“Sehr gutes Hotel in der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
4.5 von 5 Hotel   |   Imhofstrasse 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)   |
Nr. 7 von 32 Hotels in Augsburg
Koblenz, Deutschland
“Sehr gutes Hotel in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Ohne Wenn und Aber: Das Dorint-Hotel in Augsburg lässt sich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich war Anfang August 2011 dort und sehr zufrieden. Das Haus verdient die Klassifizierung als 4-Sterne-Superior-Hotel. Mein Kollege und ich kamen spät am Abend an, wurden sehr freundlich vom Personal empfangen und rasch eingewiesen. Die Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel und stilvoll eingerichtet - beim nächsten Termin in Augsburg werde ich sicherlich erneut dort übernachten. Ich selbst habe am Abend nicht mehr im hoteleigenen Restaurant gegessen, sodass ich das Essen nicht bewerten kann. Mein Kollege aber war sehr zufrieden. Im Frühstücksbereich lief alles sehr entspannt und ruhig ab. Das Servicepersonal war sehr gut gelaunt und hatte alles bestens im Griff. Die Auswahl am Frühstücksbüfett lässt keine Wünsche offen. Vor den Augen der Gäste werden vom Küchenpersonal zum Beispiel Rührei und Spiegeleier zubereitet. Ein abschließender Hinweis: Die (Turm-)Architektur des zentral gelegenen Hotels ist, wie ich gelesen habe, den Marina Towers in Chicago nachempfunden. Diejenigen, die keine Höhenangst haben, wird es freuen: Von den Balkonen der Zimmer aus hat man einen tollen Blick über Augsburg. Dieses Mal habe ich nichts Negatives zu berichten.

• Aufenthalt August 2011, Business

Langnau am Albis
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Dorint. Es ist ein neues Hotel. Der Empfang war sehr freundlich. Unser Zimmer war sehr grosszügig und der Balkon bietet eine tolle Aussicht. Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Das Hotel liegt an einem Park was für Hundebesitzer (wie wir) uns sehr entgegen kam. Das Frühstücksbuffet sowie der Service war gut. Einzig die Tiefgarage ist nicht optimal, sie ist nicht im gleichen Gebäude und zudem sind die Parkfelder sehr klein und schmal. Ich würde aber auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Tolles Stadthotel, super Ausgangspunkt. Geräumige Zimmer, sehr gepflegt, nette Bar und ein gigantischer Blick vom 34. Stock ! Urlaub in der eigene Stadt, für alle zu empfehlen, um wertvolle Zeit zu sparen. Joggen im Wittelsbacher Park, leckeres Frühstück, dann vielleicht einen Bummel in die Innenstadt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

In Begleitung einiger Kollegen reiste ich nach Augsburg zu einer Konferenz. Unser geteiltes Urteil über das Hotel: Sehr gut!
Als vielreisender Mensch war ich deutschlandweit schon in vielen Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie und kenne die Standards. Das Dorint übertrifft sie in jeder Form.
Das Personal ist sehr nett, schon beim Check-In verlief alles sehr schnell und reibungslos.
Die Zimmer, wie auch der rest des Hotels, sind modern gestaltet und komfortabel. Sehr schön auch der Saunabereich!
Das Frühstücksbuffet ist für ein 4 Sterne Hotel angemessen, reichhaltig aber nichts besonderes.
Zum Stadtzentrum ist es nicht weit, man kann problemlos zu Fuß in einigen Minuten dort hin gelangen.
Fazit: Prima und ein Lob an das Management.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Turin, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Die Anfahrt war trotz Navi etwas beschwerlich, was aber teilweise an den Baustellen und verwinkelten Strassen liegt. Das Hotel liegt neben einem Kongresszentrum (wird z.Z. umgebaut, allerdings ohne irgendwelche Lärmbelästigungen) mit großem Parkhaus. Die Lage in Parknähe ist gut, zu Fuß in die Innenstadt könnte u.U. zu weit sein. Das Hoteläußere ist etwas ungewohnt, ein grauer, runder Betonturm (eine Kopie der beiden "Maiskolben" in Chicago). Alle Zimmer haben einen Balkon mit ansprechender Aussicht über die Stadt. Die Einrichtung ist neu, modern und hochwertig. Das gilt auch für die Balkonmöbel. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. WLAN ist gegen Gebühr (5 Euro pro Stunde) verfügbar. Das Frühstück war ausgezeichnet; sehr große Auswahl inklusive Sekt, frisch zubereitetes Rührei und Ähnliches, ausreichend Personal zum Auf- und Abräumen. Einziger Nachteil waren die Wartezeiten auf die beiden Fahrstühle.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wer in Augsburg geschäftlich zu tun hat, kann hier meiner Meinung nach vorbehaltslos absteigen. Die Zimmer sind sehr schön, Frühstück und das Essen im Restaurant sind sehr gut.

Das Frühstück ist meiner Ansicht nach allerdings sehr teuer. Es gibt hier aber interessante Kombi-Pakete gemeinsam mit dem auch extra zu bezahlenden Parkplatz.

Das Hotel liegt nicht ganz im Zentrum, allerdings kann man zu Fuss in etwa 7-10 Minuten den Königsplatz erreichen. Außerdem fährt eine Straßenbahn direkt dorthin.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Ein weiteres mal im Dorint in Augsburg zu Gast und wieder rundum zufrieden. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon, die Zimmer sind modern eingerichtet und geräumig, die Betten sind bequem und die Badezimmer sind ebenfalls geräumig mit grosser Dusche. Vor allem in den oberen Stpckwerken hat man einen guten Ausblick über Augsburg.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Anschrift: Imhofstrasse 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 3 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 3 der Businesshotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Cancelon, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Kongresshalle Augsburg

Wenn Sie Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.