“Die Fuggerei ist ein "Muss" in Augsburg.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fuggerei

Fuggerei
At the end of Vorderer Lech | Fuggerei 56, 86152 Augsburg Augsburg, Bayern, Deutschland
0821/31-98-810
Platz Nr. 2 von 32 Sehenswürdigkeiten in Augsburg
Art: Stadtviertel, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Sonstige
Details zur Sehenswürdigkeit
Krefeld
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Fuggerei ist ein "Muss" in Augsburg.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir hatten eine ausgezeichnete Stadtführerin, die uns alles sehr interessant erklärte. Die sozialen Taten der Fugger sind beispielhaft.

Aufenthalt November 2013

Augsburg
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man besucht haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Als Augsburger, der viel in ganz Europa auf Reise ist, kann ich allen Besuchern der Stadt diese älteste Sozialsiedlung der Welt nur wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist einzigartig. Sie können auch eine Wohnung besichtigen, um sich einen Eindruck zu machen. Das Museum zeigt eine hervorragende Ausstellung zur Fuggerei und der Fürstenfamilie der Fugger. Im "Bunker" wird eine Ausstellung zum großen Angriff im 2. WK gezeigt und zu den Zerstörungen auch in der Fuggerei. Ein kleines Cafe und ein Restaurant laden zum Verweilen ein.

Aufenthalt September 2013
Traisen
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wer die Fuggerei besichtigt, soll unbedingt auch das Museum des 2.Weltkriegs im Bunker besuchen! Informativ, ergreifend, erschütternd und zum Nachdenken.

Aufenthalt November 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Die Fuggerei ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Augsburg und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Juli 2013
Hildesheim
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

die Fuggerei zu besichtigen war äußerst interessant. Man hat viel über vergangene Zeiten erfahren. Bei unserem nächsten Besuch in ausgsburg sind wir noch einmal mit unseren Enkeln 12 und 14 hingefahren, die ebenfalls sehr interessiert und begeistert waren

Aufenthalt Mai 2013