“Empfehlungswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
4.5 von 5 Hotel   |   Imhofstrasse 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)   |
Nr. 10 von 32 Hotels in Augsburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Empfehlungswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Waren mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden.Service zuvorkommend, Zimmer sauber und ordentlich. Frühstückbüffet lässt keine Wünsche offen und der Service sehr aufmerksam. Würden jeder Zeit wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

• Arabische zuerst
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Es ist ein austauschbares Stadthotel wenn es nicht in einer Art "Architekturdenkmal" der 70er Jahre wäre, das am Rande eines Stadtparks liegen, wenige Minuten zu Fuss vom Bahnhof und Stadtzentrum. Das Personal ist sehr freundlich, ich habe mehrmals dort übernachtet und es inzwischen zu meinem Augsburger Hotel erklärt, weil es angenehm und unkompliziert ist. Ausserdem gibt es im 34. Stock tolle Junior Suiten, die volle Suiten mit zwei Räumen, grosszügigem Bad und zwei Balkonen mit toller Aussicht über die Stadt und die Region sind und das zu einem höchst akzeptablem Preis.

• Aufenthalt November 2011, Business
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel ist untergebracht im "Hotelturm" in Augsburg - direkt an der Kongresshalle in Augsburg (diese wird momentan renoviert). Grade in den oberen Stockwerken hat man einen tollen Ausblick in den benachbarten Park oder auf die Innenstadt.
Letztere ist zu Fuß etwa 20-25 Min. unterwegs, in ca. 4-5 Min. ist zu Fuß jedoch auch eine S-Bahn-Station zu erreichen.
Das Hotel ist gut besucht und bietet einen rund um guten Service. Alles war zu jederzeit sehr sauber, auch das Zimmer wurde täglich tadellos gereinigt. Das Frühstücksbuffet und auch das Essen im Restaurant war umfangreich und sehr in Ordnung.
Das Zimmer hat bedingt durch die runde Bauform des Turms eine etwas ungewöhnliche Form, welche mir aber sehr gefallen hat. Es ist sehr hochwertig ausgestattet mit einem sehr gutem Bett, LCD-TV, Schreibtisch, Ruhesessel und vor allem einem sehr großen Balkon.
Der Kühlschrank der Minibar macht zwar leichte Geräusche ist dafür aber auch mit privaten Gegenständen auffüllbar.
Vor allem die sympathischen Mitarbeiter sind mir gut in Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt August 2011, Business
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Ohne Wenn und Aber: Das Dorint-Hotel in Augsburg lässt sich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich war Anfang August 2011 dort und sehr zufrieden. Das Haus verdient die Klassifizierung als 4-Sterne-Superior-Hotel. Mein Kollege und ich kamen spät am Abend an, wurden sehr freundlich vom Personal empfangen und rasch eingewiesen. Die Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel und stilvoll eingerichtet - beim nächsten Termin in Augsburg werde ich sicherlich erneut dort übernachten. Ich selbst habe am Abend nicht mehr im hoteleigenen Restaurant gegessen, sodass ich das Essen nicht bewerten kann. Mein Kollege aber war sehr zufrieden. Im Frühstücksbereich lief alles sehr entspannt und ruhig ab. Das Servicepersonal war sehr gut gelaunt und hatte alles bestens im Griff. Die Auswahl am Frühstücksbüfett lässt keine Wünsche offen. Vor den Augen der Gäste werden vom Küchenpersonal zum Beispiel Rührei und Spiegeleier zubereitet. Ein abschließender Hinweis: Die (Turm-)Architektur des zentral gelegenen Hotels ist, wie ich gelesen habe, den Marina Towers in Chicago nachempfunden. Diejenigen, die keine Höhenangst haben, wird es freuen: Von den Balkonen der Zimmer aus hat man einen tollen Blick über Augsburg. Dieses Mal habe ich nichts Negatives zu berichten.

• Aufenthalt August 2011, Business
Langnau am Albis
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Dorint. Es ist ein neues Hotel. Der Empfang war sehr freundlich. Unser Zimmer war sehr grosszügig und der Balkon bietet eine tolle Aussicht. Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Das Hotel liegt an einem Park was für Hundebesitzer (wie wir) uns sehr entgegen kam. Das Frühstücksbuffet sowie der Service war gut. Einzig die Tiefgarage ist nicht optimal, sie ist nicht im gleichen Gebäude und zudem sind die Parkfelder sehr klein und schmal. Ich würde aber auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Tolles Stadthotel, super Ausgangspunkt. Geräumige Zimmer, sehr gepflegt, nette Bar und ein gigantischer Blick vom 34. Stock ! Urlaub in der eigene Stadt, für alle zu empfehlen, um wertvolle Zeit zu sparen. Joggen im Wittelsbacher Park, leckeres Frühstück, dann vielleicht einen Bummel in die Innenstadt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

In Begleitung einiger Kollegen reiste ich nach Augsburg zu einer Konferenz. Unser geteiltes Urteil über das Hotel: Sehr gut!
Als vielreisender Mensch war ich deutschlandweit schon in vielen Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie und kenne die Standards. Das Dorint übertrifft sie in jeder Form.
Das Personal ist sehr nett, schon beim Check-In verlief alles sehr schnell und reibungslos.
Die Zimmer, wie auch der rest des Hotels, sind modern gestaltet und komfortabel. Sehr schön auch der Saunabereich!
Das Frühstücksbuffet ist für ein 4 Sterne Hotel angemessen, reichhaltig aber nichts besonderes.
Zum Stadtzentrum ist es nicht weit, man kann problemlos zu Fuß in einigen Minuten dort hin gelangen.
Fazit: Prima und ein Lob an das Management.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Augsburger Hof
Nr. 8 von 32 in Augsburg
City Hotel Ost am Kö
Nr. 4 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Anschrift: Imhofstrasse 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 4 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 5 der Businesshotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Low Cost Holidays, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Kongresshalle Augsburg

Wenn Sie Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.