“Deja vu aus den 60ern...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jakober Hof

Hotel Jakober Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jakober Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Jakoberstrasse 37, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland (Jakobervorstadt-Nord)   |
Nr. 26 von 32 Hotels in Augsburg
Halle
“Deja vu aus den 60ern...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Zentral gelegen und für Augsburger Verhältnisse wohl günstig. Personal hilfsbereit und freundlich, Parkplatz vor dem Haus, Zimmer im Haus 39 ok. Der Fernseher ist noch nicht das älteste Gerät in der Unterkunft, dies ist wohl der Durchlauferhitzer im Bad, der mich mit seinem Klacken an zu Hause in den 60ern erinnerte.

Für Freunde handgemachter Live-(Jazz-)Musik ist das "Striese" in der Nähe der Augsburger Puppenkiste empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Saint Louis, Missouri
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Der Jakober Hof passte für meinen Zweck perfekt, obwohl das Hotel nicht schick ist. Die Pluspunkte: 1) freie Parkplätze direkt vor der Tür; 2) günstig gelegen, obwohl nicht in der Altstadt, nur ein kurzer Gang die Hauptstraße hinunter, um das Zentrum der Touristenattraktionen zu erreichen - aber buchstäblich nur einen Steinwurf entfernt von der Fuggerei - wirklich einen Besuch wert als eine Hauptattraktion von Augsburg; 3) ist seinen Preis wert. Sogar das Frühstück war ein paar Euro extra wert. Andererseits bedeutet die Aussage "seinen Preis wert" auch, dass an diesem Ort keine Zusatzleistungen angeboten werden. Das Einchecken war umgehend und einfach, mein Zimmer lag im Erweiterungsbau nebenan, ein paar Treppenstufen hoch (schlecht ausgeschildert) und war recht einfach, mit Heizung (es war eine kalte Nacht) und einem einfachen Bad (wenn auch recht groß). Das WLAN funktionierte nicht richtig (außer an öffentlichen Orten). Nichts davon überwog jedoch die Vorteile, welche eine Parkmöglichkeit und ein Spaziergang durch die Stadt mit sich bringen, als Gegenwert.

Künzing
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Zimmer war eine Dreckloch.

Baukabel als Verlängerungskabel, steckdosen lebensgefährlich.

Dreck an den Wänden.

Billigste Möbel und die zerfallen bald.

Fernbedienung vom fernseher defekt.

Fenster defekt.

Lampen voller schmuddel.

Bekannte von uns hatten auch ein zimmer, sie haben die gleichen erfahrungen gemacht.

Frühstück war das einzigste was gut war.

Uns wurde nach anspechen mitgeteilt "sie sind hier ja in der pension u. nicht im hotel!!".

Wir waren schon öfter in einer pension, aber so was haben wir noch nicht erlebt.

Wird aber im internet als hotel angeboten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011 über Mobile-Apps

Gute internetpräsenz ,problemlose telefonische Reservierung aber check in erst ab 13 Uhr .freundlicher und unkomplizierter Empfang .
Großes ,helles spartanisch eingerichtetes 4 Bett Zimmer mit 3 Meter hohen decken und Erker mit 5 Fenstern .Dusche und wc auf dem Flur mit abenteuerlich knarrendem Holzfußboden .tv für Sportschau :-) und gratis WLAN .geschlafen haben wir alle sehr gut.Parkplatz war direkt vorm Haus solange das Haus nicht voll.das beste war das Frühstück.
Mit 4 Personen und Kleinkind 69.-Euronen im Zentrum von Augsburg kann mann sehr zufrieden sein.
Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011
Isny im Allgäu, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

+ Das Hotel ist zentral gelegen und zudem preislich günstig
+ Das Personal ist freundlich und hilfsbereit
- Die Zimmer sind hellhörig und zum Gang schlecht abgedichtet
- Die Zimmer gehen teilweise zur Straße bzw. zur Straßenbahn und sind daher sehr laut
- Das Gebäude ist schlecht isoliert und die Zimmer somit kalt

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Cuxhaven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

War mit einer Schulklasse für 5 Tage im Jakoberhof untergebracht. Waren zuerst für die Pension angemeldet. Als wir allerdings die Dusche und Toilette dort sahen wurde uns gleich anders zumute. Nur eine Dusche und Toilette für eine Etage, wo 15 Leute nächtigen. In den Fugen der Dusche war überall schwarzer Schimmel. Zogen dann in das Hotel. Da war es zwar ein bischen besser, da die Zimmer ein eigenes Bad haben. Aber mit der Sauberkeit nahm man es auch dort nicht so genau. Haare im Bett und auch auf der Toilette von den Putzfrauen. Mit dem Staubwischen nehmen es die Putzfrauen auch nicht so genau, was für Allergieker ein großes problem wird. Das Frühstück ist ganz in Ordnung. Es gibt reichlich und man kann essen soviel man will. Allerdings wurden die Brötchen von Tag zu Tag härter. Der Hotelier war sehr unfreundlich. Nach langen Diskussionen gab er uns 10 % Nachlaß. Was eigentlich trotzdem noch zuwenig war. Einige Teilnehmer der Reise, die in der Pension geblieben waren, wurden krank. Werde die nächsten Tage bei dem Gesundheitsamt anrufen und mich über die Zustände beschweren. Dann können sie die Pension wohl erstmal schließen. Besser ist es zum IBIS-Hotel zu gehen. Es ist nur geringfügiger teurere aber dafür umso sauberer. Wenn euch eure Gesundheit am Herzen liegt, geht ihr nicht in das Hotel.

• Aufenthalt September 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Zuerst möchte ich mit dem Positivem anfangen: Das Frühstück ist wirklich klasse. Die Auswahl ist wirklich gut. Es ist alles appetitlich angerichtet, sieht auch alles sehr sauber aus. Es gibt alles reichlich und wird auch ständig aufgefüllt. Es steht auch kein Hoteleigner daneben, der aufpasst, wer wieviel nimmt - so wie in manch anderen kleinen Minihotels. Das war sehr angenehm, dass keiner schief schaut, wenn man sich eine zweite Tasse Kaffee holt.
Ich habe dort nur eine Nacht geschlafen, das war auch so geplant. Ich kam erst 23 Uhr wie geplant an und danach war die Rezeption wohl nicht mehr besetzt. Sonst hätte ich sofort um ein anderes Zimmer gebeten. Die Bettwäsche war dreckig, so als ob schon jemand darin geschlafen hätte. Haare und das aus der Nase... An den Wänden fehlten die Fußbodenleisten, der blanke Putz war zu sehen. Die Möblierung ist sehr alt, auch die Matratze. Es gibt keine Duschen oder Toiletten pro Zimmer. Nur Etagendusche und Toilette. Das empfinde ich als sehr unangenehm, nicht nur, weil man Schlange stehen muss (und das war wirklich so), sondern auch weil ich keine sauberen Sanitärräume vorgefunden habe, als ich endlich dran war. Das als Hotel zu bezeichnen, finde ich nicht gut. Es ist eine Pension. Aber auch da würde ich erwarten, dass die Zimmer gründlich gereinigt werden, bevor die nächsten Gäste die Schlüssel bekommen. Matratzen auswechseln - es gibt entsprechende Vorgaben. Ich würde dort nicht wieder nächtigen. Am nächsten Morgen, als die Rezeption endlich wieder besetzt war, habe ich die Mängel angezeigt, man wolle sofort schauen... Mehr ist nicht passiert, keine Entschuldigung, kein Geld zurück. Nichts. Schade.

Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Jakober Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jakober Hof

Anschrift: Jakoberstrasse 37, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Jakobervorstadt-Nord
Bar/Lounge
Nr. 26 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jakober Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, HostelWorld, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jakober Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jakoberhof Augsburg
Hotel Jakoberhof Augsburg
Augsburg Kritiken
Augsburg Bewertungen
Jakober Hof Hotel
Hotel Jakober Hof Augsburg

Wenn Sie Hotel Jakober Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.