“Gutes Bier in rustikalen Gewölben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu König von Flandern

König von Flandern
Karolinenstr. 12, Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)
08-21-158-050
Platz Nr. 32 von 372 Restaurants in Augsburg
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Augsburg
“Gutes Bier in rustikalen Gewölben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wenn Sie mal Lust auf hausgebrautes Bier haben, dass sich von den meist ausgeschenkten "Einheitsbieren" abhebt, dann sind Sie im König von Flandern bestens aufgehoben. Hier wird wirklich noch gebraut (die Sudkessel sind nicht nur Deko, wie so oft) und das Bier schmeckt auch nicht immer gleich - je nach Sud. Die ausgeschenkten Biere, meist in 0,3 l Gläsern, sind frisch, bei großem Durst bestelle ich immer gleich 2 Biere! Treberbrot dazu wird auf den Tisch gestellt und wenn man sich dazu noch ein Töpfchen Leberwurst bestellt, ist die Brotzeit schon gerettet. Empfehlen kann ich noch die "Bierkutscherbrotzeit", die reicht echt auf für 2 Personen. Kulinarisch darf man keine Highlights erwarten, aber die Atmosphäre ist urig, die Service-Mädels zumeist freundlich und flink.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Augsburg, Germany
“Schönes Kellergewölbe, das Essen eher lieblos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Eigene Brauerei im Restaurant, das Essen ist sehr lieblos zubereitet, die Bedienung war ok. Preise der Speisen eher hoch angesiedelt. Schnitzel mit Pommes für 15,90€ empfinde ich für die Qualität definitiv zu hoch

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Für Bier- und Haxenfans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die Lage ist zwar zentral aber etwas versteckt. Wenn man die Treppe nach unten gefunden hat, ereicht man ein Kellergewölbe im Stil einer Bierbrauerei, was es auch tatsächlich ist. Das Kerngeschäft ist ein leckeres Bier und ein deftiges Gericht dazu. Die Auswahl ist nicht besonders groß und es sind hauptsächlich bayrische Schmankerl. Für Touristen ideal, für "Einheimische" nichts Besonderes. Die Bedienung ist freundlich und unverblümt, das Essen ist solide aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg
“Schwäbisch essen im Kellergewölbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr familiäres Ambiente und einfaches schwäbisches Essen zu eigenem Bier. Alles ist recht einfach, rustikal und zu erschwinglichen Preisen. Unser Besuch aus dem Ausland findet es in diesem Keller sehr urig. Tatsächlich ist das imposante Gewölbe recht eindrucksvoll. Für Feinschmecker ist es jedoch nicht.

• Aufenthalt Januar 2014
Rellingen
“No go”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren für einen Tag in Augsburg und hatten zum frühen Abend (17 Uhr) einen Tisch reserviert, um das gut bewertete Lokal (und Empfehlung des Hotels) zu geniessen. Wir konnten uns im Keller einen der langen Tische aussuchen. Um uns herum nicht abgedeckte Tische mit dreckigem Geschirr, klebrige Tische und absolutes No-go: Fliegen, die sich auf 2 Tischen tummelten (wir haben bei 18 Fliegen aufgehört zu zählen). Nachdem wir die Bestellung bei einer sehr netten Bedienung aufgegeben hatten, kam diese nach 10 Minuten zurück "Ach, was ich vergessen hatte zu sagen: "Wir haben keine Küche. Es war so viel mittags los, dass weder sauberes Besteck noch Geschirr vorhanden ist. Der Koch und die Spülkraft schaffen das nicht." Nach unserer Beschwerde kam die Bedienung nach weiteren 10 Minuten zurück "Sie bekommen Ihr Essen noch." Die nach uns kommenden Gäste wurden alle vertröstet. Das Essen war mäßig und der Appetit bei den Fliegen eh vergangen. Service sehr bemüht, alles andere eher nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente