“Man bekommt, wofür man bezahlt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jakober Hof

Hotel Jakober Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jakober Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Jakoberstrasse 41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland (Jakobervorstadt-Nord)   |
Nr. 28 von 32 Hotels in Augsburg
CGN
“Man bekommt, wofür man bezahlt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Altes Gebäude mit altem Filzteppich, alter knarrender Treppe, verzogenen Türen etc. Ich hatte ein doppelzimmer mit zwei auseianderliegenden Betten als Einzelzzimmer. Ein kleiner Röhrenfernseher, in die Jahre gekommenes Mobiliar, alter Teppich, ein Waschbecken mit Spiegel. Gemeinschaftsdusche und -WC auf dem Flur. Zu meiner Zeit war alles akzeptabel sauber. Da ich nur 30 E/Nacht inkl. freiem WIFI und Frühstück zahlte, meckere ich nicht. Zumal die Lage direkt an der Fuggerei ist.

Bei mir zählen Preis und Lage. Für alle die Entspannung und Wellness suchen, sollten ggf. sich weiter umschauen. Wer einen freundlichen Empfang, solides Frühstück, zentrale Lage, WIFi sucht, zahlt mit 30 EUR nicht zu viel und nicht zu wenig. Mehr würde ICh aber nicht zahlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Isny im Allgäu, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

+ Das Hotel ist zentral gelegen und zudem preislich günstig
+ Das Personal ist freundlich und hilfsbereit
- Die Zimmer sind hellhörig und zum Gang schlecht abgedichtet
- Die Zimmer gehen teilweise zur Straße bzw. zur Straßenbahn und sind daher sehr laut
- Das Gebäude ist schlecht isoliert und die Zimmer somit kalt

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Hotel besteht aus mehreren Häusern um einen Hof., nicht allzu weit entfernt von der Innenstadt. Die Räume waren tadellos. Das Personal war unkompliziert, nett und hilfreich, das Frühstück großzügig. Verglichen mit dem hohen Hotelpreisniveau in Augsburg muss man das Preis/Leitungsverhältnis noch als gut bezeichnen. Die Parkplatzreservierung hat trotz mitternächtlicher Anreise geklappt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Letzte Woche besuchte ich Augsburg und benötigte ein Zimmer für 2 Nächte.
Nach kurzer Information über das Angebot in Augsburg, entschied ich mich für einen Aufenthalt im Hotel Jakoberhof. Ein kurzes Telefonat später hatte ich bereits das Zimmer per Telefon gebucht. Da ich vor 18:00 Uhr anreisen wollte, benötigten das Hotel keine Kreditkarte als Garantie!
In der günstigen Kategorie kostete das Einzelzimmer mit Frühstück gerademal 29 Euro!
Okay das Zimmer war kein Wellnesstempel, aber für mich hatte es alles was ich brauchte.
Es war sauber, ein Schrank und Tisch waren vorhanden und auf einen Fernseher musste ich auch nicht verzichten :-)
Das Frühstück gab´s in Buffetform und die Kaffemaschine zum selber bedienen machte echt guten Latte Macchiato!
Nach einer erholsamen Nacht beschloß ich zu verlängern und habe mir dann auch mal ein Zimmer der Hotel-Kategorie angeschaut. Für etwas mehr Geld hätte ich auch noch ein Telefon im Zimmer gehabt und ne Badewanne!!! Jedoch blieb ich gleich in meinem Zimmer vom Vortag, wo ich mich ja schon eingelebt hatte.
Alles in Allem eine Empfehlung für Alle wert die ein sauberes, einfaches Zimmer als genug betrachten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Cuxhaven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

War mit einer Schulklasse für 5 Tage im Jakoberhof untergebracht. Waren zuerst für die Pension angemeldet. Als wir allerdings die Dusche und Toilette dort sahen wurde uns gleich anders zumute. Nur eine Dusche und Toilette für eine Etage, wo 15 Leute nächtigen. In den Fugen der Dusche war überall schwarzer Schimmel. Zogen dann in das Hotel. Da war es zwar ein bischen besser, da die Zimmer ein eigenes Bad haben. Aber mit der Sauberkeit nahm man es auch dort nicht so genau. Haare im Bett und auch auf der Toilette von den Putzfrauen. Mit dem Staubwischen nehmen es die Putzfrauen auch nicht so genau, was für Allergieker ein großes problem wird. Das Frühstück ist ganz in Ordnung. Es gibt reichlich und man kann essen soviel man will. Allerdings wurden die Brötchen von Tag zu Tag härter. Der Hotelier war sehr unfreundlich. Nach langen Diskussionen gab er uns 10 % Nachlaß. Was eigentlich trotzdem noch zuwenig war. Einige Teilnehmer der Reise, die in der Pension geblieben waren, wurden krank. Werde die nächsten Tage bei dem Gesundheitsamt anrufen und mich über die Zustände beschweren. Dann können sie die Pension wohl erstmal schließen. Besser ist es zum IBIS-Hotel zu gehen. Es ist nur geringfügiger teurere aber dafür umso sauberer. Wenn euch eure Gesundheit am Herzen liegt, geht ihr nicht in das Hotel.

• Aufenthalt September 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Zuerst möchte ich mit dem Positivem anfangen: Das Frühstück ist wirklich klasse. Die Auswahl ist wirklich gut. Es ist alles appetitlich angerichtet, sieht auch alles sehr sauber aus. Es gibt alles reichlich und wird auch ständig aufgefüllt. Es steht auch kein Hoteleigner daneben, der aufpasst, wer wieviel nimmt - so wie in manch anderen kleinen Minihotels. Das war sehr angenehm, dass keiner schief schaut, wenn man sich eine zweite Tasse Kaffee holt.
Ich habe dort nur eine Nacht geschlafen, das war auch so geplant. Ich kam erst 23 Uhr wie geplant an und danach war die Rezeption wohl nicht mehr besetzt. Sonst hätte ich sofort um ein anderes Zimmer gebeten. Die Bettwäsche war dreckig, so als ob schon jemand darin geschlafen hätte. Haare und das aus der Nase... An den Wänden fehlten die Fußbodenleisten, der blanke Putz war zu sehen. Die Möblierung ist sehr alt, auch die Matratze. Es gibt keine Duschen oder Toiletten pro Zimmer. Nur Etagendusche und Toilette. Das empfinde ich als sehr unangenehm, nicht nur, weil man Schlange stehen muss (und das war wirklich so), sondern auch weil ich keine sauberen Sanitärräume vorgefunden habe, als ich endlich dran war. Das als Hotel zu bezeichnen, finde ich nicht gut. Es ist eine Pension. Aber auch da würde ich erwarten, dass die Zimmer gründlich gereinigt werden, bevor die nächsten Gäste die Schlüssel bekommen. Matratzen auswechseln - es gibt entsprechende Vorgaben. Ich würde dort nicht wieder nächtigen. Am nächsten Morgen, als die Rezeption endlich wieder besetzt war, habe ich die Mängel angezeigt, man wolle sofort schauen... Mehr ist nicht passiert, keine Entschuldigung, kein Geld zurück. Nichts. Schade.

Aufenthalt Juli 2009, Business
bielefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Unfreundliches Personal mann wird da sehr stark beobachtet ,mann sollte auf seine eigenen sachen gut aufpassen.Preise wurden um 10Eur pro Nacht teurer gegenüber letztes Jahr.Parkplatz ist immer besetzt zu wenig vorhanden.Schlafen mit offenen Fenster ist leider nicht möglich da es zu laut ist.Frühstück ist gut,berechnet wurde es doppelt weil man im Zweibettzimmer alleine Übernachtete.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Jakober Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jakober Hof

Anschrift: Jakoberstrasse 41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Jakobervorstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 28 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jakober Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jakober Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jakoberhof Augsburg
Hotel Jakoberhof Augsburg
Augsburg Kritiken
Augsburg Bewertungen
Jakober Hof Hotel
Hotel Jakober Hof Augsburg

Wenn Sie Hotel Jakober Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.