“Mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Papageno

Papageno
Theaterstr. 8, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)
+49 821 - 907 64 64
Platz Nr. 18 von 369 Restaurants in Augsburg
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Auf Empfehlung besuchten wir das Papageno und um vorab klarzustellen saßen wir am Sonntag Mittag im vorderen Raum "also nicht im Gourmetbereich".
Es war gut besucht, der Service war sehr bemüht und freundlich wir konnten recht zügig bestellen eben so schnell bekamen wir die Getränke.
Das Essen hat uns nicht begeistert! Hätte schöner und realistischer sein können, was uns beiden nicht gefallen hat (Persönliche Meinung) war das Geflügelleber-Parfait wobei wir sehr gerne solche Vorspeisen essen der Vitello tonnato war nicht wow, hätte auch schöner angerichtet werden können. Die Jakobsmuscheln im Zwischengang waren gut, die Hauptgerichte: das Lamm auf Punkt und geschmacklich sehr gut, das Kabeljau von meinem Mann hätte besser sein können.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Unser Lieblingsrestaurant. Bestes Preis-Leistungsverhältnis.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Stets lecker, immer ein super Service, regelmässig wechselnde Gerichte und ein gediegenes Ambiente, was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Bayern, Germany
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

sehr leckeres Essen, toller Service, schönes Ambiente, perfekt für einen besonderen Anlass, Reservierung empfehlenswert wenn man in den "Gourmetbereich" möchte

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Bayern, Germany
“Gepflegte Speisen in guter Gesellschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Papageno gehört in Augsburg zu den bekannten Restaurants.

Es ist einer der Treffpunkte für das Bussineslunch oder für das schöne Abendessen zu Zweit. Eine wechselndes Karte mit heimischen Zutaten und Gerichten.

Ein sehr freundlicher Service und eine tolle Weinkate runden den guten Eindruck ab. Das Parkhaus in der Nebenstraße - Ludwigsstraße - sichern die Erreichbarkeit des Lokals..

Aufenthalt Dezember 2012
Horgau
“Mittagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Nach langer Zeit wieder einmal ein Highlight zur Mittagszeit. Gespürte Minus 5 Grad trotz Sonnenschein liessen uns den langen Weg zum Restaurant als kleine Ewigkeit erscheinen. Dafür wurden wir mit guter und solider Kochkunst entschädigt. Die Karte gibt dem Gast ausreichend Möglichkeit sich geschmacklich auf neues Terrain zu begeben. Der Salat mit Rinderfiletstreifen auf Trüffeldressing war einfach ein Gedicht. Es wurde nicht am Trüffel gespaart und das Rinderfilet verdienet den Namen Filet und war hervorragend gewürzt.Hier eine klare 10 für Variation und Zubereitung. Auch das Wiener Schnitzel unseres Nachbarn war ausgezeichnet.
Ein kleiner Mallus muss aber erwähnt werden. Klar sichtbar ist das Papageno von außen nicht unbedingt. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden. Ansonsten eine Adresse die wir wieder ansteuern werden.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente