“Reise der Geschmacksnerven” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu August

August
Frauentorstr. 27, Augsburg, Bayern, Deutschland (Georgs-Kreuzviertel)
0821-35279
Platz Nr. 1 von 392 Restaurants in Augsburg
Küche: international, zeitgenössisch, Speiselokal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Georgs-Kreuzviertel
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Reise der Geschmacksnerven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Unglaublich toller Abend. Viele unerwartete Geschmäcker. Hat unseren Geschmack fast in jedem Gang getroffen.
Danke für diesen grandiosen Abend.

Service können wir nicht so umfangreich bewerten da uns hier die Erfahrung fehlt. Aus unserer Sicht war der Service überragend. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Ich hoffe auch das diese Preisleistung lange erhalten bleibt.

• Aufenthalt Januar 2014

Augsburg, Deutschland
“Essen legendär, Service holzig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Wichtige:
Eine ausufernde Party im Mundraum ist in jedem Falle zu erwarten. So ziemlich jeder zweite Gang ist eine geschmackliche Bombe und die Gesamtanmutung der Speisen herrlich.In jedem Falle erlebenswert. Tolle Einfälle und ungewöhnliche Kombinationen.
Die Begleitumstände:
Man muss schon viel Sitzfleisch mitbringen um die über 20 Gedecke zwischen 19.30h und 00.30h "abzuarbeiten". Viele Gäste eines 2-Sterners erwarten natürlich vollendeten Service, wobei uns das Glasnachgefülle und Stuhlherangeschiebe nervt, zumal dem Personal der Stress, ja keine Lücken aufkommen zu lassen, deutlich anzumerken ist. Von den vier anwesenden Bedienungen hat gerade mal eine es geschafft, eine gewisse Gelassenheit und Nonchalance an den Tag zu legen. Die gestelzte Inszenierung des Essens ist völlig unnötig und geht nur auf Kosten einer entspannten Atmosphäre und die ist wichtiger für den Genuss als dies leicht zickige Brimborium.
Der Stress Herrn Grünwalds (gepriesen sei sein Name), auch ja keinen seiner Zacken zu verlieren, erzeugt auch beim Personal eine Angespanntheit, als ginge es um's Überleben.
Ebenfalls zur Verbesserung der Atmosphäre beitragen würden bequemere Sitzgelegenheiten.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Deutschland
“Unglaublich toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Hier wird einem wirklich etwas geboten. Das Essen ist nicht nur Essen, es ist vielmehr Kunst. Im Vergleich zu anderen 2 Sterne Restaurants einfach unglaublich, was man im August an einem Abend erlebt.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Geschmacksbilder, Kunst auf dem Teller - eine kulinarische Erlebnisreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Man will das besondere Restaurant "August" eigentlich nicht mit Worten beschreiben, man sollte es viel viel besser erleben.
Alle Sinne werden angesprochen - sehen, schmecken, riechen, fühlen. Aus allerbesten Lebensmitteln und Zutaten wird ein Menü kreiert. Jeder einzelne Gang ein Geschmacksbild aus vielen einzelnen Komponenten, Kunst(werke) zum Essen auf dem Teller voller Kreativität und Phantasie.
Es ist alles perfekt - Service, Wein, Taktung der Gänge, Ambiente usw.
Wir danken 2-Sternekoch Christian Grünwald und seinem ganzen Team für diese kulinarische Verwöhnreise und einen mehr als perfekten Abend.

• Aufenthalt September 2013
Augsburg, Germany
“das sind wirklich zwei sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

tolles menue, hervoragende kochkunst von basis bis experimentell, aufmerksames personal und stets grüße aus der küche ist das geld wert.

Aufenthalt April 2013