“Leckeres Essen, tolles Ambiente, flotte Bedienung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cisa Restaurant

Cisa Restaurant
AntoniusHof Maximilianstrasse 55 | 86150 Augsburg, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
+49 821 6084491
Platz Nr. 57 von 392 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: USD 8 - USD 33
Küche: deutsch, Café, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich willkommen im Cisa! Lassen es Sie sich einfach gutgehen, im leger eleganten Ambiente mit freundlichem kompetentem Service und unserer zeitgemäßen, schwäbisch-bayerischen Küche, traditionell oder neu interpretiert. Frühstücken im Cisa und jeden Sonntag unser großes Frühstücksbuffet. Mittagsgerichte für die kurze Mittagspause! Morgens, mittags oder abends, wir verwöhnen Sie mit frischer Küche und Nachmittags mit unserem hausgemachten Blechkuchen, einer deftigen Brotzeit, Salat oder kleine warme Gerichte ! Genießen Sie das Cisa und den geschichtsträchtigen Renaissance-Innenhof bei gutem Essen, einem Glas Wein oder ein kühles Bier, einfach mal abschalten vom städtischen Trubel. Wir freuen uns auf Sie, Karin Wagner und ihr Cisa-Team!
Augsburg, Deutschland
“Leckeres Essen, tolles Ambiente, flotte Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich war dort sowohl schon einige male mit Geschäftspartnern essen (mitags und abends), als auch zu einer großen Familienfeier (Golden Hochzeit mit Publikum zwischen 6 und 86 Jahren!), wie auch zu einer Geburtstagsparty (Teens und Twens) eingeladen. Essen war immer lecker, preislich mehr als angemessen, Getränkeauswahl gut, Bedienung immer flott und freundlich. Was mir im Cisa besonders gefällt, ist die Einrichtung, die modern ist, ohne aufdringlich zu ein - das ganze aber in einem sehr alten Gemäuer mit stilvollen Rundbögen.

• Aufenthalt Dezember 2012

Friedberg
“Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Nach der kalten Kürbiscremesuppe am Samstag Abend im leeren Lokal fühlte sich der Chef bemüßigt uns darauf hinzuweisen, dass wir wohl ein Problem mit unseren Kindern hätten....
Diese haben wir nach dem Essen einen Tisch weiter spielen lassen ... ( das Lokal war leer!)

Aufenthalt Oktober 2012
Karin187314, Inhaber von Cisa Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Ich kam um 19:45 ins Restaurant. Im Bereich zum Innehof saßen die Gäste mit den Kleinkindern. Die Kinder spielten Fangen, tollten zwischen den anderen Tischen umher und lagen auf benachbarten Sitzbänken. Auf dem Boden lagen Servietten und Bierfilze. Die Kinder kreischten so laut, dass im restlichen Lokal die Gäste (4 Tische) gestört waren und die Musik übertönt wurde. Ich schickte eine Servicekraft zu dem Tisch mit den Kindern, mit der Bitte um etwas mehr Ruhe. Nachdem dies keinerlei Wirkung zeigte ging ich als Chef selbst an den Tisch und erklärte den Gästen, dass ihre Kinder nicht an die anderen Tische können und nicht auf die anderen Sitzbänke liegen können. Die Gäste zeigten wenig Verständnis und verließen mit einer negativen Kritik im Gästebuch das Lokal.

Wir versuchen in unserem Restaurant ein gute Atmosphäre zu haben. Gerade am Abend, wenn die Kinder im Bett sein sollten, möchten alle unsere Gäste in Ruhe das Essen genießen. Die Toleranz hört dort auf, wo andere Gäste gestört werden. Ich muss dafür sorgen, dass jeder Gast bei uns ungestört verweilen kann. Danke!
Augsburg
“Eine Oase in mitten der "Uptown" von Augsburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das "Cisa" ist zu jeder Tageszeit für mich wie eine Oase in mitten der "Uptown" von Augsburg.
Es liegt im wunderschönen Antoniushof (http://www.antoniushof-augsburg.de/), der dank der liebevollen Restaurierung noch die Energie vergangener Jahrhunderte spüren und mit unserer Zeit verschmelzen lässt.
Man bekommt hier eine ausgezeichnete schwäbisch-bayrische Küche, und am Wochenende wird zwischen 9.00h und 14.00h ein leckeres Brunchbuffet geboten.
Auf der Wochenkarte gibt es eine Auswahl wechselnder Gerichte. Gerade ist ja Wildsaison und vor zwei Wochen standen Hirschmedallions auf der Karte - im Speckmantel mit Rosenkohl, Semmelknödel, Birne und Preiselbeeren - wunderbar zart, perfektes Rosa, herrlicher Geschmack, einfach "zum Reinlegen" ...
Zu schade, dass die Wochenkarte wöchentlich wechselt - ich hätte es soooo gerne auch die Woche drauf an unserem Jahrestag nochmal gegessen ... :-) Auch die Weinkarte ist ganz nach meinem Geschmack und auch bei den Hausweinen Grüner Veltliner und Zweigelt (rot und rose) stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Als Liebhaber guter Photographie gefallen mir auch die modernen Schwarz-Weiß-Ansichten von Augsburg sehr gut und mein keltisches Herz lacht, weil Stadtgöttin Cisa keltischen Ursprungs ist. Fazit: ----- Ich fühle mich rundum wohl im "Cisa" und es gehört für mich zu den Lokalen, in die ich auch gerne alleine gehe, wenn ich für mich sein und inspiriert denken, neue Ideen haben oder einfach nur schreiben will ...

• Aufenthalt März 2012
Shanghai, China
“Schwäbisch-Bayerische Spezialitäten in gehobenem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Küche ist schäbisch-bayerisch orientiert. Also z.B. Wiener Schnitzel, Forelle, Grillpfanne. Für Vegetarier vielleicht etwas schwierig, aber sonst ganz hervorragend. Alles ist frisch und lecker zubereitet. Eher im gehobenen Bereich bei angemessenen Preise. Die Einrichtung ist frisch renoviert, eher lounge-mäßig und modern. Ich finde, ein sehr angenehmer Kontrast. Gutes regionales Essen ohne Kitsch. Dazu kommt ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehen und gesehen werden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Cisa wartet mit "Ausgburger Schmankerln und Brotzeit" auf. Die Einrichtung des Hauses ist sachlich-kühl und alles andere als das, was zu "gut bürgerliche Küche" erwarten sollte. Sehr modern-mondän. Geschmackssache eben. Die Preise für die überschaubare Karte sind durchaus im oberen Segment angesiedelt. Alles kein Beinbruch, wenn man sich darauf einstellt. Die Bewertung "mangelhaft" liegt begründet im Service. Kein Eingehen auf individuelle Wünsche oder Nachfragen am Tisch. Die (ersten) Getränke kamen 15 Minuten nach der Bestellung - weitere Bestellmöglichkeiten hatten wir keine.
Das können andere Restaurants - insbesondere in dieser Einrichtungskategorie - besser.

Aufenthalt Dezember 2011