“Klein, aber fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu August

August
Frauentorstr. 27, Augsburg, Bayern, Deutschland (Georgs-Kreuzviertel)
0821-35279
Platz Nr. 3 von 369 Restaurants in Augsburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Georgs-Kreuzviertel
Frankfurt am Main
“Klein, aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das Restaurant haben wir im Feinschmeckerführer entdeckt, als wir zu Besuch in Augsburg waren.

Die Kombination von bekannter Gourmetküche und molekularer Küche war ein Hochgenuss und wieder einmal ein Genuss für die Sinne. Die Weine, in kleinen Flaschen perfekt für 3 Personen, waren perfekt abgestimmt.

Es war ein Erlebnis der besonderen Art für uns.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 100 % empfohlen
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
“Aromenreiche kreative Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Ob die Augsburger ihr Zwei-Sterne Lokal schätzen scheint unklar. An einem Freitagabend war das Restaurant zumindest fast leer. Dennoch freundlicher Empfang und kenntnisreicher Service, vielleicht etwas zu theatralisch, aber professionell gemacht. Das Menü ist ein Fest von Aromen und Überraschungen, manchmal etwas exaltiert, aber immer handwerklich gut, bis auf ein langweiliges Dessert, dafür war der berühmte Ausfall beim Hauptgang eine angenehme Überraschung- auch der war gut. Der Weisswein ein unbekanntes, sehr feines Gewächs aus Rheinhessen, ein solider Rotwein aus dem Pauillac . Das Ambiente ist gut, die Einrichtung erinnert ein wenig an Osteuropa, aber es stört wenig, weil alles andere gut gemacht ist. Die Küche ist experimentell, daher eher was geübte Esser, aber voller angenehmer Überraschungen , zwischen den Gängen werden weitere amuses gueles gereicht, die teilweise ganz grosse Küche waren. Kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Juli 2012
“Schlichtweg WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Da wir zwischen München und Augsburg leben und regelmäßig zu viel Geld für Gutes Essen ausgeben, dauerte es nicht lang und Freunde machten uns auf das zwei Sterne Restaurant in Augsburg aufmerksam.

Das Restaurant ist sehr gemütlich und trotz des kleinem Raumes hat man doch noch genug Privatsphäre um einen "romantischen" Abend zu zweit zu genießen.

Der Service ist überzeugend und nicht aufdringlich, was wir zu schätzen wissen.

Das Essen schlichtweg WOW, eine Perle im Süden das August. Wir konnten anstatt der gedachten sieben Gänge bestimmt fast doppelt soviele Gänge genießen, da wir immer wieder mit einem Gruß aus der Küche überrascht wurden. Die Gänge sind mit viel liebe zum Detail angerichtet und auch die saisonal wechselnden Gerichte sind wunderbar aufeinander abgestimmt.

Wir kommen wieder und das ist mehr als sicher!

• Aufenthalt August 2010
Stuttgart
“Exzellentes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Essen ist absolute spitze. Es ist nicht nur sehr kreativ, sondern auch exzellent zubereitet. Keiner der Gänge ist abgefallen. Der Service war sehr freundlich und bemüht, auch Allergien wurden bereits im Vorfeld erfragt und dann berücksichtigt. Allein das Ambiente könnte etwas verbessert werden, da es für meinen Geschmack etwas zu kühl ist.

• Aufenthalt März 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg
“Essen wie in Paris, nur besser und günstiger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Es ist beileibe kein Billigrestaurant, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Hier wird gezaubert, nein, echte Kunst gemacht. Am Anfang mag es komisch vorkommen, wenn der Service jeden Gang erst beschreibt. Aber es ist phantastisch, mit zahllosen amuse geuele in der Zwischenzeit und kein mensch denkt danach noch eine Pizza oder einen Döner zu essen, um satt zu werden. Auch die Weinpreise sind anständig. Einzige Bedingung: Der Chef kocht nur für eine limitierte Anzahl von Personen - aus gutem Grund ! Ein- bis zweimal im Jahr - eine Offenbarung