“Wunderbares historisches Restaurant!!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Badenweiler, Deutschland
“Wunderbares historisches Restaurant!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Auf dem Rückweg von Frankfurt haben wir in Dinkelsbühl Station gemacht und in dem schon von außen beeindruckenden Gebäude gespeist. Die Karte ist in zwei Teile gegliedert: Kreatives und Bodenständiges! Ein gutes Konzept! Wir hatten uns für Gänsestopfleber auf Rhabarber-Ragout, Gewürzlachs, Das Beste vom Lamm und Wolfsbarsch entschieden. Alles fein angerichtet und sehr gut. Sehr aufmerksam der Service durch die Chefin und ein wahres Highlight in dem touristentrunkenen Dinkelsbühl, in dem sonst der übl(ich)e "Durchschnitt" regiert.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Wassertrüdingen
“Ostersonntag mit Lamm und Seezunge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Am Ostersonntag waren wir, mit vier Personen, zum Mittagessen, im Restaurant „Hotel Deutsches Haus“ in Dinkelsbühl. Hier sollte man wirklich frühzeitig reservieren. Das Ambiente im Gastraum ist toll, an den Wänden mittelalterliche Waffen (Dinkelsbühl ist bekannt für sein jährliches Mittelalterfest), die Tische sind perfekt eingedeckt. Alles ist top sauber. Zum Service kann man sagen, dass dieser technisch (vorlegen, Weinauswahl etc.) wirklich sehr gut ist und dazu trotz vollem Restaurants auch sehr aufmerksam (Sonderwünsche werden nicht vergessen) dem Gast gegenüber reagiert. Alle Speisen eines Gangs kommen gleichzeitig, niemand am Tisch muss warten. Zum Essen hatten wir das Ostermenu, mit Bärlauchschaumsuppe für alle als Vorspeise, langsam gegarten Lamm mit Beilagen als Hauptspeise und einen gemischten Dessertteller zum Abschluss. Weiter noch Seezunge mit beilagen und hier Espresso zum Abschluss. Die Bärlauchschaumsuppe ist zu empfehlen, diese ist wirklich schmackhaft, genauso wie das Lamm. Dieses war hauchzart, die Prinzessbohnen und das Kartoffelgratin dazu genau richtig und toll abgestimmt. Die anderen Beilagen dazu ein Abstecher in die Molekularküche mit Wölkchen aus Estragonmascarpone, Zitronenwürzgele und Paprikagemüsewürfel, alles auch einfach nur lecker. Die Seezunge, geschmacklich und auch für das Auge ein Highlight. diese wird im Ganzen gegart, einem zur Ansicht an den Tisch gebracht und dann (perfekt) filetiert. Hierzu Gemüse und ein geschmacklich hervorragend passendendes Zitronenschalenmuse. Nachspeise – einfach gesagt, genial. Veilchencremebrulee, leicht gesalzene Schokocreme, Erdbeerrhabarber Kompott und feines Eis sind toll angerichtet und ergeben eine total leckere Komposition. Alle Speisen sind sehr übersichtlich auf den Tellern verteilt. Wenn man alles (Restaurant, Sauberkeit, Service und vor allem Speisen) rechnet, geht der Preis für das Paket in Ordnung. Wir werden das „Deutsche Haus“ ganz sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Duderstadt, Deutschland
“in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

wir sind vor einiger Zeit mit einer kleinen Delegation unterwegs gewesen. Wir sind im D-Haus untergekommen und mussten feststellen, dass es zwischen den Zimmern gewaltige Unterschiede zum Thema Ausstattung und Komfort gibt. Eines der besseren Adressen in DKB aber beim buchen sollte man schon fragen von wann das Bad oder die Zimmereinrichtung ist. Die Quallität des Bettzeugs und der Matrazen sind als uneingeschränkt gut zu bezeichnen.

Aufenthalt Oktober 2013
Rumeltshausen, Deutschland
“Einfach nur toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Da wir das ganze Wochenende im Deutschen Haus ein Zimmer gebucht hatten und alles einen sehr guten Eindruck machte reservierten wir für den zweiten Abend einen Tisch im Hoteleigenen Restaurant.
Das Ambiente, das Personal, die Zimmer und vor allem das Essen hier stimmt alles. Waren am 20.12.2013 zum Abendessen (unbedingt vorher reservieren) der Service super Aufmerksam aber nicht aufdringlich flott und zuvorkommend. Zwiebelrostbraten und Frischlingsrücken beides ein Gedicht das auf der Zunge zergeht. Dazu das dunkle Bier der Dinkelsbühler Brauerei Hauf. Kein Dessert sondern einen Schnaps Apfelbrand im Eichenfass gereift. Ein Traum.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Kamsdorf
“Höhere Erwartungen an das "erste Haus" am Platz, Service schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Leider wurden ich bei unserem letzten Besuch im Restaurant sehr enttäuscht. Der Service war vor allem von der Serviceleiterin (soweit mir bekannt, dass sie das ist) weit unter Niveau für ein solches Haus. Vor allem war sie sehr unfreundlich, teils patzig. Dies war bereits das zweite Mal. Nach dem ersten Mal dachte ich noch, sie hätte einen schlechten Tag, was in dem Job nicht vorkommen sollte, aber trotzdem passieren kann. Daher habe ich auch einen neuen Versuch gewagt, wurde aber leider bitter enttäuscht.
Der reservierte Tisch wurde uns mit zwei Personen weniger nur unter verzogenem Gesicht gegeben, obwohl das Restaurant nicht überfüllt war. Der Gruß aus der Küche wurde einer Person von uns patzig serviert. Andere Gäste wurden dagegen sehr freundlich in Empfang genommen. Sehr fragwürdig... Wir waren weder schlechter gekleidet als andere Gäste noch ist es so, dass wir kein Benehmen hätten. Dies trägt bei mir nicht zum Wohlbefinden bei. Das Essen dagegen ist insgesamt ziemlich gut, Lob an die Küche. Leider kann dies die Unfreundlichkeit im Service nicht wettmachen, mir vergeht da der Appetit. Ich werde dieses Restaurant wohl nicht mehr besuchen. Es ist wirklich schade drum...

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente