Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hellhörig und in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Augusta

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Hotel Augusta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Augusta
3.5 von 5 Hotel   |   Ludwigstr. 2 / Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 18 von 32 Hotels in Augsburg
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hellhörig und in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Dunkles Holz alte Teppiche, Möbel zum Teil Eiche Rustikal. Der Check in war okay, ging alles sehr schnell, dass war es aber auch schon. Mein Zimmer war groß, aber auch schon sehr abgewohnt. Das Bett allerdings war eine Katastrophe. Das Kissen war so dünn, da hatte man sich ohne schlafen können, und die Bettdecke war zu dick, dafür dass das Zimmer sehr gut geheizt war. Das Frühstück war ok, die Auswahl war reichhaltig. Sollte ich nochmal nach Augsburg Reisen werde ich mir ein anderes Hotel suchen.

Aufenthalt Februar 2015, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

78 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    10
    30
    28
    9
    1
Bewertungen für
15
19
2
28
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Deutschland
Top-Bewerter
84 Bewertungen 84 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

ein wirklich sehr bemühter Mitarbeiter an der Rezeption, als wir Abends um kurz vor 23 Uhr ankamen und nach einem ruhigen Zimmer für Raucher mit Hund fragten, der uns kurz vor Schichtende dieses ermöglichte obwohl das Hotel gut ausgebucht war.

Gute Lage nahe der Innenstadt in einer Seitenstrasse, Parken ist nicht ganz einfach da nur wenige Parkplätze vor dem Hotel und diese kostenpflichtig sind.

Das Frühstück ist eher enttäuschend: scheinbar gross aufgemacht fehlten aber jeden Morgen frische Brötchen, es gab Aufbackbrötchen, was nicht zum Stil des Hotels passte.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberhausen, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel, weil wir zum Oktoberfest nach München fahren wollte und die Hotels in München überteuert waren.
Die Lage ist perfekt, mitten in der Innenstadt und fußläufig zu den Sehenswürdigkeiten.
Parken kann man entweder vor dem Hotel (nur begrenzte Stellplätze) oder im Parkhaus um die Ecke für 6,00 €/Tag (kann man auch verschmerzen).
Vom Ambiente her und weil die Flure und Zimmer groß sind, sieht es so aus, als ob es in der Anfangszeit ein 4 Sterne Hotel gewesen war und jetzt 3 Sterne ist, weil es schon etwas älter ist. Wir hatten ein Doppel- und ein Dreibettzimmer. Die Zimmer waren groß mit zusätzlicher Sitzgruppe und Schreibtisch. Die Bäder etwas klein, aber neu renoviert und sauber.
Es roch nicht moderig oder alt. Die Teppiche waren nicht fleckig o. ä. Eine Klimaanlage war in unseren Zimmern nicht vorhanden, was im Sommer natürlich ein großes Manko ist. Aber wir haben sie im Herbst nicht gebraucht, daher möchte ich das nicht negativ bewerten.
Das Frühstücksbuffet war auf jeden Fall 4 Sterne wert. Es fehlte nichts, sogar Sekt und leckere Kuchen sowie mehrere Kaffeesorten waren vorhanden.
Das Personal war extrem zuvorkommend und freundlich, ob an der Rezeption oder morgens am Frühstücksbuffet.
Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Wenn wir in der Nähe zu tun haben, werden wir auf jeden Fall dort wieder buchen.

Zimmertipp: Wir haben tief und fest geschlafen und haben keine Geräusche gehört. Die Daunenkissen waren sehr f ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Friedrichsdorf, Deutschland
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

3Tage-Aufenthalt mit 17 Frauen, Personal an der Reception sehr, sehr zuvorkommend. Der junge Mann hat sein Bestes gegeben, auch am Abend beim Treffen in der Bar!
Zimmer nicht richtig sauber: Gardinen total grau, Schranktüren verspritzt und schmierig, Teppichboden...Toilette mit Duschbad mit Stolperstufe, aber neuwertig und sauber, bis auf den Abfluss der Dusche.
Betttuch sauber, aber nur lose aufgelegt, deshalb hatte es keinen Halt.
Insgesamt zu teuer bzw. für 3 Übernachtungen 257 Euro für diesen Status zu viel!!
Es gibt sicher besseres bzw. preiswerteres ...
Wir werden nicht wiederkommen und es auch nicht weiter empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße wählen, da ab 5 Uhr in der Früh und auch schon nachts zu u u u laut!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wedemark, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren mit einer kleineren Gruppe für eine Übernachtung und ein Arbeitstreffen in einem der Seminarräume vor Ort.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel sicher schon bessere Zeiten gesehen hat, wahrscheinlich in den 1980er und 90er Jahren. Jedenfalls stammt das Design aus dieser Zeit und wirkt leicht 'retro'. Auch hat das Hotel deutliche 'Gebrauchsspuren' und könnte insgesamt somit eine Renovierung vertragen.
Andererseits: die Zimmer waren geräumig (falls ich mal mit Kind und Zustellbett kommen würde, ein echter Vorteil), das kleine Bad neu renoviert und nett und alles insgesamt sauber. Das Frühstück gut, der Besprechungsraum groß, Getränke waren nicht vor Ort, wurden aber freundich nachgeliefert.
Vom Hotelpersonal habe ich nur drei Leute erlebt; zwei davon waren sehr hilfsbereit und freundlich, eine andere Person beim Auschecken etwas rüde. Vor der Tür ist eine umfangreichere Straßenbaustelle, aber das ist ja nur temporär und nicht dem Hotel anzulasten. Kostenloses W-Lan gibt es leider nicht, aber das ist in Deutschland leider eher der Standard (in den Niederlanden z.B. undenkbar - aber da kann man selbst in den Nahverkehrszügen gratis surfen).
Insgesamt würde ich bei vergleichbaren geschäftlichen Terminen wieder hierher kommen, zumal der Preis für alles gut ist. Für einen schönen Hotelaufenthalt mit Partnerin oder Familie würde ich sicher etwas anderes suchen.

  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
verkauf_augusta, Verkaufsleiter von Hotel Augusta, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.
Ich kann Ihre Anmerkungen leider nicht nachvollziehen.
Hätten Sie evtl. auch noch mehr Informationen zu Ihrem Aufenthalt?
Unser W LAN ist für alle Gäste kostenfrei und steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt haben Sie die Möglichkeit eines unserer NEU renovierten Comfort Zimmer zu Buchen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel Augusta Augsburg.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ulm, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Der Empfang am Abend war sehr nett. Wir haben selten einen so zuvorkommenden Hotelmitarbeiter erlebt. Auch nach zehn Uhr wurde das Frühstücksbuffet noch nicht abgeräumt und die Auswahl war wirklich sehr groß und frisch.
Wir wünschten uns ein ruhiges Zimmer und diesem Wunsch wurde auch entsprochen.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
85 "Hilfreich"-<br>Wertungen 85 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Dass die Baustellensituation in Augsburg derzeit für Gäste eine Geduldsprobe darstellt, kann man dem Hotel Augusta wahrlich nicht anlasten. Zahlreiche Mängel in Gestaltung, Organisation und Service dagegen schon. Überhitzte Zimmer, zu wenige Handtücher, eine als chaotisch zu bezeichnende Parksituation, Frühstücksraum ohne Tageslicht und zu wenig Personal beim Check-In sind Faktoren, die keine Empfehlung für das Haus sind. Das schlechteste gezapfte Bier aller Zeiten bekommt man übrigens an der Bar des Augusta. Allerdings war das Personal durchweg freundlich, was zwar nicht zur Ehrenrettung reicht, aber dennoch positiv angemerkt werden muss.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Augusta

Anschrift: Ludwigstr. 2 / Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 von 32 Hotels in Augsburg
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 170 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augusta 3.5*
Anzahl der Zimmer: 110
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Herzlich willkommen Wir begrüßen Sie im Herzen von Augsburg und bieten Ihnen als 3-Sterne-Superior-Hotel modernen Wohn- und Tagungskomfort direkt gegenüber der Fußgängerzone. In wenigen Gehminuten erreichen Sie die zentralen Sehenswürdigkeiten sowie kulturellen und gastronomischen Einrichtungen. Das Hotel Augusta ist die erste Wahl für alle, die einen einmaligen Aufenthalt in der über 2000 Jahre alten Fuggerstadt erleben möchten. Dank dem individuellen Service und der persönlichen Note wird Ihr Besuch in unserem privat geführten Stadthotel zu einem unvergesslich schönen Erlebnis. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team vom Hotel Augusta. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Augusta Augsburg
Hotel Augusta Augsburg
Augusta Hotel Augsburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Augusta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.