“Stadthotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Augusta

Hotel Augusta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Augusta
3.5 von 5 Hotel   |   Ludwigstr. 2 / Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 32 Hotels in Augsburg
Neuenstein
“Stadthotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel liegt im Stadtzentrum, unmittelbar am Rande der Fußgängerzone. Wenn man nicht zu spät am Nachmittag anreist, kann man sogar einen Parkplatz am Hotel ergattern, sonst muss man in ein nahegelegenes Parkhaus oder Nebenstaßen ausweichen. Die Ausstattung des Hotels ist super. Unser Zimmer war riesig!!! Das Bad frisch renoviert.
Das Frühstückbuffet war gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

• Tschechische zuerst
Kösching
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2010

Wir waren mit der ganzen Familie (7 Erwachsene, 2 Kinder) am 14.2.2010 beim Brunchen im Hotel Augusta. Vorab ein großes Lob, das Preis-Leistungsverhältnis des Brunchs ist außergewöhnlich gut und die Speisen waren von hervorragender Qualität. Dennoch gibt es einige Kleinigkeiten, die unserer Ansicht noch verbesserungswürdig sind.

Da wir aus der Nähe von Ingolstadt kommen, sind wir mit der Bahn nach Augsburg gefahren und konnten fahrplanbedingt erst um 11:30 Uhr im Hotel eintreffen. Das Frühstücks- /Vorspeisenbuffet war zu diesem Zeitpunkt bereits zu 75 % "leergeräumt" und ist auch nicht mehr nachgefüllt worden. Unsere drei Männer mussten sich 3 armselige Bratwürstchen und ca. 1 EL fast kalte Rühreier teilen (zum Ausgleich muss man erwähnen, dass sowohl vom Fischcarpaccio als auch vom Rindfleischcarpaccio noch ausreichend vorhanden war)

Als ich kurz nach 12 Uhr nochmals Mineralwasser vom Buffet holen wollte und keines mehr vorfand, erfuhr ich auf meine Nachfrage bei der Dame am Tresen, dass es Mineralwasser vom Buffet nur bis 12 Uhr gebe. Das ist an sich nicht so tragisch, leider ist darauf aber nirgends hingewiesen worden (siehe Menu-PDF-Plan).

Kurz nach 12 Uhr wurde dann neben einem reichhaltigen Salatbuffet das Warme Buffet eröffnet – überbordend: es gab neben der Tomatensuppe, zwei Hähnchen-, zwei Puten-, zwei Fisch- und zwei vegetarische Gerichte zur Auswahl, zudem auch noch Kalbsrouladen und Lammfleisch. Dazu kamen die verschiedenen Beilagen (neben Reis, Spätzle und Salzkartoffeln auch noch Röstiherzen, Spinat, gefüllte Paprika, Ratatouille und Blaukraut). Dieses warme Buffet wurde immer wieder nachgefüllt, so dass um 13:40 Uhr, also kurz vor Ende des Brunchs, lauter fast vollständig gefüllte Warmhaltebehälter im Flur standen, die ganz offensichtlich schon eine ganze Zeit lang von niemand mehr berührt worden waren.

Unsere Anregung: es hätte auch jeweils ein Gericht von jeder Fleischsorte genügt und bei den Beilagen hätte man sich ebenfalls beschränken können, statt dessen wäre es schön gewesen, wenn das Frühstücksbuffet auch bis um 12 Uhr noch eine schöne Auswahl geboten hätte.

Nichtsdestotrotz haben wir schöne Stunden erlebt und werden gerne einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Globetrotter
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Das Hotel befindet sich in sehr zentraler Lage. Alles ist optimal zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist OK! Ideales Cityhotel!

• Aufenthalt September 2009
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2008

Das Hotel liegt am Kesselmarkt in der Augsburger Innenstadt. Der Hauptbahnhof ist knapp 15 Minuten Fußweg entfernt.

Das Hotel ist in einem guten Zustand, das Personal war immer freundlich.

Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, groß und ruhig. Das Bett war bequem und die Dusche funktionierte sehr gut.

Das Frühstück war in Ordnung.

Insgesamt war ich sehr zufrieden und würde wieder hier übernachten wollen.

• Aufenthalt November 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augusta

Anschrift: Ludwigstr. 2 / Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augusta 3.5*
Herzlich willkommen Wir begrüßen Sie im Herzen von Augsburg und bieten Ihnen als 3-Sterne-Superior-Hotel modernen Wohn- und Tagungskomfort direkt gegenüber der Fußgängerzone. In wenigen Gehminuten erreichen Sie die zentralen Sehenswürdigkeiten sowie kulturellen und gastronomischen Einrichtungen. Das Hotel Augusta ist die erste Wahl für alle, die einen einmaligen Aufenthalt in der über 2000 Jahre alten Fuggerstadt erleben möchten. Dank dem individuellen Service und der persönlichen Note wird Ihr Besuch in unserem privat geführten Stadthotel zu einem unvergesslich schönen Erlebnis. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team vom Hotel Augusta. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augusta Augsburg
Hotel Augusta Augsburg
Augusta Hotel Augsburg

Wenn Sie Hotel Augusta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.