“Leichte Küche mit viel Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cisa Restaurant

Cisa Restaurant
AntoniusHof Maximilianstrasse 55 | 86150 Augsburg, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
+49 821 6084491
Platz Nr. 57 von 376 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: USD 9 - USD 30
Küche: Speiselokal, deutsch, Café
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: CisaEin Augsburger Restaurant im Antoniushof an der MaximilianstraßeIm Restaurant Cisa wird in leger elegantem Ambiente eine zeitgemäße regionale Küche serviert, der Service ist freundlich und kompetent. Das Cisa ist von morgens bis spät abends geöffnet und zu jeder Tageszeit eine Oase im städtischen Trubel.Das Cisa wurde 2008 im restaurierten Antoniushof eröffnet. Seit 2011 wird das Restaurant mit einem neuen Konzept von Karin Wagner geführt.Das Cisa steht für Genuss in entspannter Atmosphäre:Morgens erfreuen verschiedene Frühstücksvarianten, an Sonntagen ist das große Frühstücksbuffet begehrt.Für die schnelle Mittagspause gibt es von Dienstag bis Freitag jeweils zwei verschiedene Gerichte, eines davon immer vegetarisch.Auch nachmittags ist das Cisa einen Besuch wert,Ein ausgedehnter Plausch mit Kaffee und hausgemachtem Blechkuchen oder eine Brotzeit zwischendurch.Mit einem ausgedehnten Abendessen kann man den Tag ausklingen lassen. Im schlicht-eleganten Ambiente des Cisa werden schwäbisch-bayerische Genüsse geboten: Das Fleisch kommt vom regionalen Metzger, der Fisch aus heimischem Gewässer und das Bier wird in Schwaben gebraut.Im Sommer sitzt man wunderbar im zauberhaften Renaissance-Innenhof.Das Restaurant Cisa ist übrigens der perfekte Rahmen für eine persönliche Familienfeier, ein wichtiges Geschäftsessen oder auch ein kleines Fest mit Freunden.Das Cisa ist von Dienstag bis Samstag von 10.00 bis 23.45 Uhr durchgehend geöffnet, am Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr, Montag ist Ruhetag.
Niedersachsen, Deutschland
“Leichte Küche mit viel Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren mittags dort, es gibt jeden Tag ein Mittagsgericht und saisonale Angebote. Alles mit frischen Zutaten, sehr lecker und zu zivilen Preisen. Bei meinem Gericht hatte sich der Koch mit dem Salz vertan - sofort erfolgte eine Entschuldigung, Prosecco auf`s Haus und eine neue Portion vom Chef persönlich. Eine sehr positive Erfahrung, hat man heute nicht allzu oft. Kann dieses Lokal nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014

guetersloh
“Schönes Ambiente und bester Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Nach einem Theaterabend in der Augsburger Puppenkiste suchten wir (Gruppe von 11 Personen) noch ein nettes Lokal, in dem wir zwanglos eine Kleinigkeit essen konnten, die Biertrinker ein gepflegtes Bier und die Weintrinker ein schönes Glas Wein genießen konnten. Es war bereits nach 22 Uhr als wir beim Cisa spontan anfragten. Wir waren und fühlten uns sofort willkommen. Jeder individuelle Wunsch war ohne Problem erfüllbar.
Herr Weber war zuvorkommend und mit seinen Empfehlungen absolut kompetent. Dieses Lokal können wir jedem Augsburgbesucher und Augsburger sehr empfehlen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“Endlich echte Gastronomie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zuerst war ich ja etwas skeptisch, da manche Bewertungen nicht so gut ausgefallen sind.
Jedoch wurde ich aufs angenehmste überrascht.
Als erstes vom Ambiente, weit weg vom alltäglichen bayerischen-Eiche-gedrechseltem-blau-weißem-Einheits-Gastro-Einrichtungsstil, erwartet einen hier eine wunderbare modern eingerichtete Lokalität, mit viel Sinn für Design und Gestaltung-ohne abgehoben zu sein. Leger angenehm!
Der Service, zuvorkommend, nicht aufdringlich und schon auffallend freundlich.
Aber jetzt zum Essen. Wir bestellten zu fünft quer durch die Speisekarte und man muss es neidlos zugeben, alle Gerichte waren hervorragend!
Der Spargel genau auf den Punkt das Rumpsteak vom Angus perfekt gebraten und... Endlich mal keine Hollandaise aus der Tüte!!
Auch meine Kollegen waren restlos begeistert. Der Zwiebelrost mit Kässpatzen einwandfrei, Gott sei Dank mit Schmelzzwiebel (nicht wie sonst mit vertrockneten Röstzwiebeln aus der Tüte, welche mein Vor-Bewerter zu kennen scheint, Nobody is Perfect)
Das Schweinefilet ebenfalls nicht totgebraten sondern auch wunderbar rosa.
Ein kleiner Punkt wurde abgezogen, da die Portionen etwas zu groß waren und somit wir nicht in der Lage waren, eine dieser Super-Nachspeisen von unserem Nebentisch zu probieren.
Das nächste mal eben.
Zusammenfassend möchte ich einfach sagen, ENDLICH WIEDER REGIONALE BEZAHLBARE, SCHMACKHAFTE SCHWÄBISCHE KÜCHE IN AUGSBURG.
Ich kann es nur jedem empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen.
Vielen Dank für einen gelungenen Abend

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Von bayrischer Küche weit entfernt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Ambiente des Innenhofes ist sehr schön und lädt zum verweilen ein. Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet aber leider mit einer ausgesprochen ungünstigen Akustik. Das Lokal war im hinteren Bereich komplett besetzt, was eine Unterhaltung mit dem Gegenüber in normaler Lautstärke unmöglich macht. Vergleichbar Bahnhofshalle. Der bestellte Brotzeitteller war in Ordnung jedoch die angeblich frische Breze war anscheinend noch vom Frühstück übrig geblieben. Dann besser runter von der Karte oder eben nochmal kurz aufbacken. Der lLinseneintopf war schlichtweg nicht genießbar und dazu gab es trockene Spätzle. Der Rostbraten, wie der Name schon sagt sollte auch ein wenig Röst Aromen aufweisen aber uns wurde erklärt das der Rostbraten in Bayern ebenso wie die Zwiebel geschmort werden. A ja! Die Kässpatzen waren angeblich selbst gemacht. Dann waren das jedenfalls die schlechtesten selbstgemachten Spätzle die ich je gegessen habe. Insgesamt fehlte auf allen Speisen das Salz. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Der Kellner ging auf alle Wünsche ein und die Wartezeit war in Ordnung. Die Preise für dieses Essen ...unverhältnismäßig . Fazit: Mehr Schein als Sein. Nie wieder!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Unfreundliche Mitarbeiterin/Chefin?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich hatte mich abends mit Freunden nach einer Ausstellung verabredet. Ich gestehe, dass ich unkorrekter Weise mir vorher ein Eis gekauft und noch nicht ganz gegessen hatte. Setzte mich aber schon zu den Freunden im Innenhof, nicht ins Restaurant. Nach kurzer Zeit hielt mir eine Frau, ich vermute mal, jemand der da was zu sagen hatte, einen Teller hin, ungefähr mir den Worten: "So des Eis tuns jetzt da drauf,das tun wir in die Gefriertruhe und wenn Sie gehen könnens es wieder mitnehmen." Tja, so wird man als Gast, der ja vielleicht auch mal wieder kommen soll vom gepflegten Umgang eiskalt erwischt...
Also mir wäre da ja eher ein freundliches: "Entschuldigen Sie bitte, aber hier dürfen Sie Ihr Eis leider nicht essen" lieber gewesen...Meinen Freunden, übrigens auch. Ob wir nochmal dorthingehen, wage ich zu bezweifeln. Da ich nur etwas getrunken habe, werde ich mich zum Essen nur insofern äußeren, dass die Reaktionen meiner Freunde durchwachsen waren. Die restlichen Servicekräfte fand ich im Gegenzug übrigens sehr nett und zuvorkommend. Ach ja, mein Eis habe ich nicht einfrieren lassen. Das hätte ja so stark gefroren nicht mehr geschmeckt. Ich habe es ohne große Diskussion außerhalb verzehrt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen