“Gut für Geschäftsreisende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
4.5 von 5 Hotel   |   Imhofstrasse 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)   |
Nr. 6 von 32 Hotels in Augsburg
Erlenbach, Deutschland
“Gut für Geschäftsreisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Personal am Empfang arbeitete schnell, freundlich und professionell. Ich erhielt ein Upgrade und freute mich über eine kostenfreie Obstschale und ein Flasche Wasser. Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet und sauber. Leider konnte das Bad nicht mit gleicher Sauberkeit punkten. Das Personal reagierte am nächsten Morgen professionell auf diesen Kritikpunkt. Der Ausblick über die Stadt war hervorragend. Der Fitnessbereich war gut ausgestattet und sauber. Wer nur einen kleinen Hunger hat und seinen Geldbeutel schonen möchte, sollte auf das Abendbuffet verzichten und á la carte bestellen. Ich parkte nicht im Parkhaus, da mir 18€ für eine Nacht in einer Bauruine als nicht akzeptabel erscheinen. Das Parkhaus gehört nicht zum Hotel! Das Frühstück wär opulent und guter Qualität. Leider klappte die Versorgung mit Kaffee nicht, da offensichtlich nicht genügend Personal eingesetzt wurde und die dienst habende Belegschaft einfach überlastet war. Ich werde dieses Hotel zukünftig erneut ansteuern.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht ganz zufrieden stellen konnten.

Gleichzeitig freuen wir uns natürlich sehr, dass Sie uns auch weiterhin besuchen möchten.

Ihre Team vom Dorint Hotel Augsburg

Breisach am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir hatten eine Juniorsuite in der 34 Etage gebucht. Die Aussicht auf die Stadt war großartig. Das Zimmer für eine Juniorsuite sehr großzügig geschnitten (haben schon weniger große gehabt) Wohnbereich ansprechend und gut möbliert, Schlafbereich ebenso,
sehr geräumiges Bad mit Dusche und Wanne (incl TV !!)
Die Dame an der Rezeption arbeitete rasch und beantwortete unsere Fragen kompetent und freundlich. Unsere kleinen Extrawünsche wurden sofort erledigt.
Auch das Personal beim Frühstück und in der Bar hinterließ bei uns einen guten Eindruck.
Zum Frühstück kann man nur sagen: - einfach alles da, was man sich nur wünschen kann und ansprechend dargeboten - also einfach super !!
Da eine Straßenbahnhaltestelle ganz in der Nähe war, war, war man schnell in der Innenstadt.
Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, und hoffen, Sie demnächst wieder einmal bei uns
zu begrüßen.

Rüschlikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Im Vergleich zum Steigenberger sind die Standardzimmer DZ deutlich grösser und haben sogar
einen Balkon . Sauberkeit & Service sind gut. Das wifi ist inzwischen kostenfrei. Mit der Strassenbahn ist man sehr schnell im Zentrum. Die ruhige Lage ist sehr angenehm.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und hoffen,
Sie demnächst wieder einmal bei uns zu begrüßen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir wurde wirklich nicht enttäuscht. Die Zimmer waren sauber, ausreichend groß, die Rezeption war ausgesprochen freundlich besetzt. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Einziger Mangel, leider fast überall in Deutschland anzutreffen: das Wifi ist kostenpflichtig und da schlägt man so richtig zu.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Im Gegensatz zu anderen Erfahrungen erlebten wir das Empfangspersonal freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Late Check out war kein Problem und ohne zusätzliche Kosten möglich. Das Zimmer groß, das Bad sauber und groß, das Bett sehr bequem. Gute, nicht zu laute Klimatisierung des Zimmers, die Klimaanlage bedingt auch keinen unangenehmen Luftzug. Das Frühstücksbuffet ist umfassend, ausreichend abwechsungsreich auch für mehrere Tage; frisch werden schmackhafte Eierspeisen zubereitet. Die Hotelbar ist offen der Eingangshalle angegliedert, nichts für vertrauliche Zusammenkünfte. Über das hoteleigene Spa und das Restaurant kann ich keine Aussage treffen.
Positiv ist die Verkehrsanbindung an die Innenstadt zu werten, ein Bus fährt alle 5-10 Minuten bis spät in die Nacht. Die Kongresshalle ist 50 Meter entfernt.
Negativ speziell für ein Businesshotel - und deshalb ein Punkt weniger - werte ich die nicht mehr zeitgemäße Abrechnung der Internetnutzung. Eigentlich ist kostenloses WLan Standard - im Dorint kostet ein Tag Internet so viel wie eine halbe Monatsflat bei den üblichen Providern!

Zimmertipp: Oberhalb der vierten Etage ist die Aussicht besser!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche und detaillierte Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Und wir hoffen, Sie demnächst wieder einmal bei uns zu begrüßen.

Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Der Aufenthalt fand im November 2013 statt. Gebucht war ein herkömmliches Einzelzimmer per hotel.de. Gemäß des zu erwartenden Standards, wurde ich keinesfalls enttäuscht. Das Zimmer war in einwandfreiem Zustand und hat mich mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Eine sehr solide Unterkunft für Business-Reisende, welche zweifelsohne weitererempfohlen werden kann.

• Aufenthalt November 2013, Business
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser
Haus weiterempfehlen können.

Erfurt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Vom ersten Eindruck her ist das Dorint Hotel schon mal ein echter Hingucker. Der Empfang ist für ein 4-Sterne-Haus erwartungsgemäß freundlich und professionell. Ein Unding bleibt für mich aber die Tatsache, dass man das WLAN in einigen deutschen 4- und 5- Sterne- Hotels immer noch extra zahlen muss. In fast allen Destinationen insbesondere auf anderen Kontinenten ist es selbstverständlich frei- selbst Motel One hat das mittlerweile als Standard eingeführt. Da dürfte der clevere Hotelier mal drüber nachdenken. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, Betten kein Hammer, aber o.k. Die Aussicht kann u. Umständen grandios sein, je nachdem nach welcher Richtung sie im kreisrunden Tower gelegen sind. Da ich etwas übernächtigt erst gegen 11.30 das Zimmer verliess staunte ich nicht schlecht, als ich nach meiner Rückkehr gegen 17 Uhr feststellen musste, dass beim Housekeeping scheinbar nur eine Frühschicht existiert (Sparmassnahme?). Gegen 17:30 wollten wir einen Drink an der Bar nehmen. Die sichtlich überforderte Tresenkraft hat uns nach ca. 5 Minuten wahrgenommen, nach 10 Minuten die Bestellung angenommen, das Wegräumen von Gläsern gehörte aber scheinbar nicht in Ihren Zuständigkeitsbereich. Auch das demonstrative Abräumen von meinen Begleitern und mir um Platz auf einem der Tische zu finden wurde in keinster Weise goutiert. Leider hatte man hier den Eindruck, dass es sich bei dem Personal entweder um Aushilfen oder aber um Auszubildende handelt, die die Station Hotelbar einfach durchlaufen müssen. Am 2. Abend meines Aufenthaltes habe ich- wenn auch zu vorgerückter Stunde- der Bar die 2. Chance gegeben. Keine gute Idee... Da durch das Smooth Jazzfestival bedingt ein paar mehr durstige Hotelgäste an der Bar verweilten, war die Kontaktaufnahme deutlich erschwert. Die 2. Tresenkraft war scheinbar zur Zeit im Ausbildungsinhalt Gläser polieren und militärisch schon in eine Reihe stellen befindlich. Den Tresen abräumen kommt sicherlich erst in ein paar Wochen dran, aber da wird wohl kein Gast mehr da sein... Mein Tipp für die Bar: Betrieb einstellen und Shuttle-Service in die Stadt z.B. zum Purist(en) einrichten- da wurde/ wird r i c h t i g Dienst geleistet!

Zimmertipp: beim Empfang Blickrichtung abfragen
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren.

Ja, wir sind ein Ausbildungsbetrieb, und dazu gehört, dass die Auszubildenden alle Abteilungen eines Hauses durchlaufen und natürlich am Anfang nicht über die vollen Kenntnisse der Arbeitsabläufe verfügen. Dazu kommt, dass es bei entsprechenden Andrang auch zu Verzögerungen kommen kann.

Dafür und für die anderen Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Ihr Team vom Dorint Hotel Augsburg

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Anschrift: Imhofstrasse 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 3 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 4 der Businesshotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Despegar.com, Agoda, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Kongresshalle Augsburg

Wenn Sie Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.