“gut, zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jakober Hof

Hotel Jakober Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jakober Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Jakoberstrasse 41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland (Jakobervorstadt-Nord)   |
Nr. 28 von 32 Hotels in Augsburg
Bremen, Deutschland
“gut, zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

direkt gegenüber der Fuggerei gelegen, eigene, freie Parkplätze, gut eingerichtete Zimmer und Bäder, abends etwas unruhig bis 22 Uhr, Marktplatz ca. 10 min Fussweg, nette Rezeption, Frühstück p.P. € 5- ist das Geld wert, insgesamt empfehlenswerte Unterkunft

• Aufenthalt April 2013, Paar

Poland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Leider war ich zweimal dort.

Beim ersten Mal hatte ich zu spät gebucht, sodass ich 150 EUR für 3 Personen in einem Apartment mit 2 Zimmern bezahlen musste. Den versprochenen Wi-Fi-Zugang gab es nicht und die Rollläden waren kaputt, sodass wir um 6:00 Uhr mit der Sonne wachwurden. Das Frühstück war schrecklich. Nicht genug Eier, nicht genug Besteck, nicht genug Brötchen: Man musste um sie kämpfen, wenn sie kamen! Leere Getränkebehälter. Viele enttäuschte Personen beim Frühstück, ohne eine Reaktion vom Personal. Am Ende haben sie versucht, zweimal abzurechnen. Keine Rechnung oder Ähnliches.

Beim zweiten Mal habe ich das billigste Zimmer für 2 Personen gebucht. Warum ich mich entschieden habe, wieder in diesem Hotel zu buchen? Es gab kein anderes billiges Hotel, sodass ich dachte: „OK. Schlechtes Frühstück, kein Internet, schlechter Zustand, aber was soll's, diesmal wird es billig und ich will nur 1 Nacht schlafen“. Ich hatte einen Tag vorher gebucht und gefragt, ob es in Ordnung wäre, zwischen 23:00 und 23:30 Uhr zu kommen. Man sagte mir „In Ordnung, kein Problem, wir haben bis Mitternacht geöffnet“. Ich fuhr 800 km lang schnell, um pünktlich anzukommen. Ich kam genau um 23:10 Uhr an und das Hotel war komplett geschlossen, trotz der Information, es wäre bis 0:00 Uhr geöffnet. Ich wartete auf der Straße vor dem Hotel und war nicht der Einzige, der zu dieser Zeit mit einer Reservierung auf das gebuchte Zimmer wartete. Es war nicht erfolgreich. Ich stand um Mitternacht ohne Unterkunft mitten in der überbelegten Stadt. DANKE „JAKOBER-DOOF“

Portimao, Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Dieses Hotel liegt außerhalb des Stadtzentrums, was bedeutet, dass die wichtigsten Einkaufsviertel oder das Rathaus für Besichtigungen zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt sind. Sie haben einen kleinen kostenlosen Parkplatz, der auch sehr praktisch ist. Ein Nachteil dieses Hotels ist allerdings der Unterschied zwischen den Standards der Zimmer, wenn man ein Zimmer im Nebengebäude oder der „Pension“ erhält. Dort haben die Zimmer kein eigenes Bad, die Einrichtung ist verwahrlost, die Zimmer sind klein und bräuchten eine Renovierung. Bei der Buchung um jeden Preis überprüfen ... !! Die Preise sind günstig, das Frühstück ist gut und das ganze Personal ist effizient und freundlich.

Halle
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Zentral gelegen und für Augsburger Verhältnisse wohl günstig. Personal hilfsbereit und freundlich, Parkplatz vor dem Haus, Zimmer im Haus 39 ok. Der Fernseher ist noch nicht das älteste Gerät in der Unterkunft, dies ist wohl der Durchlauferhitzer im Bad, der mich mit seinem Klacken an zu Hause in den 60ern erinnerte.

Für Freunde handgemachter Live-(Jazz-)Musik ist das "Striese" in der Nähe der Augsburger Puppenkiste empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Es gab drei Veranstaltungen in Augsburg und ich konnte kein Zimmer in einem der Hotels bekommen, in denen ich normalerweise übernachte. Der Jakoberhof war das letzte Hotel in der Stadt, das auf HRS ein Zimmer frei hatte.

Es ist ein altes Hotel in der Nähe der Fuggerei (aber ein Stück vom Stadtzentrum entfernt), das aus einem Hauptgebäude und zwei Nebengebäuden besteht.
Ich war in Gebäude „37“ und mein Zimmer lag am Innenhof gegenüber vom Hauptgebäude, aber auch von der ziemlich belebten Pilgerhausstraße, sodass es alles andere als das versprochene „ruhige Zimmer“ war.

Das Zimmer hat eine akzeptable Größe, die Möbel sind von Ikeaqualität und das Badezimmer scheint in den letzten Jahren renoviert worden zu sein und wirkt sauber. Auf den zweiten Blick sieht man das Alter mit einem Relikt von Toilettenpapierhalter und einem Aschenbecher aus den 70ern.

Die Tür war so beweglich, dass sie laut vor- und zurückklapperte, sobald jemand die Eingangstür öffnete oder schloss. Wahrscheinlich war die Türdichtung verhärtet, da auch der ganze Lärm aus dem Flur eindrang. Um überhaupt schlafen zu können, zwängte ich einen gebogenen Bierdeckel in den Türspalt.

Das Frühstück war in Ordnung, sie hatten sogar frisches Obst.

Saint Louis, Missouri
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Der Jakober Hof passte für meinen Zweck perfekt, obwohl das Hotel nicht schick ist. Die Pluspunkte: 1) freie Parkplätze direkt vor der Tür; 2) günstig gelegen, obwohl nicht in der Altstadt, nur ein kurzer Gang die Hauptstraße hinunter, um das Zentrum der Touristenattraktionen zu erreichen - aber buchstäblich nur einen Steinwurf entfernt von der Fuggerei - wirklich einen Besuch wert als eine Hauptattraktion von Augsburg; 3) ist seinen Preis wert. Sogar das Frühstück war ein paar Euro extra wert. Andererseits bedeutet die Aussage "seinen Preis wert" auch, dass an diesem Ort keine Zusatzleistungen angeboten werden. Das Einchecken war umgehend und einfach, mein Zimmer lag im Erweiterungsbau nebenan, ein paar Treppenstufen hoch (schlecht ausgeschildert) und war recht einfach, mit Heizung (es war eine kalte Nacht) und einem einfachen Bad (wenn auch recht groß). Das WLAN funktionierte nicht richtig (außer an öffentlichen Orten). Nichts davon überwog jedoch die Vorteile, welche eine Parkmöglichkeit und ein Spaziergang durch die Stadt mit sich bringen, als Gegenwert.

Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Auch wenn man preisbewusst reist, darf man auf eine einigermaßen saubere Unterkunft hoffen. In unserem Fall im Hostel Jakoberhof leider vergeblich. Die Etagenduschen waren absolut verdreckt, das Klo ebenfalls. Die Tür unseres Zimmers schloss nur auf Höhe des Schlosses ab, oben und unten stand sie einige Zentimeter offen, so dass man alles, was sich auf dem Gang abspielte, hören konnte. Das schlimmste war allerdings der Geruch in unserem Zimmer - der hatte sich wohl in dem uralten Teppich, mit dem das Hostel ausgelegt war, eingenistet (damit wurden auch Bodenlöcher im Laminat verdeckt). Ausstattung ist zweckmäßig, allerdings habe ich wg. des schlechten Geruchs meinen Koffer nicht ausgepackt. Parkmöglichkeiten gab es keine für uns auf dem Hotelhof, wir haben einen Bezahlparkplatz in der Nähe gefunden, bei dem wir immer wieder Geld nachwerfen mussten (max. Parkdauer waren (glaube ich) 90 Minuten). Das Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war in Ordnung - wir waren aber froh, dass wir nicht länger dort untergebracht waren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Jakober Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jakober Hof

Anschrift: Jakoberstrasse 41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Jakobervorstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 28 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jakober Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jakober Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jakoberhof Augsburg
Hotel Jakoberhof Augsburg
Jakober Hof Hotel
Augsburg Kritiken
Augsburg Bewertungen
Hotel Jakober Hof Augsburg

Wenn Sie Hotel Jakober Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.