“Sehr gutes zentrales Hotel mit super Frühstück” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Fuggerstr. 4-6, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 32 Hotels in Augsburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
“Sehr gutes zentrales Hotel mit super Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich hatte das Hotel für eine Nacht gebucht. Die Lage ist sehr gut, direkt am Königsplatz gelegen so dass die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut und schnell zu erreichen sind. Man merkt dem Hotel an, dass es zu keiner Kette gehört, es ist liebevoll eingerichtet. Auch wenn man schon sieht, dass die Ausstattung im Eingangsbereich nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Was aber nicht heißen soll, dass es abgenutzt oder ao ausgesehen hätte. Nein, dass absolut nicht. Es war alles sehr gepflegt. Der Empfang war sehr freundlich, das Frühstück wirklich super. Was nicht mehr up to date ist, ist dass man für WLAN auf dem Zimmer extra zahlen muss. Das sollte in heutiger Zeit im Übernachtungspreis inklusive sein. Das Zimmer ist sehr schön ausgestattet, bequemes Bett, Flatscreen, Schreibtisch, kleine aber völlig ausreichende Minibar, Ventilator, Sessel.
Für was das Hotel nichts kann ist der Baumlärm direkt unter meinem Fenster. Der hat natürlich morgens ordentlich gestört. Aber dafür kann das Hotel natürlich nicht.
Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Eher Zimmer nach hinten/ in den Hof wählen sollte es so was geben. Meines war zur Straße hin und mor ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
alfonsinaa, Geschäftsführer von City Hotel Ost am Kö, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2014
Lieber Hotelgast Gregor,

wir bedanken uns für Ihr ausführliches und sympathisches Feedback! Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserem Angebot unseres familiär geführten Cityhotels - insbesondere Frühstücksbuffet, Zimmerausstattung, Service und Lage betreffend - sehr zufriedenstellen konnten.

Noch eine aktuelle Information zu Ihren weiteren Bemerkungen:

Nach einer Nachrüstung steht unseren Gästen WLAN ab sofort im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung. Ebenso sind die Umbaumaßnahmen am Königsplatz inzwischen erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns betreuen dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Für ein drei Sterne Hotel passt hier wirklich alles!

Zum einen ist das Zimmer zu nennen. Es weißt eine solide Einrichtung und ein gutes Bad auf. Die Einrichtung ist gepflegt und es ist sauber.

Die Mitarbeiter sind unaufdringlich freundlich und hilfsbereit. Dies viel mir sowohl beim Frühstück, als auch an der Rezeption auf.

Das Frühstück ist hervorragend und gut organisiert. Ich habe nichts vermisst.

Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt im Zentrum von Augsburg. Orte im Zentrum sind fußläufig zu erreichen.

Einziges Manko: Es gibt kein kostenfreies WLAN, was ich eigentlich heute für selbstverständlich halte.

In Summe war ich sehr zufrieden und würde dieses Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
alfonsinaa, Manager von City Hotel Ost am Kö, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Lieber Hotelgast Henning,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Weiterempfehlung - wir freuen uns sehr über Ihre positive Resonanz Ihr Einzelzimmer, unser Frühstücksangebot, unsere Mitarbeiter und die Lage unseres Komforthotels betreffend.

Ihre Anmerkung zum W-LAN Angebot ist zutreffend und wir haben in den letzten Wochen bereits
auf die aktuellen Anforderungen reagiert und umfangreiche Verbesserungen initiiert.

Zum einen konnten wir in den letzten Wochen unsere W-LAN Kapazität auf die heutigen Anforderungen professionell ausbauen, zum anderen werden wir ab Mitte September in allen Hotelbereichen unseren Gästen einen optimalen W-LAN Zugang - kostenfrei - zur Verfügung stellen. In der Zwischenzeit steht ein kostenloser Internet-Terminal in der Lobby zur Verfügung bzw. können sich Hotelgäste gegen eine geringe Gebühr in unser W-LAN einloggen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns beherbergen und umsorgen dürfen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.
Seien Sie herzlich gegrüßt.
Fam. Ulrich mit Hotelteam
Werl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt neben der Altstadt und Fußgängerzone. Es sind nur wenige Meter zum Königsplatz, an dem sich der komplette öffentliche Nahverkehr trifft. Und weil der Königsplatz neu gestaltet worden ist, liegt das Hotel auch an keiner Durchfahrtsstrasse mehr.
Neben der ruhigen und trotzdem zentralen Lage kann das Hotel dann noch mit seinem Frühstück punkten. Einerseits ist es reichhaltig, andererseits gibt es täglich bis 11:30 Uhr Frühstück. Das sollte jeden Touristen freuen!
Da ich geschäftlich dort war, hatte ich auch nur ein Einzelzimmer. Das war kein Raumwunder, aber immer noch ausreichend groß.
Einziger Minuspunkt war der Standort der Toilette. Die war nicht etwa mittig zwischen der Dusche und der Wand aufgestellt, sondern sehr dicht an die Wand gebaut. Wer hier auch nur ein paar Kilo zu viel mit sich herumträgt, der muss sich an die Wand kuscheln, oder schräg auf die Toilette setzen.

• Aufenthalt April 2014, Business
alfonsinaa, Geschäftsführer von City Hotel Ost am Kö, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber Hotelgast "Jubo14",

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem letzten Hotelaufenthalt und Ihre ausführliche Beschreibung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren und sich insgesamt bei uns wohlgefühlt haben.
Herzlichen Dank auch für Ihr besonderes Lob - unser beliebtes Genießer-Frühstück betreffend - das wir täglich von 06.30 - 12.00 Uhr anbieten.
Als gast- und dienstleistungsorientierter Familienbetrieb sind wir sehr bestrebt, dass sich unsere Gäste in unserem Hause auch bei starker Belegung und regem täglichen Gästewechsel gut aufgehoben fühlen und mit einem guten Gefühl unser Haus verlassen.

Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir - aufgrund der baulichen Gegebenheiten unseres gewachsenen Familienbetriebes 3 unterschiedliche Zimmerkategorien im Angebot haben und unsere Gästezimmer darüberhinaus auch teilweise unterschiedlich zugeschnitten sind.
Über die Zimmertypen inklusive aktueller Fotos können Sie sich für einen erneuten Aufenthalt auf unserer neuen Homepage noch ausführlicher informieren.
Gerne können Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt direkt kontaktieren, damit wir Ihnen - den zu Ihren Bedürfnissen passenden gewünschten Zimmertyp - bereitstellen können.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns betreuen dürfen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und grüßen herzlichst aus Augsburg.
Ihre Familie Ulrich und Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir durften unseren Osterurlaub in Augsburg in diesem Hotel verbringen. Das Hotel ist ideal gelegen, man kommt zu Fuss zum Rathausplatz, Dom u.s.w. sollte das Ziel weiter weg sein ist in der nähe der Trambahnhof von da aus alles erreichbar ist.
Das Hotel war sauber, die Zimmer schön und das Frühstück lies keinen Wunsch offen. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Vor dem Hotel ist eine Baustelle, die uns nicht gestört hat, da am Wochenende nicht gearbeitet wurde.
Gegenüber dem Hotel ist ein Irishes Pub wo man gemütlich ein Apero vor dem Essen oder ein Absacker nach dem Essen nehmen kann.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Lieber Hotelgast "Kruemmel80"

wir freuen uns, dass Ihnen und Ihren Freunden Ihr Oster-Aufenthalt in unserem zentral gelegenen Cityhotel sehr gut gefallen hat und Sie uns auf diesem Weg gerne weiterempfehlen möchten.

Der von Ihnen erwähnte Kö-Umbau neigt sich allmählich dem Ende zu, sodass in Bälde die zeitweisen Baugeräusche verstummen werden und auch eine leichtere Anreise möglich ist.
In der Zwischenzeit empfehlen wir unseren Gästen in ihr NAVI "Schaezlerstrasse" einzugeben und dann der Beschilderung Parkhaus Fuggerstrasse und City Hotel Ost am Kö zu folgen. Unser Hotelparkhaus "Annahof" befindet sich neben dem Hotel.

Seien Sie herzlich gegrüßt.
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Sehr gutes Hotel, liegt zentral, nur wenige Schritte bis zum Rathausplatz und Hauptsehenswűrdigkeiten. AMBIENTE-PERFEKT!Frühstuck-fantastisch, die Tische wurden fűr Gåste reserviert und Hotelmanager begleitet die Gäste bis zum Tisch (wahrscheinlich wegen kleinen Frűhstuckssaal). Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.unser Zimmer war im 4.Stock, war sehr beflegt und modern eingerichtet(siehe Fotos). Echt alles top fűr 3 sterne Hotel! Ich glaube, wenn WiFi kostenlos wåre, konnte man das Hotel als gutes 4sternes halten;)

Zimmertipp: Richtung Innenhof.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Hotelgäste Anna und Markus,

besten Dank für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung als hotelerfahrene Profi-Bewerter.
Es ist immer wieder schön zu hören, wenn sich unsere Gäste an unserer von Herzen kommenden Hotel-Dienstleistung und an unserem gepflegten Ambiente erfreuen.
Wir wünschen Ihnen noch viele optimale Hotelerfahrungen.
Grevenbroich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen ist von hier alles zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist in guten Zustand, wenn auch sehr altbacken. Zimmer waren gut, leider war die Hauptstraße ab 6 Uhr morgens sehr laut und hat den Schlaf früh beendet. Das Personal war nett, das Frühstück war sehr gut. Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen. Könnte jedoch langsam etwas modernisieren.

Direkt gegenüber gibt es einen Pub mit Biergarten, der leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre anbietet. Dort kann man den Abend besser ausklingen lassen, als an der nicht vorhandenen Hotelbar.

Aufenthalt August 2013
alfonsinaa, Geschäftsführer von City Hotel Ost am Kö, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrter Hotelgast "Macsundae",

vielen Dank für die freundliche Bewertung Ihres Hotelaufenthaltes. Wi freuen uns, daß Sie insgesamt mit unserer Dienstleistung zufrieden waren.

Unser seit 1952 privat geführtes Stadthotel ist in der Tat ein gewachsener Hotelbetrieb in bester Citylage. Seit der Übernahme im Jahre 1992 haben wir das Hotel konsequent, Jahr für Jahr zu einem modernen Wohlfühlhotel weiterentwickelt. Alle Hotelbereiche wurden im Stil des Hauses behutsam modernisiert, wobei wir als 3,5 Sterne Hotel auf Qualiität zu moderaten Preisen überdurchschnittlich viel Wert legen.
Aufgrund unserer starken, ganzjährigen Auslastung sind wir ständig dabei, das Hotel im Rahmen unserer Möglichkeiten, auf einem zeitgemäßen und vor allem gepflegten Stand zu halten und an moderne Trends und Anforderungen anzupassen.
Auf unserer Homepage können Sie bei einem nächsten Aufenthalt gerne aus verschiedenen Kategorien und unterschiedlichen Desings der Zimmer wählen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Ihre Familie Ulrich mit Team

Wir bieten unseren Gästen einen klassisch-mediterranen Stil, den wir auch in unseren Internetauftritten sehr transparent wiedergeben, damit sich unsere Gäste im Vorfeld ein Bild vom Konzept und Charakter unseres Hauses machen können.
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ein zentrales Hotel, in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums und der Einkaufszone.
Sehr freundlicher Service, tolles Früstück - alles bestens.
Für die vielen Baustellen in Augsburg kann das Hotel nichts, diese sind zur Zeit etwas anstregend.

• Aufenthalt April 2013, Business
alfonsinaa, Manager von City Hotel Ost am Kö, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Lieber Hotelgast "saj 1971",

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback und die gute Bewertung, die Sie unserem familiär geführten City Hotel ausgestellt haben.

Wir danken Ihnen auch für Ihr Verständnis für die aktuellen städtischen Umgestaltungsmaßnahmen - insbesondere rund um den neuen Königsplatz .
Auf Wunsch bieten wir unseren Gästen täglich einen persönlichen telefonischen Lotsendienst an, damit sie problemlos zu uns finden und optimal ankommen. Auf der Startseite unserer Homepage und auf der mobilen Website informieren wir daürberhinaus über die derzeit aktuelle Strasseneingabe in das NAVI, da die gängigen Versionen noch nicht auf dem neuesten Stand sind.

Durch die Umstrukturierung des sich vor dem Hotel befindlichen künftigen Fuggerboulevards erfreuen wir uns jetzt schon einer durchgreifenden Verkehrsberuhigung und einer weiteren Verbesserung der Aufenthaltsqualität in bester Citylage.
Dank der Parkgarage Annahof gleich neben dem Hotel können wir außerdem ausreichend viele und attraktive Parkplätze zu moderaten Preisen zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen und betreuen dürfen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.
Fam. Ulrich und Team

Sie waren bereits im City Hotel Ost am Kö? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Ost am Kö

Anschrift: Fuggerstr. 4-6, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 4 der Familienhotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — City Hotel Ost am Kö 3.5*
Das City Hotel Ost am Kö ist ein zentral am Königsplatz in Augsburg gelegenes, familiär geführtes Wohlfühl-Hotel in der Premium-Komfortkategorie. Das Nichtraucher-Hotel mit herzlichen Gastgebern und einem mediterranem Ambiente hat 24 Stunden geöffnet. Bis 12 Uhr können Gäste am Genießer-Frühstücksbuffet teilnehmen. Weiterhin bietet das Hotel in bester Stadtlage und unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone moderne, komfortable und gepflegte Gästezimmer in 3 Kategorien, ausgestattet mit LCD-Flatscreen und digitalem SAT-TV/SAT-Radio und W-LAN (HotSpot). Zum Hotelangebot gehören ausserdem eine kleine Hotelbar, ein kostenfreier Internet-Terminal in der Hotellobby und eine kostenfreie neue Sauna mit Relax-Bereich. WLAN for free (HotSpot) in allen Bereichen. Das Parkhaus Annagarage befindet sich direkt neben dem Hotel - ermäßigtes 24-Stunden-Ticket - Abrechnung über das Hotel. Mit einem Navigationssystem erreicht man das Hotel über die Schaezlerstrasse in Richtung des Parkhauses am Annahof. Der Hauptbahnhof, die öffentlichen Nahverkehrsmittel, die Kongresshalle am Park und die historische Altstadt sind nur wenige Gehminuten entfernt. Die Unterbringung von Haustieren ist nicht möglich. Letzte Teilrenovierung im Hotel - Januar 2015 ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Ost am Kö daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Ost Am Kö Augsburg
Top Hotel Augsburg
Augsburg Top Hotel

Wenn Sie City Hotel Ost am Kö besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.