“Zentrale Lage, jedoch kein WLAN oder Internet” 3 von 5 Sternen

Hotel Am Rathaus
Am Hinteren Perlachberg 1, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 32 Hotels in Augsburg
Melbourne
“Zentrale Lage, jedoch kein WLAN oder Internet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Aus irgend einem Grunde gab es nicht viele Optionen, als wir nach einer Unterkunft in Augsburg suchten. Für unseren Geldbeutel war das Hotel am Rathaus die beste Wahl aus einer mittelprächtigen Auswahl.

Es liegt sehr zentral in Augsburg und ist vom Bahnhof 10 Minuten zu Fuß entfernt. Da es direkt hinter dem Rathaus liegt, ist es eigentlich ziemlich ruhig, wenn man bedenkt, dass es so zentral liegt.

Das Personal war einigermaßen hilfsbereit, und das Frühstück war für den Preis wirklich gut.

Wir buchten das Hotel am Rathaus weil wir davon ausgingen, dass es WLAN oder Internetanschluss gibt, wofür man extra bezahlen musste. Auf Nachfrage wurde uns für 6 Euro eine Karte der Deutschen Telekom gegeben mit einem Benutzername und Passwort, welche dazu dient, WLAN-Zugang zu ermöglichen. Das Signal war jedoch selbst beim Empfangsbereich so schwach, dass die Karte eine Geld- und Zeitverschwendung ist. Frustriert gaben wir sie zurück (einem wenig erstaunten Rezeptionisten) und fragten nach dem nächsten Internetcafé. Zum Glück befindet sich eines nur die Straße entlang. Wir waren allerdings recht enttäuscht, da wir, was ganz normal als Reisender ist, mit Internetzugang gerechnet hatten.

Die Zimmer sind recht winzig, und es gibt keine Möglichkeit, sich im Zimmer einen Tee oder Kaffee zu kochen. Wir aßen im, dem Hotel angeschlossenen, italienischen Restaurant zu Abend, was sehr schön war und zu empfehlen ist.

Ich werde jedoch nicht wieder hier unterkommen...Ich bin überzeugt davon, dass es bessere Hotels in dieser Preisklasse gibt, mit all den Einrichtungen, die wir zwischenzeitlich beim Reisen brauchen und erwarten.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Absolut süßes Hotel mitten in der Stadt. Wir konnten alles bestens zu Fuß erreichen.
Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber modern und sauber. Frühstücksbüffet war liebevoll und individuell zubereitet. Sehr familiäre Atmosphäre, äußerst freundliches Hotelteam. Hier hat man nicht das Gefühl eine Nummer zu sein. Kirchturmglocken haben uns nicht gestört, jedoch die Tiefgarageneinfahrt ist sehr eng und man muss ein geübter Autofahrer sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Venedig, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Positivaspekte:
Tolle Lage. Günstige Parkmöglichkeiten, die man direkt vom Hotel aus per Aufzug erreicht (schade, dass die Einfahrt so eng ist und es daher mit einem größeren Auto nicht so leicht ist, hineinzufahren), gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, auch die Dame, die uns öffnete war sehr nett.
Negativaspekte:
Wir kamen am 26.12.2012 um 17:30 an, fanden das Hotel wegen "Weihnachtszeit" geschlossen und mussten telefonieren (zum Glück kostenlos im italienischen Restaurant nebenan), um ins Hotel zu gelangen. In all den anderen Hotels der EU-Mitgliedsstaaten ist uns das nie passiert, aber leider ist dies üblich in Bayern. Der Service, der gewöhnlich von Hotels angeboten wird befindet sich nicht in Übereinstimmung mit dem Standard der EU-Mitgliedsstaaten, wobei die Qualität des Hotelgebäudes normal sehr gut ist.

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Ein kleines,aber feines ,bequemes und gut gemanagtes Stadthotel im Herzen von Augsburg direkt neben dem Rathaus und der angrenzenden Altstadt,man parkt seinen Wagen in der Tiefgarage und erreicht bequem zu Fuss innerhalb kurzer Zeit Sehenswürdigkeiten wie Fuggerei,Museen,
Historische Altstadt,St.Ulrich u.s.w.,hervorragende Einkaufsmöglichkeiten (City-Galerie),
Fussgängerzone, Maxstr.oder Bahnhofstr.etc.Gute Restaurants in unmittelbarer Nähe.Sehr saubere Zimmer,freundliches Personal,sehr gutes Frühstück mit reichhaltiger Auswahl.Hotel-Chefin Fr. Wille immer freundlich und hilfsbereit um das Wohl Ihrer Gäste bemüht.

• Aufenthalt November 2012, Business
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Die Vorzüge dieses Hotels ergeben sich aus der sehr zentralen Lage. Ich hatte das Einzelzimmer 122 gebucht. Das Zimmer wa mir persönlich etwas zu klein. Es war dennoch funktional und sauber. Beim Schlafkomfort muss ich jedoch Abzüge vornehmen. Obwohl das Bett sehr bequem war, störte mich das Geräusch der Lüftungsanlage. Auch der Verkehrslärm (Kopfsteinpflaster) war für mich gewöhnungsbedürftig. Den "Lärm" konnte man durch das Schließen des Fensters abstellen. Das Frühstück war zwar nicht besonders Umfanggreich aber dennoch völlig ok. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Ich denke, wenn man nicht an der Lüftung schläft, ist bestimmt eine bessere Bewertung angezeigt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Altenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

- direkt am Anfang der beeindruckenden Altstadt von Augsburg gelegen
-neben dem Rathaus in zentraler Lage ( zu Fuss ist alles gut erreichbar)
-recht klein, kleine Lobbybar, schöne moderne geschmackvolle Zimmer
-grosser Fernseher, Schreibtisch usw.
sehr beqeueme Betten ( habe selten so gut in einem Hotelbett geschlafen)
- eigene Tiefgarage mit Fahrstuhl ins Haus
- sehr schönes Frühstück ( hier merkt man die private Führung )

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hotel ist sehr zweckmäßig, sauber und sehr gut gelegen. Zentral, aber ruhig. Direkt neben Fußgängerzone. Alles walking distance. Die Stadt ist von hier aus gut zu erkunden. Das Zimmer ist nichts besonderes aber sauber. Größe ist ok. Personal ist freundlich und bodenständig. Das Frühstück ist auch ganz ordentlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Rathaus

Anschrift: Am Hinteren Perlachberg 1, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 22 von 32 Hotels in Augsburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Rathaus Augsburg
Hotel Am Rathaus Augsburg

Wenn Sie Hotel Am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.