“nett, gerne wieder bei Bedarf” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Augusta

Hotel Augusta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Augusta
3.5 von 5 Hotel   |   Ludwigstr. 2 / Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 18 von 32 Hotels in Augsburg
Deutschland
“nett, gerne wieder bei Bedarf”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

ein wirklich sehr bemühter Mitarbeiter an der Rezeption, als wir Abends um kurz vor 23 Uhr ankamen und nach einem ruhigen Zimmer für Raucher mit Hund fragten, der uns kurz vor Schichtende dieses ermöglichte obwohl das Hotel gut ausgebucht war.

Gute Lage nahe der Innenstadt in einer Seitenstrasse, Parken ist nicht ganz einfach da nur wenige Parkplätze vor dem Hotel und diese kostenpflichtig sind.

Das Frühstück ist eher enttäuschend: scheinbar gross aufgemacht fehlten aber jeden Morgen frische Brötchen, es gab Aufbackbrötchen, was nicht zum Stil des Hotels passte.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel, weil wir zum Oktoberfest nach München fahren wollte und die Hotels in München überteuert waren.
Die Lage ist perfekt, mitten in der Innenstadt und fußläufig zu den Sehenswürdigkeiten.
Parken kann man entweder vor dem Hotel (nur begrenzte Stellplätze) oder im Parkhaus um die Ecke für 6,00 €/Tag (kann man auch verschmerzen).
Vom Ambiente her und weil die Flure und Zimmer groß sind, sieht es so aus, als ob es in der Anfangszeit ein 4 Sterne Hotel gewesen war und jetzt 3 Sterne ist, weil es schon etwas älter ist. Wir hatten ein Doppel- und ein Dreibettzimmer. Die Zimmer waren groß mit zusätzlicher Sitzgruppe und Schreibtisch. Die Bäder etwas klein, aber neu renoviert und sauber.
Es roch nicht moderig oder alt. Die Teppiche waren nicht fleckig o. ä. Eine Klimaanlage war in unseren Zimmern nicht vorhanden, was im Sommer natürlich ein großes Manko ist. Aber wir haben sie im Herbst nicht gebraucht, daher möchte ich das nicht negativ bewerten.
Das Frühstücksbuffet war auf jeden Fall 4 Sterne wert. Es fehlte nichts, sogar Sekt und leckere Kuchen sowie mehrere Kaffeesorten waren vorhanden.
Das Personal war extrem zuvorkommend und freundlich, ob an der Rezeption oder morgens am Frühstücksbuffet.
Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Wenn wir in der Nähe zu tun haben, werden wir auf jeden Fall dort wieder buchen.

Zimmertipp: Wir haben tief und fest geschlafen und haben keine Geräusche gehört. Die Daunenkissen waren sehr f ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Friedrichsdorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

3Tage-Aufenthalt mit 17 Frauen, Personal an der Reception sehr, sehr zuvorkommend. Der junge Mann hat sein Bestes gegeben, auch am Abend beim Treffen in der Bar!
Zimmer nicht richtig sauber: Gardinen total grau, Schranktüren verspritzt und schmierig, Teppichboden...Toilette mit Duschbad mit Stolperstufe, aber neuwertig und sauber, bis auf den Abfluss der Dusche.
Betttuch sauber, aber nur lose aufgelegt, deshalb hatte es keinen Halt.
Insgesamt zu teuer bzw. für 3 Übernachtungen 257 Euro für diesen Status zu viel!!
Es gibt sicher besseres bzw. preiswerteres ...
Wir werden nicht wiederkommen und es auch nicht weiter empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße wählen, da ab 5 Uhr in der Früh und auch schon nachts zu u u u laut!
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Wedemark, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren mit einer kleineren Gruppe für eine Übernachtung und ein Arbeitstreffen in einem der Seminarräume vor Ort.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel sicher schon bessere Zeiten gesehen hat, wahrscheinlich in den 1980er und 90er Jahren. Jedenfalls stammt das Design aus dieser Zeit und wirkt leicht 'retro'. Auch hat das Hotel deutliche 'Gebrauchsspuren' und könnte insgesamt somit eine Renovierung vertragen.
Andererseits: die Zimmer waren geräumig (falls ich mal mit Kind und Zustellbett kommen würde, ein echter Vorteil), das kleine Bad neu renoviert und nett und alles insgesamt sauber. Das Frühstück gut, der Besprechungsraum groß, Getränke waren nicht vor Ort, wurden aber freundich nachgeliefert.
Vom Hotelpersonal habe ich nur drei Leute erlebt; zwei davon waren sehr hilfsbereit und freundlich, eine andere Person beim Auschecken etwas rüde. Vor der Tür ist eine umfangreichere Straßenbaustelle, aber das ist ja nur temporär und nicht dem Hotel anzulasten. Kostenloses W-Lan gibt es leider nicht, aber das ist in Deutschland leider eher der Standard (in den Niederlanden z.B. undenkbar - aber da kann man selbst in den Nahverkehrszügen gratis surfen).
Insgesamt würde ich bei vergleichbaren geschäftlichen Terminen wieder hierher kommen, zumal der Preis für alles gut ist. Für einen schönen Hotelaufenthalt mit Partnerin oder Familie würde ich sicher etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
verkauf_augusta, Verkaufsleiter von Hotel Augusta, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.
Ich kann Ihre Anmerkungen leider nicht nachvollziehen.
Hätten Sie evtl. auch noch mehr Informationen zu Ihrem Aufenthalt?
Unser W LAN ist für alle Gäste kostenfrei und steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt haben Sie die Möglichkeit eines unserer NEU renovierten Comfort Zimmer zu Buchen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel Augusta Augsburg.
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Der Empfang am Abend war sehr nett. Wir haben selten einen so zuvorkommenden Hotelmitarbeiter erlebt. Auch nach zehn Uhr wurde das Frühstücksbuffet noch nicht abgeräumt und die Auswahl war wirklich sehr groß und frisch.
Wir wünschten uns ein ruhiges Zimmer und diesem Wunsch wurde auch entsprochen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Dass die Baustellensituation in Augsburg derzeit für Gäste eine Geduldsprobe darstellt, kann man dem Hotel Augusta wahrlich nicht anlasten. Zahlreiche Mängel in Gestaltung, Organisation und Service dagegen schon. Überhitzte Zimmer, zu wenige Handtücher, eine als chaotisch zu bezeichnende Parksituation, Frühstücksraum ohne Tageslicht und zu wenig Personal beim Check-In sind Faktoren, die keine Empfehlung für das Haus sind. Das schlechteste gezapfte Bier aller Zeiten bekommt man übrigens an der Bar des Augusta. Allerdings war das Personal durchweg freundlich, was zwar nicht zur Ehrenrettung reicht, aber dennoch positiv angemerkt werden muss.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Zentral gelegenes gehobenes Standardhotel mit freundlichem, aufmerksamem und hilfsbereitem Personal. Einen Designpreis gewinnt dieses Hotel sicher nicht, aber darauf ist es sicher auch nicht aus. Besonderer Pluspunkt:Parkplaetze direkt vor dem Hotel, wo man bei Verfuegbarkeit das Auto noch den ganzen Abreisetag lang stehen lassen kann.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augusta

Anschrift: Ludwigstr. 2 / Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augusta 3.5*
Ob Geschäftsreise, Tagung oder Kurzurlaub… Herzlich Willkommen in Ihrem privaten 3-Sterne Superior-Hotel im Zentrum von Augsburg. Das Hotel ist mit seiner absolut zentralen Lage im Herzen Augsburgs – direkt gegenüber der Fußgängerzone – die erste Wahl für alle, die einen einmaligen Aufenthalt in unserer schönen 2000 Jahre alten Fuggerstadt erleben wollen. Alle Sehenswürdigkeiten Augsburgs befinden sich in unmittelbarer Nähe und unser Partnerrestaurant „Bayerisches Haus am Dom“ ist nur 50m entfernt. Wenn Sie einen langen Tag vor sich haben, sollten Sie gut ausgeschlafen sein. Für Ihren Aufenthalt können Sie zwischen 106 großzügig geschnittenen Zimmern und vier Suiten wählen. Ebenso stehen für Ihre Tagung sechs Konferenzräume für bis zu 90 Personen mit viel Tageslicht und Klimaanlage zur Verfügung und zwei Banketträume für bis zu 110 Personen bieten sich für Veranstaltungen und Feiern aller Art an. Was immer der Tag bringt, unser Hotel ist dafür der ideale Ausgangspunkt. Natürlich gehören zum Service des Hotel Augusta auch eine 24h-Rezeption, ein Reinigungs- und Wäscheservice, kostenfreie Nutzung des Internet-Terminals in der Lobby und eine begrenzte Anzahl an Parkplätze direkt vor dem Haus. Kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst – wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augusta Augsburg
Hotel Augusta Augsburg
Augusta Hotel Augsburg

Wenn Sie Hotel Augusta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.