“Einmalig in Augsburg” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
85592 Vaterstetten
“Einmalig in Augsburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Heute waren wir auf Grund der Bewertungen von Tripavsio. Wie alle Bewertungen vor uuns ein vorbildliche Ambiente in einem geschtlichen Stadtviertel mit einer wunderbaren Speisekarte und einer sehr gutn Küche. Anfang Mai sind wir wieder in Augsburg. Klar, dass wir wieder Il Gallo Nero besuchen werden.

Augsburg
“Kleines Italienisches Juwel in Augsburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Dieses kleine Schmuckstück liegt gegenüber der historischen Fuggerei am Jakobsplatz, in dessen Mitte sich der Neptunbrunnen befindet.

Die Räumlichkeit im Lokal selbst ist übersichtlich und gut beleuchtet, ohne zu grell zu sein. Sie wurde mit viel gutem Geschmack renoviert und eingerichtet. Die Tische sind weiss eingedeckt und mit frischen Blumen und Weihnachtskugeln dekoriert. Interessant sind die drei kleinen Nichen, die durch die Erhaltung der alten Balken entstanden sind. Hier kann man etwas intimer sitzen, ohne sich jedoch im Abseits zu fühlen.

Schon bei der Reservierung am Telefon wurde ich sehr freundlich angesprochen und gefragt, ob der Tisch am Fenster uns angenehm sei. Die Begrüssung des gesamten Teams bei unserer Ankunft war ebenfalls sehr zuvorkommend und angenehm. Der nette junge Mann der uns bediente war extrem kompetent, war niemals aufdringlich und hatte perfektes Timing. Als erstes erklärte er uns was es auf der Tageskarte gab und fragte, ob wir auch dieses Mal eine Flasche Lugana wünschten.

Er brachte ein kleines Gefäss mit sehr schmackhaft gewürzten grünen Oliven, der Wein und eine Flasche Wasser kamen sofort danach und wir gaben unsere Bestellung auf.

Mein Mann genoss die frischen taglioni al limone - eine leichte und sehr leckere Zitronen Sauce mit Parmaschinken - so sehr, dass er es noch nicht geschafft hat, etwas anderes auszuprobieren.

Meine Dorade vom Grill mit feinem Gemüse und Kartoffelscheiben war sehr frisch und sehr fein im Geschmack.

Weiter kann ich auch das Carpaccio empfehlen, das Saltimbocca, die linguini al Tartuffo - mit Trüffel - wie die Salate, mit perfekt abgeschmeckter Vinaigrette, die raffinierterweise mit leicht fritierten knusprigen Zucchini- und Karottenstreifen garniert sind.

Der Kellner kam öfters vorbei, um nachzuschenken und um zu fragen, ob alles in Ordnung sei.

Und obwohl Il Gallo Nero gestern abend sehr gut besucht war und viele Kleinkinder umher liefen - ihm oft vor die Füsse - war ihm keine Spur Anspannung anzumerken, er blieb gutgelaunt und liess sich nicht aus der Ruhe bringen.

Auf Grund des ausgezeichneten Essens, der super Bedienung und der angenehmen Gestaltung des Raumes und nicht zuletzt weil wir das Gefühl hatten, dass das ganze Team mit Liebe dabei ist, herrscht in diesem Restaurantino ein Ambiente wo man sich gut aufgehoben weiss und sich entspannen kann.

Das Preis-Leistungs verhältnis stimmt.

Zum Abschied schenkte er uns noch eine Grappa aufs Haus und bestellte uns auch ein Taxi. Perfekter Abend.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“Schicker Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ein kleines italienisches Lokal mit sehr freundlichen Service und gutem Essen. Klein aber fein. Immer Sommer gibt es die Bestuhlung im Freien rund um den davor liegenden Brunnen. Sehr idyllisch.

Aufenthalt Dezember 2012