“Leckere Augsburger Schmankerl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cisa Restaurant

Cisa Restaurant
AntoniusHof Maximilianstrasse 55 | 86150 Augsburg, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
+49 821 6084491
Platz Nr. 37 von 370 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: USD 9 - USD 32
Küche: Speiselokal, deutsch, Café
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: CisaEin Augsburger Restaurant im Antoniushof an der MaximilianstraßeIm Restaurant Cisa wird in leger elegantem Ambiente eine zeitgemäße regionale Küche serviert, der Service ist freundlich und kompetent. Das Cisa ist von morgens bis spät abends geöffnet und zu jeder Tageszeit eine Oase im städtischen Trubel.Das Cisa wurde 2008 im restaurierten Antoniushof eröffnet. Seit 2011 wird das Restaurant mit einem neuen Konzept von Karin Wagner geführt.Das Cisa steht für Genuss in entspannter Atmosphäre:Morgens erfreuen verschiedene Frühstücksvarianten, an Sonntagen ist das große Frühstücksbuffet begehrt.Für die schnelle Mittagspause gibt es von Dienstag bis Freitag jeweils zwei verschiedene Gerichte, eines davon immer vegetarisch.Auch nachmittags ist das Cisa einen Besuch wert,Ein ausgedehnter Plausch mit Kaffee und hausgemachtem Blechkuchen oder eine Brotzeit zwischendurch.Mit einem ausgedehnten Abendessen kann man den Tag ausklingen lassen. Im schlicht-eleganten Ambiente des Cisa werden schwäbisch-bayerische Genüsse geboten: Das Fleisch kommt vom regionalen Metzger, der Fisch aus heimischem Gewässer und das Bier wird in Schwaben gebraut.Im Sommer sitzt man wunderbar im zauberhaften Renaissance-Innenhof.Das Restaurant Cisa ist übrigens der perfekte Rahmen für eine persönliche Familienfeier, ein wichtiges Geschäftsessen oder auch ein kleines Fest mit Freunden.Das Cisa ist von Dienstag bis Samstag von 10.00 bis 23.45 Uhr durchgehend geöffnet, am Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr, Montag ist Ruhetag.
“Leckere Augsburger Schmankerl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Über TripAdvisor kamen wir auf das Restaurant.
Im Gegensatz zu anderen Bewertungen hatten wir ein ausgezeichnetes Abendessen. Wir wurden freundlich, aufmerksam und schnell bedient. Das Ambiente des Lokals hat uns sehr gut gefallen.
Die in einigen Kommentaren angesprochene Lautstärke war im vorderen Bereich des Lokals für uns akzeptabel.
Zu bemängeln ist im Eingangsbereich der Garderobe der offen aufgestellte Kuchen.
Wir können das Restaurant mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Karin187314, Inhaber von Cisa Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Sehr geehrte(r) Lehmi65, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!
Unsere hausgemachten Blechkuchen am Eingang, sind immer mit extra angefertigten Schutzdeckeln versehen. Leider hat mein Team, vorige Woche, als sie die Bleche aufräumten, alle Deckel hinunter geworfen und leider sind dabei alle kaputt gegangen.
Es sind neue bestellt, aber da sie extra angefertigt werden müssen dauert das eine Weile.
Wenn Sie uns das nächste Mal besuchen sind die Deckel sicher wieder drauf.

Hier einen Link https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1488953_448275468617718_981783599_n.jpg
zu einem Foto auf Facebook, Blechkuchen mit Deckel!

Viele Grüße
Karin Wagner und das Cisa Team

“Gutes essen in schönen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Das Cisa bietet eine gute Küche in einer schönen Atmosphäre. Der einzige Nachteil ist das die Speisen nicht gerade die günstigsten sind. Ein Besuch lohnt sich aber in jedem Fall.

Aufenthalt Juli 2013
Augsburg, Deutschland
“Mäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Im Dezember vor Weihnachten haben wir das Restaurant besucht. Optisch sehr sehr schön gemacht, alles auf Augsburg ausgerichtet. Leider war die Geräuschkulisse nicht ertragbar - das Lokal war zwar bis auf den letzten Platz besetzt, jedoch hatte man keine Chance sich zu unterhalten, wenn man gegenüber sitzt. Der Service ging so, haben lange gewartet - nicht jedem macht anscheinend bedienen Spaß...
Essen war ok, qualitativ und geschmacklich im normalen Rahmen. Es gab leider keinen Aha-Effekt. Hier kann man auch aus der Bayerisch-Schwäbischen Küche einiges mehr rausholen. Für diese Leistung ist auch der Preis entschieden zu hoch.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Real”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

WIr saßen draußen im schönen Innenhof. Das Essen schmeckte gut - Die Gerichte sind Klassiker vom Schweinebraten bis zum Wurstsalat. Angenehme Atmosphäre, Reale Gerichte aber ohne große Besonderheiten. Passt für jeden Tag - aber nicht für den Besonderen. Preis Leistung stimmt für Innenstadtlage

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Deutschland
“schönes Ambiente - jedoch nicht kinderfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren zum zweiten Mal in Cisa Frühstücken, da es uns bisher ganz gut gefallen hat. Einrichtung und Lage sehr gut. Jedoch hatten wir beim zweiten Mal 3 Kinder zwischen 8 und 3 Jahren dabei. Da Restaurant war bis auf 3 Tische leer. Die Kinder haben sich mit selbst mitgebrachten Malzeug sowie Nintendo selbst beschäftigt und waren ruhig. Als jedoch der kleinste nur ein einzigste Mal etwas gequängelt hatte, da er etwas zu trinken wollte, kam sofort die Geschäftsführerin und hat uns darum gebeten, den Kleinen schlafen zu legen... Aber in einem Tonfall, der unmöglich war. Zum Glück hatten wir bereits bezahlt, so dass wir das Lokal verließen. Auf dem Weg nach draußen hat sie uns noch einmal angesprochen und um Verständnis gebeten. Ihr Argument war, dass sich in der Vergangenheit Ihre Gäste beschwert hätten. Ich hatte hierfür kein Verständnis, denn bei uns war das Lokal schlecht gefüllt und das Kind hatte nicht Minuten lang geschreit. Niemand fühlte sich belästigt. Die Prioritäten des Lokals liegen wohl woanders. Das hat man gesehen, als ein gut situiertes älteres Päarchen den Laden betrat und einen sehr großen Hund dabei hatte. Der Hund hat sofort eine Hundeschüssel mit Wasser erhalten. Wir dagegen musste lange auf unsere Getränke warten. Hierbei wurden dann sogar noch ein paar Getränke vergessen.... Das Lokal ist für Familien überhaupt nicht zu empfehlen. Wir werden auf keinen Fall wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente