“Naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldene Rose

Hotel Goldene Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldene Rose
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 4 | 91550 Dinkelsbühl, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren lediglich zum Essen in der "Goldenen Rose". Also eins vornweg: Das Essen war wirklich sehr gut. Die Inneneinrichtung ist alt und überholungsbedürftig, grenzwertig. Man kann es gerade noch so durchgehen lassen. Aber die Bedienung geht gar nicht. Der Mann hat nach Rauch gestunken mit ungepflegten Händen und geblichen Zähnen - abschreckend.Wir aßen zu Mittag in dem Restaurant und wollten nur eine Kleinigkeit (Suppe). Man merkte der Bedienung deutlich an, dass ihm das nicht Recht war. Nunja ganz einfach, wir kommen nicht wieder, dann muss sich die Bedienung auch nicht mehr grämen, dass er uns "nur" eine Suppe servieren musste.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Allein/Single
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Gutorganisiertes Hotel, mit kategoriemäßig schöne Zimmer in einer sehr alten Bausubstanz, in einer exquisite Lage, direckt am Marktplatz gegenüber der Kirche (Glocken läuten nachts nicht). Das Frühstücksbuffet ist reichlichdie Bedienungen sehr net und flink.

Zimmertipp: Nachts schläft Dinkelsbühl, so sind auch Zimmer zur Straßenseite nachts ruhig, tagsüber ist aber das ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Als wir in Dinkelsbühl Station machten, war das Hotel aufgrund der eigenen Parkmöglichkeit unsere Wahl. Ich war aufgrund der Bewertungen schon etwas skeptisch. Im Nachhinein muss ich sagen, weiß ich nicht, was sich andere Bewerter unter Hotels in einer uralten Stadt vorstellen.
Es war alles sehr gepflegt und machte einen gemütlichen und fast schon "romantischen" Eindruck, also genau weswegen wir in Dinkelsbühl übernachten wollten.
Das Zimmer war absolut in Ordnung, das Bad ist nicht so geräumig wie in anderen neuen Hotels aber absolut ausreichend. (Man sagte uns, das Haus wurde 1450 gebaut, wo soll denn auch ein großes Bad im Nachhinein hin gebaut werden?)
Im Restaurant wurden wir sehr freundlich bedient, Essen hat auch gut geschmeckt.
Wir fanden es toll, als unser Kleiner ewas gequengelt hat, dass wir gleich Malsachen angeboten bekommen haben. Das Frühstücksbuffet war üppig und ausgezeichnet, das hätte ich von einem kleineren Hotel nicht erwartet.
Alles in allem war unser Aufenthalt sehr angenehm. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Sevenoaks
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Diese Beurteilung zielt darauf, zukünftige Gäste zu informieren, dass dies ein sehr altes Hotel im mittelalterlichen Teil der Stadt ist, und es daher sinnlos ist, ein modernes, gemütliches Haus mit allen Einrichtungen zu erwarten. Ich kritisiere das Hotel nicht. Wir kamen nach 21 Uhr abends an, da unser Taxifahrer sich zweimal auf der Strecke vom Stuttgarter Flughafen verfuhr. Zum Glück spricht der Besitzer gut Englisch und er platzierte uns in einem großen, ruhigen Zimmer im Annex 2, der75 m einen Kopfsteinpflasterweg entlang und 2 Treppen hoch liegt. Das Hotel ist innen sehr dunkel, da sehr viel dunkle Holztäfelung verwendet wurde, und wegen schwacher Beleuchtung. Unser Zimmer war direkt aus den fünfziger Jahren mit knirschenden Böden und robuster Möblierung. Die Heizung funktionierte nicht vollständig, bis das Hotel sie in unserer zweiten Nacht verstärkte. Das Bad war kalt und der Abfluss lief über, wenn man die Dusche benutzte, was unhygienisch ist. Unser Doppelzimmer war groß und gemütlich, also keine Klagen darüber. Was die Ausstattung betrifft, war alles 'extra': WiFI, Zimmertresor, Mineralwasser... unüblich für moderne Hotels, die sich übertreffen, um die Kunden zufriedenzustellen. Das Frühstück war in Ordnung. Wir gingen zum Abendessen in ein örtliches Restaurant, daher kann ich das Hotelessen nicht kommentieren. Ein Großteil des Personals war freundlich, einige aber nicht so sehr. Insgesamt hätte ich Schwierigkeiten, das Hotel auf Grundlage dieses Besuchs höher einzustufen.

Düren
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Eine spontane Übernachtung (Dinkelsbühl kennen wir als wunderschöne historische Stadt) ohne das Zmmer vorher anzusehen, werden wir nach der Erfahrung in der "Goldenen Rose" so schnell nicht mehr machen. Das Zimmer, das uns auf unseren ausdrücklichen Wunsch hin als "ruhig im Gästehaus" zugewiesen worden war, lag über der dem Hotel angehörigen "urigen Bierkneipe" mit Lärm bis mitten in die Nacht! Angesichts des schlechten Standarts des Zimmers ist es mit 100 € (incl. Parkplatz) deutlich überbezahlt. Zwar ausreichend groß aber dunkel mit funzelhaftem elektrischem Licht hatte es eine altbackene, abgenutze Ausstattung der 70er Jahre. Das winzige Badeszimmer, hätte den Ansprüchen unserer Großeltern vielleicht gerade noch genügt, war aber seit mindestens 30 Jahren nicht renoviert, alt, billig und muffig. Ein besonderers Erlebnis war die überdimensionierte Abwasserpumpe hinter der Toilette, die geräuschvoll ihren Dienst tat beim Abzug des derselben und interwallmäßig auch beim Duschen und Benutzung des Waschbeckens. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Betten zufriedenstellend. Service und Frühstück zufriedenstellend.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Auch ich habe mich von den zahlreichen Empfehlungen (u. a. ADAC, AvD, Tripadvisor) an der Fassade des Hotels täuschen lassen, die offenbar nur für ausgewählte Vorzeigeräume gelten. Die zwei von uns genutzten Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Die überalterten Tapeten, das Möbelsammelsurium, die Holzvertäfelungen und die Plastikblumen versetzen den Gast in die frühen 70er Jahre. Absolut unzeitgemäß ist das winzige Bad, das weder Fenster oder Lüfter aufweist. Zum Luftaustausch muss man die Tür offen lassen. Das Licht ist extrem funzelig und für kosmetische Handlungen völlig unzureichend. Stattlichere Gäste werden Schwierigkeiten haben, sich am Waschbecken vorbei auf das WC zu setzen. In dem Bad des anderen Zimmers können Personen über 1,80 m Körpergröße nicht aufrecht unter der Dusche stehen; Lüfter oder Fenster fehlen auch hier. Die Toilettensitze aus einfachstem Plastik wirken schäbig und passen zu den Überputzleitungen. Zimmersafe, W-Lan und Parkplatz sind nur gegen Gebühr zu nutzen.
Die Pluspunkte der Unterkunft sind das überformatige, gute Bett des Einzelzimmers, das freundliche Personal und das ordentliche Frühstück. Insgesamt macht das Hotel einen runtergewirtschafteten Eindruck, dessen Geschäftsführung aufgrund der Toplage nicht genötigt ist, einen zeitgemäßen Standard anzubieten. Das mit Abstand schlechteste drei Sterne Hotel der letzten Jahre!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dreieich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir finden das Hotel mit 3 Sternen überbewertet. Wir hatten ein Standardzimmer im Nebenhaus für den Preis von 94,00€ inkl. Frühstück. Das Zimmer war zwar einigermaßen ok von der Größe, jedoch die Tapeten und Inventar gefühlt ca. 25 Jahre alt. Entsprechen war auch das sehr kleine Bad. Wir finden sowohl 3 Sterne als auch den Preis nicht angemessen. Das Hotel liegt allerdings sehr zentral am Marktplatz.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Goldene Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Rose

Anschrift: Marktplatz 4 | 91550 Dinkelsbühl, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 9 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Rose 3*
Ultramodern? -- Aber bitte nicht mit uns! ********* Das urgemütliche Hotel Goldene Rose... ... lädt Sie zu einem Besuch der historischen Reichsstadt Dinkelsbühl, direkt an der Romantischen Strasse, ein. Im Herzen der einstigen Reichsstadt liegt das über 560 Jahre alte Fachwerkhaus, ein Ort, wo seit jeher Tradition und Gastlichkeit gepflegt werden. Viele gekrönte Häupter dieser Welt waren hier schon zu Gast, zuletzt Queen Victoria von England! Für einen erlebnisreichen Kurzurlaub in der spätmittelalterlichen Kulisse der Stadt ist das Hotel Goldene Rose mit Sicherheit die richtige Wahl! Mit einer kleinen Hotelbar und drei verschiedenen Restaurants und Banketträumen ist das Hotel zudem der ideale Ort für Familienfeiern und romantischen Hochzeitsfeiern. Die mit moderner Tagungstechnik ausgestatteten Veranstaltungsräume mit besonderem Ambiente werden ihren Wünschen an ein zeitgemäßes Tagungshotel gerecht. Oder, Sie kombinieren Ihre Übernachtung in Dinkelsbühl mit sportlichen Aktivitäten: Nur drei Kilometer entfernt befindet sich der Golfclub Romantische Strasse. Wir bieten unseren Gästen ein spezielles Golfarrangement. Die Hoteliers selbst sind Mitglieder im Golfclub und begleiten Sie sicher gerne einmal bei Ihrer Platzrunde. Eigene Parkplätze und Garagen direkt am Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldene Rose Dinkelsbuhl
Hotel Goldene Rose Dinkelsbühl
Goldene Rose Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.