“grottenschlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Alpenhof Augsburg

Ringhotel Alpenhof Augsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Alpenhof Augsburg
3.0 von 5 Hotel   |   Donauworther Strasse 233 | 86154 Augsburg, 86154 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 24 von 32 Hotels in Augsburg
Frankfurt (Oder), Deutschland
“grottenschlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Meine beiden Söhne und ich haben über das LEGOLAND dieses Hotel gebucht. Die erste Zumutung war die Anreise vom L-Land (86 Minuten!). Wir haben wegen des Wellnesscharakters des Hauses inkl. Schwimmhalle unsere Wahl getroffen, aber, ohne vorherigen Hinweis wird eine Zuzahlung von 10,00 € pro Person fällig. Wir hatten ein Familienzimmer für 3 gebucht und erhielten ein "Mini" - DZ mit Aufbettungscouch in absolut unpassendem Design. Das Zimmer roch abgestanden, das Badezimmer war für eine Person gerade betretbar. Die Nacht wurde durch massiven Verkehrslärm begleitet. Am Morgen um 8:00 Uhr begannen eine Etage unter uns Bauarbeiten. Das Rezeptionspersonal gab uns auf unsere vorgebrachte Kritik eine so patzige Antwort, dass ich jedem Gast nur ein anderes Hotel wünschen kann. Summa summarum kein Wellness, sondern nur Ärgernis.

• Aufenthalt August 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Der erste Eindruck war ok, doch nachdem ich eingecheckt hatte und auf mein Zimmer gegangen bin traf mich der Hammer!!!
Es roch muffig in meinem Zimmer, zu alle dem ist es sehr klein, ok dachte ich mir mal sehen was noch so alles kommt!!
Abends im Bett bemerkte ich das dass Fenster undicht war, vor allem steht das Bett genau unter dem fenster mit dem Kopfende!!!
Frühs aufgestanden.....hatte ich mir einen Zug weggeholt! Echt unangenehm.
Beim Duschen musste ich feststellen das dass Wasser mal warm mal kalt wurde .....und als einen Brausenstrahl würde ich das auch nicht bezeichnen....es hat nur so lala hingepieselt!
Heizung habe ich auch vergeblich gesucht in dem Bad, es war also noch nicht einmal möglich in einem warmen Bad frühs zu Duschen!!!
Würde jedem davon abraten dieses Hotel zu Buchen, gibt weitaus bessere Hotels hier in Augsburg!!!!

• Aufenthalt April 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Der Alpenhof bezeichnet sich gerne selbst als ein gutes Haus. Kritiker würden jetzt sagen, dass das Management unter erheblichen Wahrnehmungsproblemen leidet. Die Fakten: Gemessen an anderen Augsburger Hotels sind die Preise hoch. Der regelmäßige Krach ab sechs Uhr morgens mag noch der Schnellstraße geschuldet sein, doch selbst Bauvorhaben im Innenhof des Hotels kann das Management nicht nach 8 Uhr legen. Von Ruhe keine Rede.
Schlimmer noch: Das Hotel riecht nach Zigarettenrauch! Eine Zumutung! Und das trotz Beschwerden.
Das Frühstück ist unterdurchschnittlich. Wartet man gerne bis zu 15 Minuten auf zwei Spiegeleier, ist es vielleicht akzeptabel.
Das Restaurant: Gerne wird davon gesprochen, dass das Restaurant so gut sei. Es ist unterdurchschnittlich. Beim letzten Essen waren die Pommes in altem Öl gebacken (!), das Kalbsschnitzel war zäh und als die Bedienung darauf hingewiesen wurde, räumte sie einfach den Tisch ab. Natürlich ohne ein neues Essen zu bringen. Das Management tat ahnungslos und versprach eine Entschädigung "beim nächsten Mal". Das wird es nicht geben
Den Alpenhof braucht wirklich niemand – machen Sie einen großen Bogen darum.

• Aufenthalt März 2012, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße (Achtung: bei Anreise mit dem Auto Wegweisern zum Hintereingang folgen, bei Anreise mit der Straßenbahn kann man den Eingang an der Donauwörther Sz´traße benutzen). Die Anlage ist anscheinend mit der Zeit gewachsen; sie besteht aus mehreren Häusern, die wie zusammengestückelt wirken; alles ist ziemlich verwinkelt und unübersichtlich. Die Zimmer im Haus II gehen in allen Etagen von einer Sitzecke auf dem Flur aus und sind ziemlich hellhörig, aber sehr schön und einzigartig eingerichtet. - War zu einem Seminar dort; Seminarbetreuung (wie der Service überhaupt) war sehr gut; Frühstücksbuffet und Restaurant ebenfalls ordentlich. Der Wellnessbreich ist schön, aber der Internetauftritt vermittelt irgendwie den Eindruck, er sei viel größer, als er in Wirklichkeit ist. Mangelhaft: Für den Internetzugang muss man bezahlen, für ein Hotel, dass sich auf Geschäftsreisende spezialisiert hat und in Zeiten von Flatrates in meinen Augen nicht ok.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Anlässlich einer Tagung hatte ich diverse Hotels in der Region zu vergleichen und entschied mich für dieses. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Haus ist kaum zu überbieten!

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr positiv und ist in verschiedene Häuser aufgeteilt. Leider musste ich feststellen, dass insbesondere die Tagungsräume sich in einem ziemlich sterilen Betonblock befanden, die überhaupt nicht den Charme des Haupthauses teilten.
Der Service zur Tagung war okay, die Betreuung sehr persönlich, freundlich und flexibel. Was die Getränkeaufbereitung anging hätte etwas mehr Phantasie im Spiel sein können, bei dem Preis aber absolut ok.
Überhaupt ist der Service in diesem Haus hervorragend. Die Führung des Hotels liegt wohl in Familienhand und dies wirkt sich unmittelbar auf die Atmosphäre des Hotels aus. Man sieht reichlich liebevolle Details und fühlt sich gut aufgehoben.

Das Essen des Restaurants war mehr als okay, es war viel Abwechslung geboten und durch Buffettform hatte man auch die Möglichkeit sich häufiger zu bedienen, wenn dies gewünscht war. Alle Speisen waren frisch und schmackhaft.

Positiv ist auch der ausgeprägte Wellnessbereich zu bewerten. Hier findet man insbesondere nach einem anstrenden Tagungstag die passende Entspannung.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer, das liebevoll eingerichtet war und alle Annehmlichkeiten bot. Mir gefiel insbesondere der Stil, der nicht an diese 0815-Hotels mit Standardausrüstung erinnerte. Auch das Bad war absolut ok.

Das Einzige, was ich kritisieren würde - wäre die Lage. Hier ist es leider nicht so günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da das Hotel sehr weit abseits gelegen ist. Was praktisch ist, sind die Parkplätze, die das Hotel zur Verfügung stellt. Als Anreise auf jeden Fall mit dem Auto, insbesondere dann, wenn man die Region nicht kennt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Zwecks eines Meetings suchte ich in Augsburg ein geeignetes Hotel, das sich innerhalb des zur Verfügung stehenden Budgets befand.
Zunächst testete ich das Restaurant. Das Essen war ok, nichts außergewöhnliches, die Bedienung war freundlich. Die Portionen waren nicht gerade üppig. Wer großen Hunger hat, sollte ein ganzes Menü bestellen. (Preiswerter, als im Nachhinein noch eine Dessert zu bestellen.)
Die Zimmer sind von unterschiedlicher Ausstattung und Kategorie. Es gibt auch noch jenseits des Parkplatzes ein größeres Gebäude ("Hochhaus"), in dem sich Zimmer befinden. Man sollte also genau darauf achten, in welchem Teil man ein Zimmer bekommt bzw. bestellt. Es gibt auch ein Schwimmbad. Das Hotel liegt verkehrsgünstig, Einfallstraße von der Autobahn nach Augsburg. Sehr bequem kann man mit der Straßenbahn ins Zentrum fahren. Die Bahn hält fast vor dem Hotel.
Für Durchreise/Geschäftsleute/Vertreter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel Alpenhof ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Man ist innerhalb weniger Minuten in der Stadt. Leider wirkt das Hotel etwas altbacken und bedarf in manchen Bereichen einer mittelfristigen Renovierung. Dennoch bestach das Personal mit Freundlichkeit und gutem Service. Das Zimmer war, wie schon gesagt, etwas altmodisch, aber es war sauber. Das Frühstück war lecker und ist zu empfelhen. Insgesamt ein zufriedenstellender Aufenthalt.

Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Ringhotel Alpenhof Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Alpenhof Augsburg

Anschrift: Donauworther Strasse 233 | 86154 Augsburg, 86154 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Alpenhof Augsburg 3*
Eine eigene kleine Welt – das ist das Ringhotel Alpenhof. Drei Häuser finden Sie bei uns. Wir sind: internationales Stadthotel, bayerischer Landgasthof und Familiendomizil. Wohnen im Ringhotel Alpenhof, das ist behaglich, komfortabel, ganz individuell, stilvoll und romantisch. Unsere Stärken sind: professionelle und freundliche Betreuung und hohe technische Standards. Das Ringhotel Alpenhof ist verkehrsgünstig gelegen. Zur A8 sind es nur 1,7 km, mit der Straßenbahn, die nur wenige Schritte von unserem Hotel (Haltestelle „Alpenhof“) entfernt abfährt, sind Sie innerhalb von zehn Minuten in der Stadtmitte von Augsburg. Unser Wellness-Bereich „Palaestra“ umfasst 500 qm und umfasst vier Saunen und ein Hallenbad. In unseren Restaurants „Wilde 13“ und "Zum Schnürschuh" werden Sie von unserem Team mit allerlei Gaumenfreuden verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Alpenhof Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Augsburg
Ringhotel Alpenhof Hotel Augsburg
Ringhotel Alpenhof Augsburg

Wenn Sie Ringhotel Alpenhof Augsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.