“Super Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Papageno

Papageno
Theaterstr. 8, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)
+49 821 - 907 64 64
Platz Nr. 4 von 398 Restaurants in Augsburg
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
“Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Zwar war ich schon in vielen Restaurants in Augsburg und Umgebung, doch das Papageno - das muss ich nach meinem ersten Besuch konstatieren - sticht definitiv heraus: Essen einmalig, der Service richtig professionell (auch wenn mal etwas nicht ganz geklappt hat wie bei uns der Salat gleichzeitig zum Hauptgericht, wobei sofort schnell, freundlich und mit Entschuldigung reagiert wurde) und die Preise für die Qualität vollkommen gerechtfertigt (wenn auch teurer als der Augsburger Durchschnitt).

Wir waren zu zweit dort abends in angenehmer Atmosphäre zugegen und haben uns von Tapas überzeugen lassen (Rahm-Fettuccine mit Trüffel, Zwiebelrostbraten mit Spätzle, gebeizter Lachs bzw. Gnocchi jeweils mit Beilagensalat als Hauptspeise). Als Nachspeise gab es Crepes mit Beeren, Fruchtsorbet und Eis. Ich muss lange überlegen, wann mir das letzte Mal eine durch die Bank so hohe Qualität des Essens in einem Restaurant positiv augefallen ist. Werde das Papageno definitiv weiterempfehlen und beizeiten wieder besuchen!

Kleiner Tipp: Die aktuelle Speisekarte gibt es auf der Homepage zum Ansehen, so kann man sich schon auf dem Hinweg diesbezüglich Gedanken machen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Augsburg, Deutschland
“Tolles Lokal mit sehr engagiertem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Das Papageno überrascht immer wieder und geht auf die Bedürfnisses der Gäste ein. In der Spargelzeit wird z.B. dem Gast drei verschiedne Portionsgrößen angeboten. Damit kann jeder nach seinem Belieben wählen. Der Speisekarte ist ausreichend und die Gerichte werden schnell und in hoher Qualität zubereitet. Das Lammkaree wird auf den Punkt gebraten und warm serviert, was leider in vielen Lokalen offensichtlich schwierig ist.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bregenz, Österreich
“Gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Es ist groß, aber großzügig bestuhlt bzw. "betischt", was überhaupt ein Merkmal der Augsburger Gastronomie zu sein schein.

Interessante Speisekarte aus regionalen Angeboten und Must-haves (eher Ersteres), gute Weinkarte, sehr gutes Service. Preislich absolut in Ordnung. Auch das Ambiente passt, hat ein wenig den Charme eines Belle Epoque-Etablissements.

Kurzum: Empfehlenswertes gutes Restaurant.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Preis-/Leistung stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

17.12.13 Mittag 13:00, wir haben uns für das Papageno 4-Gang Menü (das Einzige) für € 44,- pP entschieden.

Amuse Gueule: Konnten wir nicht bewerten, gab leider keins.

1. Gang: Gebeiztes Lachsfilet mit Mango und Staudensellerie.
War nicht der Burner, Lachsfilet sehr gut, Glasnudelsalat war gewöhnungsbedürftig.

2. Rahm-Fettuccine mit schwarzem Trüffel.
Nudeln mit Rahmsauce waren nicht al Dente und versalzen, Trüffel waren gut und reichlich.

3. Argentinisches Rumpsteak mit Rosmarinkartoffeln und gebackenen Speckbohnen.
Fleisch war etwas faserig/flachsig, die Sauce war wässrig und ohne jeden Geschmack; Rosmarin-Kartoffeln waren etwas alt, Rosmarin nur darüber gestreut; sonst gut.

Auf die Frage des Obers bei diesem Hauptgang: „Hat es geschmeckt"? haben wir wahrheitsgemäß die Sauce „ohne jeden Geschmack“ reklamiert; doch es geschah nichts, keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, keine Reaktion, die Frage hätte er sich also besser ersparen können.

4. Schokoladenkuchen mit Vanilleeis und Kirsch-Zimtragout.
Dies war der beste Gang, sehr gut, keine Beanstandung.

Fazit: Dem Ruf und Namen des Lokals wurde dieses Menü und die Behandlung in keiner Weise gerecht. Haben anscheinend keinen guten Tag erwischt.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Saarlouis, Deutschland
“Ein perfekter Abend mit alten Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir hatten uns für das vierunddreissigste Treffen unseres Lehrjahres dieses Restaurant ausgesucht. Alle sechs von uns waren vom hervorragenden Essen und vor allem vom excellenten Service begeistert.