“Ärgerliche Erfahrung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldene Rose

Hotel Goldene Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldene Rose
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 4 | 91550 Dinkelsbühl, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
Düren
“Ärgerliche Erfahrung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Eine spontane Übernachtung (Dinkelsbühl kennen wir als wunderschöne historische Stadt) ohne das Zmmer vorher anzusehen, werden wir nach der Erfahrung in der "Goldenen Rose" so schnell nicht mehr machen. Das Zimmer, das uns auf unseren ausdrücklichen Wunsch hin als "ruhig im Gästehaus" zugewiesen worden war, lag über der dem Hotel angehörigen "urigen Bierkneipe" mit Lärm bis mitten in die Nacht! Angesichts des schlechten Standarts des Zimmers ist es mit 100 € (incl. Parkplatz) deutlich überbezahlt. Zwar ausreichend groß aber dunkel mit funzelhaftem elektrischem Licht hatte es eine altbackene, abgenutze Ausstattung der 70er Jahre. Das winzige Badeszimmer, hätte den Ansprüchen unserer Großeltern vielleicht gerade noch genügt, war aber seit mindestens 30 Jahren nicht renoviert, alt, billig und muffig. Ein besonderers Erlebnis war die überdimensionierte Abwasserpumpe hinter der Toilette, die geräuschvoll ihren Dienst tat beim Abzug des derselben und interwallmäßig auch beim Duschen und Benutzung des Waschbeckens. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Betten zufriedenstellend. Service und Frühstück zufriedenstellend.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Auch ich habe mich von den zahlreichen Empfehlungen (u. a. ADAC, AvD, Tripadvisor) an der Fassade des Hotels täuschen lassen, die offenbar nur für ausgewählte Vorzeigeräume gelten. Die zwei von uns genutzten Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Die überalterten Tapeten, das Möbelsammelsurium, die Holzvertäfelungen und die Plastikblumen versetzen den Gast in die frühen 70er Jahre. Absolut unzeitgemäß ist das winzige Bad, das weder Fenster oder Lüfter aufweist. Zum Luftaustausch muss man die Tür offen lassen. Das Licht ist extrem funzelig und für kosmetische Handlungen völlig unzureichend. Stattlichere Gäste werden Schwierigkeiten haben, sich am Waschbecken vorbei auf das WC zu setzen. In dem Bad des anderen Zimmers können Personen über 1,80 m Körpergröße nicht aufrecht unter der Dusche stehen; Lüfter oder Fenster fehlen auch hier. Die Toilettensitze aus einfachstem Plastik wirken schäbig und passen zu den Überputzleitungen. Zimmersafe, W-Lan und Parkplatz sind nur gegen Gebühr zu nutzen.
Die Pluspunkte der Unterkunft sind das überformatige, gute Bett des Einzelzimmers, das freundliche Personal und das ordentliche Frühstück. Insgesamt macht das Hotel einen runtergewirtschafteten Eindruck, dessen Geschäftsführung aufgrund der Toplage nicht genötigt ist, einen zeitgemäßen Standard anzubieten. Das mit Abstand schlechteste drei Sterne Hotel der letzten Jahre!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dreieich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir finden das Hotel mit 3 Sternen überbewertet. Wir hatten ein Standardzimmer im Nebenhaus für den Preis von 94,00€ inkl. Frühstück. Das Zimmer war zwar einigermaßen ok von der Größe, jedoch die Tapeten und Inventar gefühlt ca. 25 Jahre alt. Entsprechen war auch das sehr kleine Bad. Wir finden sowohl 3 Sterne als auch den Preis nicht angemessen. Das Hotel liegt allerdings sehr zentral am Marktplatz.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Westheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Schon das Betreten dieses alten , ehrwürdigen Hauses und der überaus herzliche Empfang des Hotelbesitzers stellte unsere Erwartungen in den Schatten.
Unser neu renoviertes Zimmer mit dem großzügigem Bad war zu unserer Überraschung schöner als im Prospekt.
Der Service, sei es auf der Etage oder im Restaurant war sehr kompetent und freundlich.
Die heimische Küche hat uns sehr gefallen. Die kleine Bar machte es uns sichtlich schwer
ins Bett zu gehen. Zu köstlich schmeckte uns der Wein, der in reichlicher Auswahl zu erhalten war.
Leider gingen unsere Urlaubstage zu schnell vorüber, so dass es sicher nicht allzu lange dauern wird, dass wir dieses gastliche Haus wieder besuchen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Mantel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Das Hotel ist im historischen Stadtzentrum von Dinkelsbühl gelegen, direkt gegenüber vom Münster. Das Haus ist ein altes Fachwerkhaus, sehr schön eingerichtet und sehr sauber.
In unserem Zimmer konnte beim Bett sogar der Härtegrad der Matratze per Fernbedienung eingestellt werden, außerdem gab es einen großen Flachbildfernseher, sowie im Bad einen Whirlpool.
Das Frühstück ist in Buffetform, es hat an nichts gefehlt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Weiherhammer
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Erster Eindruck vom Hotel war schon wunderbar, sehr idyllisch und romantisch, mitten im Zentrum von Dinkelsbühl gelegen. Sehr schöne, zum Stil des ganzen Hotel passend renovierte Zimmer. Die Zimmer auch geräumig, so das auch unser Reisebett locker Platz hatte. Das Frühstücksbuffet war superlecker und es war für jeden etwas dabei. Überhaupt war das Essen sehr gut und vielseitig und der Service immer freundlich und zuvorkommend (trotz unserer manchmal etwas wilden Kinder). Werden auf jeden Fall wieder nach Dinkelsbühl kommen und natürlich im Hotel Goldene Rose ein Zimmer nehmen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2009

Sehr schönes, gepflegtes Hotel, super Frühstücksbüffet, Restaurant klasse, sehr leckeres Essen, Superzimmer mit Flachbildfernseher und Whripool (Juniorsuite), Preis - Leistung spitze, schöne Lage im Ortszentrum, sehr freundliche Angestellte
Ein super Hotel das alt und modern sehr gut miteinander verbindet. Einfach klasse und nur zu empfehlen!

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Januar 2009, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Goldene Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Rose

Anschrift: Marktplatz 4 | 91550 Dinkelsbühl, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Dinkelsbühl
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 9 von 11 Hotels in Dinkelsbühl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Rose 3*
Ultramodern? -- Aber bitte nicht mit uns! ********* Das urgemütliche Hotel Goldene Rose... ... lädt Sie zu einem Besuch der historischen Reichsstadt Dinkelsbühl, direkt an der Romantischen Strasse, ein. Im Herzen der einstigen Reichsstadt liegt das über 560 Jahre alte Fachwerkhaus, ein Ort, wo seit jeher Tradition und Gastlichkeit gepflegt werden. Viele gekrönte Häupter dieser Welt waren hier schon zu Gast, zuletzt Queen Victoria von England! Für einen erlebnisreichen Kurzurlaub in der spätmittelalterlichen Kulisse der Stadt ist das Hotel Goldene Rose mit Sicherheit die richtige Wahl! Mit einer kleinen Hotelbar und drei verschiedenen Restaurants und Banketträumen ist das Hotel zudem der ideale Ort für Familienfeiern und romantischen Hochzeitsfeiern. Die mit moderner Tagungstechnik ausgestatteten Veranstaltungsräume mit besonderem Ambiente werden ihren Wünschen an ein zeitgemäßes Tagungshotel gerecht. Oder, Sie kombinieren Ihre Übernachtung in Dinkelsbühl mit sportlichen Aktivitäten: Nur drei Kilometer entfernt befindet sich der Golfclub Romantische Strasse. Wir bieten unseren Gästen ein spezielles Golfarrangement. Die Hoteliers selbst sind Mitglieder im Golfclub und begleiten Sie sicher gerne einmal bei Ihrer Platzrunde. Eigene Parkplätze und Garagen direkt am Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LogiTravel, HRS, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldene Rose Dinkelsbuhl
Hotel Goldene Rose Dinkelsbühl
Goldene Rose Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.