“Sehr schlechtes Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jakober Hof

Hotel Jakober Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jakober Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Jakoberstrasse 37, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland (Jakobervorstadt-Nord)   |
Nr. 25 von 32 Hotels in Augsburg
Cuxhaven, Deutschland
“Sehr schlechtes Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

War mit einer Schulklasse für 5 Tage im Jakoberhof untergebracht. Waren zuerst für die Pension angemeldet. Als wir allerdings die Dusche und Toilette dort sahen wurde uns gleich anders zumute. Nur eine Dusche und Toilette für eine Etage, wo 15 Leute nächtigen. In den Fugen der Dusche war überall schwarzer Schimmel. Zogen dann in das Hotel. Da war es zwar ein bischen besser, da die Zimmer ein eigenes Bad haben. Aber mit der Sauberkeit nahm man es auch dort nicht so genau. Haare im Bett und auch auf der Toilette von den Putzfrauen. Mit dem Staubwischen nehmen es die Putzfrauen auch nicht so genau, was für Allergieker ein großes problem wird. Das Frühstück ist ganz in Ordnung. Es gibt reichlich und man kann essen soviel man will. Allerdings wurden die Brötchen von Tag zu Tag härter. Der Hotelier war sehr unfreundlich. Nach langen Diskussionen gab er uns 10 % Nachlaß. Was eigentlich trotzdem noch zuwenig war. Einige Teilnehmer der Reise, die in der Pension geblieben waren, wurden krank. Werde die nächsten Tage bei dem Gesundheitsamt anrufen und mich über die Zustände beschweren. Dann können sie die Pension wohl erstmal schließen. Besser ist es zum IBIS-Hotel zu gehen. Es ist nur geringfügiger teurere aber dafür umso sauberer. Wenn euch eure Gesundheit am Herzen liegt, geht ihr nicht in das Hotel.

• Aufenthalt September 2010

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Zuerst möchte ich mit dem Positivem anfangen: Das Frühstück ist wirklich klasse. Die Auswahl ist wirklich gut. Es ist alles appetitlich angerichtet, sieht auch alles sehr sauber aus. Es gibt alles reichlich und wird auch ständig aufgefüllt. Es steht auch kein Hoteleigner daneben, der aufpasst, wer wieviel nimmt - so wie in manch anderen kleinen Minihotels. Das war sehr angenehm, dass keiner schief schaut, wenn man sich eine zweite Tasse Kaffee holt.
Ich habe dort nur eine Nacht geschlafen, das war auch so geplant. Ich kam erst 23 Uhr wie geplant an und danach war die Rezeption wohl nicht mehr besetzt. Sonst hätte ich sofort um ein anderes Zimmer gebeten. Die Bettwäsche war dreckig, so als ob schon jemand darin geschlafen hätte. Haare und das aus der Nase... An den Wänden fehlten die Fußbodenleisten, der blanke Putz war zu sehen. Die Möblierung ist sehr alt, auch die Matratze. Es gibt keine Duschen oder Toiletten pro Zimmer. Nur Etagendusche und Toilette. Das empfinde ich als sehr unangenehm, nicht nur, weil man Schlange stehen muss (und das war wirklich so), sondern auch weil ich keine sauberen Sanitärräume vorgefunden habe, als ich endlich dran war. Das als Hotel zu bezeichnen, finde ich nicht gut. Es ist eine Pension. Aber auch da würde ich erwarten, dass die Zimmer gründlich gereinigt werden, bevor die nächsten Gäste die Schlüssel bekommen. Matratzen auswechseln - es gibt entsprechende Vorgaben. Ich würde dort nicht wieder nächtigen. Am nächsten Morgen, als die Rezeption endlich wieder besetzt war, habe ich die Mängel angezeigt, man wolle sofort schauen... Mehr ist nicht passiert, keine Entschuldigung, kein Geld zurück. Nichts. Schade.

Aufenthalt Juli 2009, Business
Bamberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Nach telefonischer Reservierung für ein Doppelzimmer im Jakoberhof freuten mein Freund und ich uns auf ein gemütliches Wochenende in Augsburg. Im Hotel angekommen traf uns aber der Schlag: nicht nur, dass die schönen Bilder im Internet den schmuddeligen Innen-und Außenzustand des Hauses überhaupt nicht wahrheitsgetreu widergaben, nein, unsere Reservierung lag nicht vor! Obwohl ich zweimal mit dem Rezeptionisten telefoniert und mich vergewissert hatte, dass mit der Reservierung alles in Ordnung war, wurden wir nun vom selbigen und dem offenbaren Hoteleigner so behandelt, als wären wir zu dumm, um ein Hotelzimmer zu reservieren. O-Ton Rezeptionist: „Nun ja, wenn Sie telefonisch reservieren, sind Sie ja selber schuld. Da können Sie nun wirklich nichts erwarten!“ Ach nein? Ich habe am Telefon sogar gefragt (!), ob sie noch was Schriftliches von mir brauchen (Email/Fax), was vehement verneint wurde.

Anstatt einer Entschuldigung wurde uns einfach die kalte Schulter gezeigt. Auf Bitte um Vermittlung eines anderen Hotelzimmers wurden wir auf Hotels „die Straße hoch“ verwiesen. Nachem wir die genaue Lage dieser anderen Hotels wissen wollten, stellte sich heraus, dass diese Hotels keineswegs „ein Stück die Straße hoch“ lagen, sondern am anderen Ende der Stadt, in Bahnhofsnähe, wo wir ja gerade herkamen. 4,40 Euro für unsinnige Tram-Tickets zum Fenster rausgeschmissen… Unserer Anfrage, für uns in den betreffenden Hotels anzurufen, um sicherzustellen, dass dort ein Zimmer für uns frei ist, wurde ausdrücklich NICHT entsprochen.
Ich bin noch nie so unfreundlich und unseriös in einem Hotel behandelt worden, ich kenne keine Jugendherberge, die sich so ein Verhalten trauen würde!

Auch die Einrichtung, die sich uns im Eingangsbereich erschloss, war keines Hotels würdig, geschweige denn eines Preises von 65 Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer.

Die Lage ist ebenfalls nicht so zentral, wie gerne angepriesen wird. Ausser der Fuggerei ist von dieser Unterkunft alles weiter entfernt als von den Kettenhotels in Bahnhofsnähe.

Fazit:
Dieses Hotel würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen – ich bin zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber ich will wenigstens mit Respekt behandelt werden.
In unserem Fall hätte sich eine Entschuldigung einfach gehört – jeder macht mal Fehler, aber bitteschön, als Hotel sollte man auch dazu stehen!!!

• Zufrieden mit — --
  • Unzufrieden mit: — Hotelpersonal, Hoteleigner, Service, Zustand der Gebäude und Möblierung
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2006

Ich war hier vom 25. bis zum 26. Februar und mir hat dieses Hotel mit seiner familiären und gemütlichen Atmosphäre sehr gefallen. Das Hotel ist in zentraler Lage, nur wenige Schritte von der Fuggerei entfernt und bis zum Stadtzentrum und zum Rathaus sind es zu Fuß nur 5 Minuten. Unser Zimmer war recht groß und verfügte über neue Betten mit der bequemsten Matratze auf der ich je übernachtet habe. Das Badezimmer war komplett neu renoviert. Das Frühstück war einfach aber ausreichend und alles war frisch. Wir hatten nur 54 Euro bezahlt und das Frühstück für uns beide war im Preis enthalten - ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann dieses Hotel nur sehr empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Jakober Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jakober Hof

Anschrift: Jakoberstrasse 37, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Jakobervorstadt-Nord
Bar/Lounge
Nr. 25 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jakober Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, HostelWorld, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jakober Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jakoberhof Augsburg
Hotel Jakoberhof Augsburg
Augsburg Kritiken
Augsburg Bewertungen
Jakober Hof Hotel
Hotel Jakober Hof Augsburg

Wenn Sie Hotel Jakober Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.