“Ein Hotel mit Herz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Alpenhof Augsburg

Ringhotel Alpenhof Augsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Alpenhof Augsburg
3.5 von 5 Hotel   |   Donauworther Strasse 233, 86154 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 32 Hotels in Augsburg
Deizisau, Deutschland
“Ein Hotel mit Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Es ist eines der wenigen Hotels, die so herzlich mit den Gästen umgehen.
Besonders ist es uns aufgefallen, wie der Chef selbst respektvoll mit seinen Angestellten umgeht.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Lieber Dieter,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns wirklich sehr über Ihre Worte gefreut. Tatsächlich verstehen wir uns im Alpenhof als große Familie. Unsere Gäste nehmen wir sehr, sehr gerne - wenn auch nur für kurze Zeit - in diese Familie, dieses Team auf. Respekt ist dabei unabdingbar.

Sollten Sie mal wieder des Weges kommen, freuen wir uns, Sie begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben wunderbare Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Ludwigshafen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

wer Kitsch und Trödel schön findet, mag sich in diesem Hotel wohlfühlen....für alle anderen ist es eine Zumutung.Stickige, geschmacklos eingerichtete Zimmer, zu kleine Bäder, Baulärm innerhalb des Hauses und von Draussen, langsamer Lift. Frühstück lieblos hergerichtet, ansonsten die Küche eigentlich ganz geschmackvoll. Service im Restaurant überraschend freundlich, was man von der Reception leider nicht sagen konnte.empfehlenswert sieht anders aus.

• Aufenthalt September 2013, Business
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir und dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen unser Einrichtungsstil nicht zugesagt hat. Wir sind ein bisschen anders, das ist richtig - in allen unseren (4*-)Zimmer finden Sie antike Möbel, zu Lampenfüßen umgewandelte Schuhleisten oder Holztruhen, die als Ablage oder Tisch dienen. Für den entstandenen Baulärm möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Derzeit führen wir unsere Häuser II und III zusammen - hier wird ein gemütliches Kaminzimmer (mit offenem Kamin) entstehen. Ihr Lob bezüglich unseres Restaurants "Wilde 13" geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Egestorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Hallo LeserIn, ich habe dieses Hotel aufgrund der Empfehlung eines sehr guten Hotels in Gersthofen angesteuert. Natürlich in der Hoffnung, dass auch hier alles iO ist. Leider eine falsche Annahme.
Bei meinem Anruf, ob noch ein Zimmer frei sei, bot man mir ein Einzelzimmer für 99,00 Euro in der 4* Kategorie an. Nach meiner Ablehnung, aufgrund des Preis, bot man mir ein Zimmer für 79,00 Euro in der 3* Kategorie an. Dieses schien mir akzeptabel und ich kehrte ein.
Das Hotel war sehr leicht zu finden. Dieses resultiert sicher daraus, dass es sich an einer großen, Tag und Nacht sehr stark befahrenden Strasse (Auto und Strassenbahn) befindet. An der Rezeption erwartete mich ein durchaus netter, aber wenig kompetent erscheinender Mann. Er fragte, ob ich ein Einzelzimmer oder Doppelzimmer benötige. Einzelzimmer, war meine Antwort. Hierdurch reduzierte sich der Preis auf 70,00 Euro, den ich umgehend zahlen musste. Ich bekam das Zimmer 220 (Ich hoffe, ich erinnere mich richtig).
Was mich hier erwartet nur kurz in Stichworten: Eckzimmer zur Strasse (sehr laut), ein Zimmer (ca.12m²), in dem befanden sich Bett, Toilette und Dusche, also kein seperater Waschraum!, die Bettwäsche und Handtücher waren gewaschen, hatten aber Löcher, bzw. Schmutzreste.
Am Samstagmorgen wurde ich wach (ca. 7 Uhr, bzw. 730 Uhr) durch Renovierungsarbeiten. Ich ging zum Frühstück und schilderte vorher besonnen an der Rezeption meinen Kummer, ohne jedoch ein umgehendes Feedback oder gar eine Entschuldigung zu erhalten.
Beim Frühstück erwartete mich ein bemühter Kellner und ein guter Kaffee. Jedoch waren die Brötchen fast ausschließlich Kruste und krümmelig, der Käse war an den Kanten bereits trocken, die Tomate und Gurke waren schon länger aufgeschnitten und ein wenig glasig. Die Zeitung war tagesaktuell und mit Heftklammern an der Kante zusammengetackert.
Ich packte meine Sachen und gab den Schlüssel an den Rezeption ab, sagte Tschüss. Eine Verabschiedung seitens der Rezeption habe ich nicht wahrgenommen. Keine Entschuldigung, keine Kulanz. Nichts!
Auf dem Weg nach Augsburg habe ich das sehr gute Hotel in Gersthofen angerufen und Ihnen mein Erlebnis geschildert. Ich denke, Sie werden das Ringhotel Alpenhof Augsburg sicher nicht mehr empfehlen. Zu recht!

• Aufenthalt März 2013, Business
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns gerne dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, um eine ausführliche Bewertung zu verfassen.

Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht vollends zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben haben - vielen Dank also für Ihre Hinweise.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und frohe Ostern!

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich war sehr unzufrieden ,sehr kalt im Zimmer sehr laut durch Fluglärm ,obwohl Zimmer von meine Firma bezahlt werden soll musste ich selbst bezahlen weil angeblich keine info gabst ,keine versuch durch Personal um das zu abklären keine Entschuldigung .Um 7:30 Renovierung arbeiten ich war nicht ausgeschlafen durch meine späte anreise .Ich war sehr enttäuscht werde nie wieder in diesen Hotel übernachten .Schade !!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Sehr geehrte Caroline0102,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.

Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns nicht rundherum wohlgefühlt haben - da ist offenbar Einiges schief gelaufen. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen - wir nehmen uns diese gerne zu Herzen, um derartige Vorkommnisse künftig zu vermeiden.

Wir versichern Ihnen, dass bei uns das Wohlbefinden unserer Gäste an erster Stelle steht.

Wir würden Sie gerne davon überzeugen, dass wir es besser können! Vielleicht bei einem nächsten Besuch?

Liebe Caroline0102, wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Schon bei der Anreise war ich geschockt über die geschmacklose Weihnachtsfekoration, immerhin im Januar. Bezüglich der Zimmer kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Eine Frechheit für so viel Geld!! Konnte dann das Zimmer wechseln, war immerhin erträglicher und ohne Ölschinken im Winz-Zimmer. Das anschließende Abendessen war der Knaller, so schlecht habe ich schon ewig nicht mehr gegessen: Gemüsesuppe = warmer Babybrei; Fleischpflanzerl, Bratkartoffeln, Spiegelei. Man sollte meinen das schafft ein Koch im 4* Hotel (!). Unglaublich: lauwarm, geschmacklose Bratwnsauce, angebranntes Spiegelei, alte, fettige Bratkartoffeln, aus was das Fleischpflanzerl bestand - ich bin überfragt! Nach Reklamation, immerhin ein neues Spiegelei: unten braun oben drauf Teil noch roh!!! Im Lokal war es zudem kalt und ungemütlich. Noch kurz zum Wellnessbereich: ganz nett, allerdings kein Servicepersonal, für Handtücher muss man anrufen, anschließend aus dem Wellnessbereich rauf, verhandeln wenn man zwei möchte, pro Handtuch 10 Euro Pfand und der Hinweis "bitte aufpassen". Wntschuldigung, habe ich was verpasst, sind die mit Goldfäden genäht? Bademäntel kosten 3,80 EUR und natürlich auch Pfand, Wellnessbereich 10 EUR!!! Unfassbar. Ich war schon in vielen Wellness Hotels, so was unpersönliches, zugiges und geschmackloses habe ich noch nie erlebt. Dank meiner lieben Freundin war es ein schönes WE! Jeder Cent für das Ringhotel Alpenhof zu viel.

• Aufenthalt Januar 2013
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Natürlich bedauern wir es sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus nicht vollends genießen konnten. Allerdings denken wir, dass hier ein kleines Missverständnis vorliegt. Unser Hotel besteht aus zwei Bereichen: dem 3*-Bereich und dem 4*-Bereich. Aus Ihrer Schilderung schließen wir, dass Sie ein Doppelzimmer in unserem 3*-Bereich gebucht hatten. Hier ist die Benutzung des Wellness-Bereichs nicht inklusive - daher der Aufpreis... Dass es hier zu Missverständnissen kam, bitten wir zu entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine gute Zeit!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Personal: freundlich, mit ein paar kleinen aber.... Beim Auschecken waren sie nicht gut vorbereitet. Hat sehr lange gedauert, haben sich aber 1000mal entschuldigt. Man hatte hier beim Empfang das Gefühl ein durchlaufender Posten zu sein. "Sie wünsche, bitte der Schlüssel, Frühstück ab ... Uhr, ...MHz, ich weiß auch nicht, wie man es beschreiben soll.... Mir fehlte dieses willkommengefühl.
Zimmer: groß und ansprechend, sauber, sehr gemütlich. Man muss dazu sagen, dass sie über zwei verschiedene Häuser verfügen mit zwei verschiedenen Kategorien. Wir waren in der 4-sternekategorie untergebracht.

Wellnessbereich. Mehrere saunen. Die Fotos und Beschreibung entsprechen der Realität. Lediglich das Schwimmbecken hat schon bessere Zeiten gesehen, war aber noch im grünen Bereich.

Restaurant: sehr gut, nur nix für den kleinen Geldbeutel. Preis-/Leistung gerechtfertigt.

Verkehrsanvindung scheint gut zu sein. Straßenbahn in der Nähe. Wir waren mit dem Auto. Sehr erfreulich ist, daß viele Parkplätze vorhanden sind.

Alles in allem würde ich noch einmal dort übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Business
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass wir Ihre Gastgeber sein durften - und vielen Dank, für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Die kleinen "Abers" bitten wir zu entschuldigen. Wir arbeiten ständig an uns und freuen uns über konstruktive Kritik.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Sie waren bereits im Ringhotel Alpenhof Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Alpenhof Augsburg

Anschrift: Donauworther Strasse 233, 86154 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ringhotel Alpenhof Augsburg 3.5*
Eine eigene kleine Welt – das ist das „Ringhotel Alpenhof“. Drei Häuser finden Sie bei uns. Wir sind: internationales Stadthotel, bayerischer Landgasthof und Familiendomizil. Wohnen im „Ringhotel Alpenhof“, das ist behaglich, komfortabel, ganz individuell, stilvoll und romantisch. Unsere Stärken sind: professionelle und freundliche Betreuung und hohe technische Standards. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Alpenhof Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Augsburg
Ringhotel Alpenhof Hotel Augsburg
Ringhotel Alpenhof Augsburg

Wenn Sie Ringhotel Alpenhof Augsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.