Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr Kalt nicht kompetente personal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Alpenhof Augsburg

Speichern Gespeichert
Ringhotel Alpenhof Augsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Ringhotel Alpenhof Augsburg
3.5 von 5 Hotel   |   Donauworther Strasse 233, 86154 Augsburg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 24 von 32 Hotels in Augsburg
Köln, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Sehr Kalt nicht kompetente personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich war sehr unzufrieden ,sehr kalt im Zimmer sehr laut durch Fluglärm ,obwohl Zimmer von meine Firma bezahlt werden soll musste ich selbst bezahlen weil angeblich keine info gabst ,keine versuch durch Personal um das zu abklären keine Entschuldigung .Um 7:30 Renovierung arbeiten ich war nicht ausgeschlafen durch meine späte anreise .Ich war sehr enttäuscht werde nie wieder in diesen Hotel übernachten .Schade !!!!!!

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Sehr geehrte Caroline0102,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.

Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns nicht rundherum wohlgefühlt haben - da ist offenbar Einiges schief gelaufen. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen - wir nehmen uns diese gerne zu Herzen, um derartige Vorkommnisse künftig zu vermeiden.

Wir versichern Ihnen, dass bei uns das Wohlbefinden unserer Gäste an erster Stelle steht.

Wir würden Sie gerne davon überzeugen, dass wir es besser können! Vielleicht bei einem nächsten Besuch?

Liebe Caroline0102, wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.
Ihr Alpenhof-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

42 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    6
    15
    12
    2
    7
Bewertungen für
5
4
5
22
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Schon bei der Anreise war ich geschockt über die geschmacklose Weihnachtsfekoration, immerhin im Januar. Bezüglich der Zimmer kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Eine Frechheit für so viel Geld!! Konnte dann das Zimmer wechseln, war immerhin erträglicher und ohne Ölschinken im Winz-Zimmer. Das anschließende Abendessen war der Knaller, so schlecht habe ich schon ewig nicht mehr gegessen: Gemüsesuppe = warmer Babybrei; Fleischpflanzerl, Bratkartoffeln, Spiegelei. Man sollte meinen das schafft ein Koch im 4* Hotel (!). Unglaublich: lauwarm, geschmacklose Bratwnsauce, angebranntes Spiegelei, alte, fettige Bratkartoffeln, aus was das Fleischpflanzerl bestand - ich bin überfragt! Nach Reklamation, immerhin ein neues Spiegelei: unten braun oben drauf Teil noch roh!!! Im Lokal war es zudem kalt und ungemütlich. Noch kurz zum Wellnessbereich: ganz nett, allerdings kein Servicepersonal, für Handtücher muss man anrufen, anschließend aus dem Wellnessbereich rauf, verhandeln wenn man zwei möchte, pro Handtuch 10 Euro Pfand und der Hinweis "bitte aufpassen". Wntschuldigung, habe ich was verpasst, sind die mit Goldfäden genäht? Bademäntel kosten 3,80 EUR und natürlich auch Pfand, Wellnessbereich 10 EUR!!! Unfassbar. Ich war schon in vielen Wellness Hotels, so was unpersönliches, zugiges und geschmackloses habe ich noch nie erlebt. Dank meiner lieben Freundin war es ein schönes WE! Jeder Cent für das Ringhotel Alpenhof zu viel.

  • Aufenthalt Januar 2013
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Natürlich bedauern wir es sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus nicht vollends genießen konnten. Allerdings denken wir, dass hier ein kleines Missverständnis vorliegt. Unser Hotel besteht aus zwei Bereichen: dem 3*-Bereich und dem 4*-Bereich. Aus Ihrer Schilderung schließen wir, dass Sie ein Doppelzimmer in unserem 3*-Bereich gebucht hatten. Hier ist die Benutzung des Wellness-Bereichs nicht inklusive - daher der Aufpreis... Dass es hier zu Missverständnissen kam, bitten wir zu entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine gute Zeit!
Ihr Alpenhof-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Personal: freundlich, mit ein paar kleinen aber.... Beim Auschecken waren sie nicht gut vorbereitet. Hat sehr lange gedauert, haben sich aber 1000mal entschuldigt. Man hatte hier beim Empfang das Gefühl ein durchlaufender Posten zu sein. "Sie wünsche, bitte der Schlüssel, Frühstück ab ... Uhr, ...MHz, ich weiß auch nicht, wie man es beschreiben soll.... Mir fehlte dieses willkommengefühl.
Zimmer: groß und ansprechend, sauber, sehr gemütlich. Man muss dazu sagen, dass sie über zwei verschiedene Häuser verfügen mit zwei verschiedenen Kategorien. Wir waren in der 4-sternekategorie untergebracht.

Wellnessbereich. Mehrere saunen. Die Fotos und Beschreibung entsprechen der Realität. Lediglich das Schwimmbecken hat schon bessere Zeiten gesehen, war aber noch im grünen Bereich.

Restaurant: sehr gut, nur nix für den kleinen Geldbeutel. Preis-/Leistung gerechtfertigt.

Verkehrsanvindung scheint gut zu sein. Straßenbahn in der Nähe. Wir waren mit dem Auto. Sehr erfreulich ist, daß viele Parkplätze vorhanden sind.

Alles in allem würde ich noch einmal dort übernachten.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass wir Ihre Gastgeber sein durften - und vielen Dank, für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Die kleinen "Abers" bitten wir zu entschuldigen. Wir arbeiten ständig an uns und freuen uns über konstruktive Kritik.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Ich war zwei Tage dort als Einzelreisende und wenn es ein freies Einzelzimmer in Augsburg gegeben hätte, hätte ich ausgecheckt. Das Zimmer heruntergekommen und renovierungsbedürftig, schmuddelig (vor allem der Teppichboden, die Wände). Im Bad Schimmel in der Badewannenfuge. Das Bett quietscht und in der Bettwäsche sowie im Leintuch waren Löcher. Es wurde auf meine Reklamation die Bettwäsche gewechselt, aber auch in der neuen Bettwäsche waren Löcher. Darauf hin habe ich mich nicht mehr beschwert. Das Frühstück ist ok, das Frühstückspersonal sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption fragwürdig freundlich. Es gibt Stellen im Hotel - wenn ich mit offenen Augen durchgehe - die dringend einer Reinigung benötigen. Das sieht jeder. Sieht nach stark unmotivierten Mitarbeitern aus. Insesamt wird es sicher bessere Hotels in Augsburg geben. Ich werde in Zukunft sicher nicht mehr dort übernachten!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alpenhof-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ringhotel Alpenhof Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal wollen wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Dennoch würden wir uns natürlich freuen, Sie wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen.

Eine gute Zeit für Sie!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt (Oder), Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Meine beiden Söhne und ich haben über das LEGOLAND dieses Hotel gebucht. Die erste Zumutung war die Anreise vom L-Land (86 Minuten!). Wir haben wegen des Wellnesscharakters des Hauses inkl. Schwimmhalle unsere Wahl getroffen, aber, ohne vorherigen Hinweis wird eine Zuzahlung von 10,00 € pro Person fällig. Wir hatten ein Familienzimmer für 3 gebucht und erhielten ein "Mini" - DZ mit Aufbettungscouch in absolut unpassendem Design. Das Zimmer roch abgestanden, das Badezimmer war für eine Person gerade betretbar. Die Nacht wurde durch massiven Verkehrslärm begleitet. Am Morgen um 8:00 Uhr begannen eine Etage unter uns Bauarbeiten. Das Rezeptionspersonal gab uns auf unsere vorgebrachte Kritik eine so patzige Antwort, dass ich jedem Gast nur ein anderes Hotel wünschen kann. Summa summarum kein Wellness, sondern nur Ärgernis.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck war ok, doch nachdem ich eingecheckt hatte und auf mein Zimmer gegangen bin traf mich der Hammer!!!
Es roch muffig in meinem Zimmer, zu alle dem ist es sehr klein, ok dachte ich mir mal sehen was noch so alles kommt!!
Abends im Bett bemerkte ich das dass Fenster undicht war, vor allem steht das Bett genau unter dem fenster mit dem Kopfende!!!
Frühs aufgestanden.....hatte ich mir einen Zug weggeholt! Echt unangenehm.
Beim Duschen musste ich feststellen das dass Wasser mal warm mal kalt wurde .....und als einen Brausenstrahl würde ich das auch nicht bezeichnen....es hat nur so lala hingepieselt!
Heizung habe ich auch vergeblich gesucht in dem Bad, es war also noch nicht einmal möglich in einem warmen Bad frühs zu Duschen!!!
Würde jedem davon abraten dieses Hotel zu Buchen, gibt weitaus bessere Hotels hier in Augsburg!!!!

  • Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
136 "Hilfreich"-<br>Wertungen 136 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Der Alpenhof bezeichnet sich gerne selbst als ein gutes Haus. Kritiker würden jetzt sagen, dass das Management unter erheblichen Wahrnehmungsproblemen leidet. Die Fakten: Gemessen an anderen Augsburger Hotels sind die Preise hoch. Der regelmäßige Krach ab sechs Uhr morgens mag noch der Schnellstraße geschuldet sein, doch selbst Bauvorhaben im Innenhof des Hotels kann das Management nicht nach 8 Uhr legen. Von Ruhe keine Rede.
Schlimmer noch: Das Hotel riecht nach Zigarettenrauch! Eine Zumutung! Und das trotz Beschwerden.
Das Frühstück ist unterdurchschnittlich. Wartet man gerne bis zu 15 Minuten auf zwei Spiegeleier, ist es vielleicht akzeptabel.
Das Restaurant: Gerne wird davon gesprochen, dass das Restaurant so gut sei. Es ist unterdurchschnittlich. Beim letzten Essen waren die Pommes in altem Öl gebacken (!), das Kalbsschnitzel war zäh und als die Bedienung darauf hingewiesen wurde, räumte sie einfach den Tisch ab. Natürlich ohne ein neues Essen zu bringen. Das Management tat ahnungslos und versprach eine Entschädigung "beim nächsten Mal". Das wird es nicht geben
Den Alpenhof braucht wirklich niemand – machen Sie einen großen Bogen darum.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Ringhotel Alpenhof Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ringhotel Alpenhof Augsburg

Anschrift: Donauworther Strasse 233, 86154 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 von 32 Hotels in Augsburg
Preisspanne pro Nacht: 105 € - 160 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ringhotel Alpenhof Augsburg 3.5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Eine eigene kleine Welt – das ist das „Ringhotel Alpenhof“. Drei Häuser finden Sie bei uns. Wir sind: internationales Stadthotel, bayerischer Landgasthof und Familiendomizil. Wohnen im „Ringhotel Alpenhof“, das ist behaglich, komfortabel, ganz individuell, stilvoll und romantisch. Unsere Stärken sind: professionelle und freundliche Betreuung und hohe technische Standards. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Alpenhof Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Alpenhof Augsburg
Ringhotel Alpenhof Hotel Augsburg
Ringhotel Alpenhof Augsburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ringhotel Alpenhof Augsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.