“Typisch Italienisch” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Typisch Italienisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Im Restaurant "Il Tarfufo" kann man italienisch essen.
Allerdings schmeckt das Essen dann doch anders als in Italien. Ich glaube immer, dass in italienischen Restaurants in Deutschland für die deutsche Kundschaft gekocht wird. D.h. manchmal fehlt etwas, was man so nur in Italien findet. Das habe ich immer wieder festgestellt, wenn ich nach vielen Monaten auf Sizilien wieder in Deutschland war und dort bei einem Italiener gegessen habe. Vielleicht ist es auch nur "die Luft oder das Ambiente". Ich konnte dies bis heute noch nicht herausbekommen.
Wenn ich diese oben gemachten Einschränkungen außer Acht lasse, so kann ich "Il Tartufo" empfehlen. Man hat eine gute Auswahl an italienischen Gerichten. Die Speisen werden frisch serviert und sind schmackhaft. Ohne Zweifel war/ist dies eines der besten italienischen Restaurants in Augsburg.
Allerdings scheint in den letzten Jahren die Qualität nachzulassen.
Nicht probiert habe ich Pizzen, meine Bewertung basiert nur auf dem klassischen Essen: Pasta, Secondo Piatto (Fleisch oder Fisch) und Dessert, dazu Wein und Wasser. Ich war mit den Spaghetti soweit zufrienden, allerdings schwamm alles in Sauce - so in Italien nicht üblich. Der Fisch war gut.
In dem Lokal sind - wie in allen anderen italienischen Lokalen auch - die Preise vergleichsweise hoch.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

rüsselsheim
“es war mal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

das lokal ist in zentrum augsburg mit eine ruhige terasse,das essen ist nicht mehr was es war (besitzer wechsel)die preise sind geblieben was früher angebracht war heute ist zu teuer.leider weil dieses lokal war ein muss wenn ich nach augsburg gefahren bin.
ich werde noch probieren aber empfelen kann ich nicht

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“Die schlimmste Erfahrung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Wir waren mit 8 Privatpersonen (Paare) nach Reservierung, gaben um 19.30 unsere Bestellung auf 3 mal Menue, sonst Einzelgerichte, und erhielten unser nicht aufwendiges Essen -gegrillter Lachs, Lasagne, Spaghetti, um 22.15. Die kleinen Portionen hatten dabei kalte Kartoffeln, die Spaghetti carbonara, wirklich nichts anspruchsvolles, waren Nudeln mit Speck ohne Spur einer üblichen Ei/Sahne/Parmesansauce. Der Service bemüht, aber hoffnungslos überfordert. Für uns alle das unglaublichste Erlebnis, auch wenn es ein Einzelfall sein sollte.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Gutes italienisches Restaurant im Zentrum von Augsburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2009

Das Restaurant befindet sich im Zentrum von Augsburg, wenige Minuten Fußweg vom Rathaus entfernt.

Angeboten wird italienische Küche, in dem Umfang wie sie in Deutschland gängig ist. Auf Nachfrage wurde mir allerdings der Fisch auch al aqua pazza zubereitet. Die Qualität der Speisen war gut, aber in der Zubereitung insgesamt etwas "zu deutsch".

Für spaghetti al amatriciana und einen Wolfsbarsch al aqua pazza habe ich etwa 28 EUR bezahlt (ohne Getränke).

Der Service war freundlich und aufmerksam. Gerne komme ich wieder.

Höpfingen
“Top italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2008

Umfangreiche Karte mit absolut angemessenen Preisen.
Das Essen war ausgezeichnet (wirklich lecker!), der Service freundlich und zuvorkommend. Absolut empfehlenswert!