Erscheinungsbild des Hotels habe ich im Inneren keine glatten Betonwände erwartet, aber es ist dann doch sehr historisch. Man merkt dem Gebäude und der Ausstattung sein Alter an - es liegt aber auch in einer "historischen Altstadt". Ich hätte bei den Punkten der Gesamtwertung gern ein "gut" gegeben, aber es gibt nur "befriedigend" oder "sehr gut" und eine Bewertung mit "sehr gut" ist es mir dann doch nicht wert. Also eher 3,5 Punkte von 5 möglichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bad Soden am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Das Hotel ist in einem historischen Haus, und die Zimmer sind etwas eng und nicht mehr ganz neu, aber durchaus noch annehmbar. Der Service war nett, auch zu unseren Hunden. Die Lage ist sehr zentral und ein Parkplatz im Hof ist in Dinkelsbühl ebenfalls ein Pluspunkt. Gegessen haben wir dort nicht.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten uns auf einen leckeren, frischen fränkischen Karpfen gefreut. Was kam, war zwar ein großer halber Karpfen, er bestand aber hauptsächlich aus sehr dicker und fettiger Panade.
Ein absoluter Reinfall! Die Einricht ist anheimelnd, nur leider sind die alten Stühle durchgesessen.
Bequem sitzt man anders! Schön war an diesem Abend die Zittermusik.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren lediglich zum Essen in der "Goldenen Rose". Also eins vornweg: Das Essen war wirklich sehr gut. Die Inneneinrichtung ist alt und überholungsbedürftig, grenzwertig. Man kann es gerade noch so durchgehen lassen. Aber die Bedienung geht gar nicht. Der Mann hat nach Rauch gestunken mit ungepflegten Händen und geblichen Zähnen - abschreckend.Wir aßen zu Mittag in dem Restaurant und wollten nur eine Kleinigkeit (Suppe). Man merkte der Bedienung deutlich an, dass ihm das nicht Recht war. Nunja ganz einfach, wir kommen nicht wieder, dann muss sich die Bedienung auch nicht mehr grämen, dass er uns "nur" eine Suppe servieren musste.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Gutorganisiertes Hotel, mit kategoriemäßig schöne Zimmer in einer sehr alten Bausubstanz, in einer exquisite Lage, direckt am Marktplatz gegenüber der Kirche (Glocken läuten nachts nicht). Das Frühstücksbuffet ist reichlichdie Bedienungen sehr net und flink.

Zimmertipp: Nachts schläft Dinkelsbühl, so sind auch Zimmer zur Straßenseite nachts ruhig, tagsüber ist aber das ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Goldene Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Rose

Anschrift: Marktplatz 4 | 91550 Dinkelsbühl, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 8 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Rose 3*
Ultramodern? -- Aber bitte nicht mit uns! ********* Das urgemütliche Hotel Goldene Rose... ... lädt Sie zu einem Besuch der historischen Reichsstadt Dinkelsbühl, direkt an der Romantischen Strasse, ein. Im Herzen der einstigen Reichsstadt liegt das über 560 Jahre alte Fachwerkhaus, ein Ort, wo seit jeher Tradition und Gastlichkeit gepflegt werden. Viele gekrönte Häupter dieser Welt waren hier schon zu Gast, zuletzt Queen Victoria von England! Für einen erlebnisreichen Kurzurlaub in der spätmittelalterlichen Kulisse der Stadt ist das Hotel Goldene Rose mit Sicherheit die richtige Wahl! Mit einer kleinen Hotelbar und drei verschiedenen Restaurants und Banketträumen ist das Hotel zudem der ideale Ort für Familienfeiern und romantischen Hochzeitsfeiern. Die mit moderner Tagungstechnik ausgestatteten Veranstaltungsräume mit besonderem Ambiente werden ihren Wünschen an ein zeitgemäßes Tagungshotel gerecht. Oder, Sie kombinieren Ihre Übernachtung in Dinkelsbühl mit sportlichen Aktivitäten: Nur drei Kilometer entfernt befindet sich der Golfclub Romantische Strasse. Wir bieten unseren Gästen ein spezielles Golfarrangement. Die Hoteliers selbst sind Mitglieder im Golfclub und begleiten Sie sicher gerne einmal bei Ihrer Platzrunde. Eigene Parkplätze und Garagen direkt am Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldene Rose Dinkelsbuhl
Hotel Goldene Rose Dinkelsbühl
Goldene Rose Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.