“Unglaublich toll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu August

August
Frauentorstr. 27, Augsburg, Bayern, Deutschland (Georgs-Kreuzviertel)
0821-35279
Platz Nr. 1 von 381 Restaurants in Augsburg
Küche: international, zeitgenössisch, Speiselokal
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Georgs-Kreuzviertel
Augsburg, Deutschland
“Unglaublich toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Hier wird einem wirklich etwas geboten. Das Essen ist nicht nur Essen, es ist vielmehr Kunst. Im Vergleich zu anderen 2 Sterne Restaurants einfach unglaublich, was man im August an einem Abend erlebt.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Geschmacksbilder, Kunst auf dem Teller - eine kulinarische Erlebnisreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Man will das besondere Restaurant "August" eigentlich nicht mit Worten beschreiben, man sollte es viel viel besser erleben.
Alle Sinne werden angesprochen - sehen, schmecken, riechen, fühlen. Aus allerbesten Lebensmitteln und Zutaten wird ein Menü kreiert. Jeder einzelne Gang ein Geschmacksbild aus vielen einzelnen Komponenten, Kunst(werke) zum Essen auf dem Teller voller Kreativität und Phantasie.
Es ist alles perfekt - Service, Wein, Taktung der Gänge, Ambiente usw.
Wir danken 2-Sternekoch Christian Grünwald und seinem ganzen Team für diese kulinarische Verwöhnreise und einen mehr als perfekten Abend.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Germany
“das sind wirklich zwei sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

tolles menue, hervoragende kochkunst von basis bis experimentell, aufmerksames personal und stets grüße aus der küche ist das geld wert.

Aufenthalt April 2013
Freiburg, Deutschland
“Ein Juwel in unscheinbarer Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Hochdekorierte Sternenküche, erwartet man nicht unbedingt hier versteckt im Domviertel -
Jedoch hier frifft man Christian Grünwalds Kochkunst, den angenehmen Service und modernes stilvolles Ambiente an.
Wir haben unseren Besuch sehr genossen.Auf Unverträglichkeiten wurde im Menü meiner Frau
geachtet. Alles sehr harmonisch.
Schön dass wir dieses Versteck gefunden haben. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Phantastische Küche, und, naja, auf jeden Fall amitionierter Service...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Eher unvorbereitet auf der Suche nach etwas Schönem (kulinarisch) in Augsburg und Dank Tripadvisor suchte ich das August, alleine, fand es in dieser kalten Dezembernacht und fragte im halbvollen (nicht halbleeren!) Restaurant nach einem Tisch - nach dem für mich doch etwas seltsamen Gehabe (man müsse schauen und klären, ob noch Tisch frei und mit dem Chef sprechen...) durfte ich dann. Dann eigentlich nur noch extrem positive Überraschungen, nach dem das Eis der gebrochen war und man Gast sein durfte. Zum Service: Wie viele Vorkritiker beschriebe, teilweise seltsam anmutend, sehr ambitioniert, manchmal prätentiös erscheinend, naja, eigentlich sollte man darüber lächeln, sie meinen es verdammt gut und sind halt manchmal dabei etwas unbeholfen. Aber sehr bemüht, auch wenn ich in Restaurants dieser und höherer Klasse mich am wohlsten fühle, wenn das Personal einfach dezent im Hintergrund seinen Job macht und sich nicht selbst so inszeniert (Perfektion & Vorbild hier etwa im Steirereck, Wien oder Tantris, München). Egal - jedenfalls sehr bemüht. Das Wesentliche: Kulinarisch sensationell, wirklich absolut innovative durchdachte Küche auf höchstem Niveau, grossartige geschmackliche gewagte (also sehr positiv empfunden) Kombinationen, perfekt gekocht und angerichtet, immer wieder überrascht von kleinen Zwischengerichten und Zwischengrüssen aus der Küche. An Abenden bei Herrn Grünwald steht sein Restaurant, sein Service (Hauch zu sehr, muss ich zugeben), aber vor allem seine grossartige innovative Küche im Vordergrund (nicht so eher der Gast, Gespräche werden eher unterbrochen durch die non-stop Show) - in a Nutshell: Phantastisches Preis-Leistungsverhältnis (etwa 140 Euro/Person + X bei Wein & Kaffee), aber jeden Euro wert, das ist Cutting Edge Küche, die Spass macht.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente