“nettes Hotel in der Innenstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Augusta

Hotel Augusta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Augusta
3.5 von 5 Hotel   |   Ludwigstr. 2 / Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 32 Hotels in Augsburg
München
“nettes Hotel in der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Sehr großes Zimmer, leider kleines Bad, Blick zur Rückseite, dadurch aber angenehm ruhig, leider wenig Gäste. Parkplatz direkt vor der Türe, etwas teuer, aber dafür sehr bequem. Sonst findet man in der Innenstadt sicher keine Parkmöglichkeit. Frühstück war o.k., einige Sachen sahen allerdings nicht ganz frisch aus. Service beim Frühstück war leider nicht der beste, es dauerte sehr lange bis Geschirr und Brösel abgeräumt wurden. Dafür waren die Mitarbeiter an der Rezeption super nett, kompetent bei Fragen und sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ich war zum ersten (und zum letzten) Mal im Hotel Augusta. Leider waren andere favorisierte Hotels ausgebucht. Das Hotel ist mächtig in die Jahre gekommen. Das Zimmer zur Strasse hin war laut. Das Mini-Plastikbad! geht gar nicht. Zwar war das Zimmer sehr groß, aber das rettet es auch nicht, es sei denn, man mag den Charme der 80'er. Absolut indiskutabel ist das Preis-Leistungsverhältnis!!!
Das Frühstück ist soweit ok, wenn man gerne an verdreckten Tischdecken frühstückt und ungeniessbaren Kaffee mag.
Das einzig positive waren die Mitarbeiter (am Empfang und im Frühstücksservice). Sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2011, Business
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Um zu erklären wie unsere Anforderung an dieses Hotel sind , warum wir in Augsburg waren und wie wir unsere Bewertungskriterien festlegen , usw Hier einige Erklärungen

Wir sind ein Radiosender Sport-FM aus Köln. Und mit 3 Personenn in einem VW Bus mit Anhänger und einem teuren BMW Rennwagen drauf in Augsburg angekommen

Alles was wir wollten war ein Hotel eine Schlafstelle , Entspannung , Erhohlung , eine ruhige NAcht und am nächsten morgen ein gutes Frühstück , kleine Information von der Rezeption

Unsere Erwartungen wurden in dieser Nacht voll erfüllt

Gegen 23:30 hrs Nachts haben wir über unser I-Phone das Hotel ausfindig gemacht
Der Nachtwächter konnte uns eine gute ANfahrt nennen via Telefon
Die Telefonsiche Reservierung klappte in mitten der Woche
Sogar ein kleiner Rabatt war drin weil es schon so spät war , haben wir 2 getränke Gutscheine für ein Glas Sekt bekommen , Abends 23:30 hrs!

Der Nachtwächter hat einen Parkplatz für unseren Bus freigehalten gegenüber auf der anderen Strassenseite

Parktiket wurde nicht erhoben erst ab 10:00 uhr des nächsten morgen
eine Umweltgebühr und Öko Schild gibt es nicht in AUgsburg

Mit 2 Personnen rein gekommen
Überwältigt von einem riesen Zimmer !! Doppelzimmer
Mit einem 3ten super Ecksofa !!

das Zimmer ist so riesig das ganz ganz einfach eine 4 Köpfige Familie hier bequem mit 2 Kinder Schlafen können

Die Atemluft ist frisch und Bayrisch natur
warum ?
das Hotel liegt in , an der Fußgängerzone Augsburg ,
direkt neben einem Spielcasino

Soll heissen
in der Nacht kann man das Hotel Zimmer aufmachen
Es gibt kein Lärm , Auto , Verkehr Hupen , Landstrasse , weil wegen Fußgängerzone
so wie frische Luft dringt ein !

Im Spielcasino nebenan kann man Internet machen
oder kostenlos in der Hotel Lobby KOSTENLOS !
oder im gesamten Hotel Augustus gibt es W-Lan also Wi-Fi

Eine Minibar ist im Zimmer vorhanden
kann jederZeit durch die Rezeption nachgefüllt werden
auch mit Essen wie Snickres oder Erdnüsse !

Auf den Fluren des Hotels stehen kleien gemütliche Sitzecken , freundlich mit etwas Blümchen , alles gepflegt in einem Art Seide oder Seidenweichen Stoff mit Kuscheldecken

das Hotel ist Hell , weich , soft , angenehm kuschellig als ATmosphäre

Frühstück kann sich sehen lassen
guter 90 Grad Winkel saal , mit einladender Theke
Viel Frisches Obst , Säft Original , Brötchen Frisch , kein Aufback Dreck , Mini Brötchen
Bohnenkaffe auf Wunsch
Durch den cleveren 90 Grad Winkel Saal fällt viel Licht gleichmässig rein ,
der Tag lacht jemanden an

Der Preis ist total super
knappe 120.- Euro für einen riesen Schlafsaal (easy 2 oder 3 Personnen zum Schlafen)
mit tollem Frühstück ,
Lage Innenstadt Fussgänger Zone ( für uns als Handelsreisender Radiosender zwar uninteressant , aber in der Nacht eben brilliante Ruhe wegen der Fusssgänger Zone)

Wer nachts nicht schlafen kann findet sogar noch ein Fitness Studio im Hotel oder eben MC FIT 24 hrs Studio die Strasse hoch

Resümee

Für uns als Geschäftsleute die ruhig schlafen möchten , total super , nichts aus zu setzten
unsere erwartungen auch wegen der 24 hrs Rezeption wurden voll erfüllt und Übertroffen

• Aufenthalt September 2011, Business
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel liegt mitten in Augsburg, am Rande der Fußgängerzone,
mit dem Taxis 5 Minuten (der Taxifahrer ärgert sich über den kurzen Weg),
großer Hotelkomplex, der von außen nicht einladend aussieht, das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen, hat 106 Zimmer, die großzügig geschnitten sind, allerdings kleines Bad, Zimmer zur Straße hin (Ludwigstraße sind nicht bewohnbar, schrecklich laut, Zimmer v erfügen über TV, Minibar Dusche oder Bad, WC, Fön und Pay-TV.Sauna und Fintessraum sind verfügbar, 6 Tagungsräume mit Tageslicht stehen zur Verfügung, allerdings Räume zur Straße sind nicht zu empfehelen, schlechter Banquettservice, alles muß angemahnt werden, Umfangreiches Frühstücksbuffet, der Kaffee ist allerdings kaum genießbar (zu dünn), Rührei ist kalt und das Obst kommt aus der Dose,wenige Parkplätze vor dem Haus, es muß auf Parkhäuser ausgewichen werden, das ist sehr unbequem,

• Aufenthalt Juli 2011, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das einzig Gute an diesem Hotel ist die Lage - aber auch nur in Bezug auf die Nähe zur Fußgängerzone!
Ansonsten gibt es entweder laute Zimmer zur Straße oder weniger laute Zimmer zu einem wahnsinnig tristen Hinterhof.
Einzelzimmer sind "wirklich" Einzelzimmer - mit Einzelbett - warum gibt es so etwas noch?!
Die Badezimmer sind komplett aus Plastik - absolut widerlich.
Die Möbel haben starke Abnutzungsspuren - die Stange, um den Vorhang zu schließen, war abgerissen und eine Blendleiste einer kleinen Sitzbank lehnte abgebrochen an der Heizung.
Das einzig Schöne ist der Flat-Screen - damit man sich zumindest irgendwie wie ein Mensch fühlt...
Zum check in von 40 Personen war eine Person am Empfang, abends als man noch etwas an der Bar trinken wollte, war der diensthabende Herr sehr genervt und überfordert.
NIE WIEDER

• Aufenthalt März 2011, Business
Neuenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel liegt im Stadtzentrum, unmittelbar am Rande der Fußgängerzone. Wenn man nicht zu spät am Nachmittag anreist, kann man sogar einen Parkplatz am Hotel ergattern, sonst muss man in ein nahegelegenes Parkhaus oder Nebenstaßen ausweichen. Die Ausstattung des Hotels ist super. Unser Zimmer war riesig!!! Das Bad frisch renoviert.
Das Frühstückbuffet war gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Kösching
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2010

Wir waren mit der ganzen Familie (7 Erwachsene, 2 Kinder) am 14.2.2010 beim Brunchen im Hotel Augusta. Vorab ein großes Lob, das Preis-Leistungsverhältnis des Brunchs ist außergewöhnlich gut und die Speisen waren von hervorragender Qualität. Dennoch gibt es einige Kleinigkeiten, die unserer Ansicht noch verbesserungswürdig sind.

Da wir aus der Nähe von Ingolstadt kommen, sind wir mit der Bahn nach Augsburg gefahren und konnten fahrplanbedingt erst um 11:30 Uhr im Hotel eintreffen. Das Frühstücks- /Vorspeisenbuffet war zu diesem Zeitpunkt bereits zu 75 % "leergeräumt" und ist auch nicht mehr nachgefüllt worden. Unsere drei Männer mussten sich 3 armselige Bratwürstchen und ca. 1 EL fast kalte Rühreier teilen (zum Ausgleich muss man erwähnen, dass sowohl vom Fischcarpaccio als auch vom Rindfleischcarpaccio noch ausreichend vorhanden war)

Als ich kurz nach 12 Uhr nochmals Mineralwasser vom Buffet holen wollte und keines mehr vorfand, erfuhr ich auf meine Nachfrage bei der Dame am Tresen, dass es Mineralwasser vom Buffet nur bis 12 Uhr gebe. Das ist an sich nicht so tragisch, leider ist darauf aber nirgends hingewiesen worden (siehe Menu-PDF-Plan).

Kurz nach 12 Uhr wurde dann neben einem reichhaltigen Salatbuffet das Warme Buffet eröffnet – überbordend: es gab neben der Tomatensuppe, zwei Hähnchen-, zwei Puten-, zwei Fisch- und zwei vegetarische Gerichte zur Auswahl, zudem auch noch Kalbsrouladen und Lammfleisch. Dazu kamen die verschiedenen Beilagen (neben Reis, Spätzle und Salzkartoffeln auch noch Röstiherzen, Spinat, gefüllte Paprika, Ratatouille und Blaukraut). Dieses warme Buffet wurde immer wieder nachgefüllt, so dass um 13:40 Uhr, also kurz vor Ende des Brunchs, lauter fast vollständig gefüllte Warmhaltebehälter im Flur standen, die ganz offensichtlich schon eine ganze Zeit lang von niemand mehr berührt worden waren.

Unsere Anregung: es hätte auch jeweils ein Gericht von jeder Fleischsorte genügt und bei den Beilagen hätte man sich ebenfalls beschränken können, statt dessen wäre es schön gewesen, wenn das Frühstücksbuffet auch bis um 12 Uhr noch eine schöne Auswahl geboten hätte.

Nichtsdestotrotz haben wir schöne Stunden erlebt und werden gerne einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augusta

Anschrift: Ludwigstr. 2 / Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augusta 3.5*
Ob Geschäftsreise, Tagung oder Kurzurlaub… Herzlich Willkommen in Ihrem privaten 3-Sterne Superior-Hotel im Zentrum von Augsburg. Das Hotel ist mit seiner absolut zentralen Lage im Herzen Augsburgs – direkt gegenüber der Fußgängerzone – die erste Wahl für alle, die einen einmaligen Aufenthalt in unserer schönen 2000 Jahre alten Fuggerstadt erleben wollen. Alle Sehenswürdigkeiten Augsburgs befinden sich in unmittelbarer Nähe und unser Partnerrestaurant „Bayerisches Haus am Dom“ ist nur 50m entfernt. Wenn Sie einen langen Tag vor sich haben, sollten Sie gut ausgeschlafen sein. Für Ihren Aufenthalt können Sie zwischen 106 großzügig geschnittenen Zimmern und vier Suiten wählen. Ebenso stehen für Ihre Tagung sechs Konferenzräume für bis zu 90 Personen mit viel Tageslicht und Klimaanlage zur Verfügung und zwei Banketträume für bis zu 110 Personen bieten sich für Veranstaltungen und Feiern aller Art an. Was immer der Tag bringt, unser Hotel ist dafür der ideale Ausgangspunkt. Natürlich gehören zum Service des Hotel Augusta auch eine 24h-Rezeption, ein Reinigungs- und Wäscheservice, kostenfreie Nutzung des Internet-Terminals in der Lobby und eine begrenzte Anzahl an Parkplätze direkt vor dem Haus. Kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst – wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augusta Augsburg
Hotel Augusta Augsburg
Augusta Hotel Augsburg

Wenn Sie Hotel Augusta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.