“Eine Oase in mitten der "Uptown" von Augsburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cisa Restaurant

Cisa Restaurant
AntoniusHof Maximilianstrasse 55 | 86150 Augsburg, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
+49 821 6084491
Platz Nr. 69 von 381 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: USD 8 - USD 33
Küche: Speiselokal, deutsch, Café
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Herzlich willkommen im Cisa! Lassen es Sie sich einfach gutgehen, im leger eleganten Ambiente mit freundlichem kompetentem Service und unserer zeitgemäßen, schwäbisch-bayerischen Küche, traditionell oder neu interpretiert. Frühstücken im Cisa und jeden Sonntag unser großes Frühstücksbuffet. Mittagsgerichte für die kurze Mittagspause! Morgens, mittags oder abends, wir verwöhnen Sie mit frischer Küche und Nachmittags mit unserem hausgemachten Blechkuchen, einer deftigen Brotzeit, Salat oder kleine warme Gerichte ! Genießen Sie das Cisa und den geschichtsträchtigen Renaissance-Innenhof bei gutem Essen, einem Glas Wein oder ein kühles Bier, einfach mal abschalten vom städtischen Trubel. Wir freuen uns auf Sie, Karin Wagner und ihr Cisa-Team!
Augsburg
“Eine Oase in mitten der "Uptown" von Augsburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das "Cisa" ist zu jeder Tageszeit für mich wie eine Oase in mitten der "Uptown" von Augsburg.
Es liegt im wunderschönen Antoniushof (http://www.antoniushof-augsburg.de/), der dank der liebevollen Restaurierung noch die Energie vergangener Jahrhunderte spüren und mit unserer Zeit verschmelzen lässt.
Man bekommt hier eine ausgezeichnete schwäbisch-bayrische Küche, und am Wochenende wird zwischen 9.00h und 14.00h ein leckeres Brunchbuffet geboten.
Auf der Wochenkarte gibt es eine Auswahl wechselnder Gerichte. Gerade ist ja Wildsaison und vor zwei Wochen standen Hirschmedallions auf der Karte - im Speckmantel mit Rosenkohl, Semmelknödel, Birne und Preiselbeeren - wunderbar zart, perfektes Rosa, herrlicher Geschmack, einfach "zum Reinlegen" ...
Zu schade, dass die Wochenkarte wöchentlich wechselt - ich hätte es soooo gerne auch die Woche drauf an unserem Jahrestag nochmal gegessen ... :-) Auch die Weinkarte ist ganz nach meinem Geschmack und auch bei den Hausweinen Grüner Veltliner und Zweigelt (rot und rose) stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Als Liebhaber guter Photographie gefallen mir auch die modernen Schwarz-Weiß-Ansichten von Augsburg sehr gut und mein keltisches Herz lacht, weil Stadtgöttin Cisa keltischen Ursprungs ist. Fazit: ----- Ich fühle mich rundum wohl im "Cisa" und es gehört für mich zu den Lokalen, in die ich auch gerne alleine gehe, wenn ich für mich sein und inspiriert denken, neue Ideen haben oder einfach nur schreiben will ...

• Aufenthalt März 2012

Shanghai, China
“Schwäbisch-Bayerische Spezialitäten in gehobenem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Küche ist schäbisch-bayerisch orientiert. Also z.B. Wiener Schnitzel, Forelle, Grillpfanne. Für Vegetarier vielleicht etwas schwierig, aber sonst ganz hervorragend. Alles ist frisch und lecker zubereitet. Eher im gehobenen Bereich bei angemessenen Preise. Die Einrichtung ist frisch renoviert, eher lounge-mäßig und modern. Ich finde, ein sehr angenehmer Kontrast. Gutes regionales Essen ohne Kitsch. Dazu kommt ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehen und gesehen werden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Cisa wartet mit "Ausgburger Schmankerln und Brotzeit" auf. Die Einrichtung des Hauses ist sachlich-kühl und alles andere als das, was zu "gut bürgerliche Küche" erwarten sollte. Sehr modern-mondän. Geschmackssache eben. Die Preise für die überschaubare Karte sind durchaus im oberen Segment angesiedelt. Alles kein Beinbruch, wenn man sich darauf einstellt. Die Bewertung "mangelhaft" liegt begründet im Service. Kein Eingehen auf individuelle Wünsche oder Nachfragen am Tisch. Die (ersten) Getränke kamen 15 Minuten nach der Bestellung - weitere Bestellmöglichkeiten hatten wir keine.
Das können andere Restaurants - insbesondere in dieser Einrichtungskategorie - besser.

Aufenthalt Dezember 2011
Augsburg
“Sehr gutes Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Cisa liegt mitten in der Innenstadt von Augsburg. Man kann hier Frühstücken und zu Mittag- und zu Abend essen gehen. Wir waren zum Abendessen hier. Es gibt Augsburger Schmankerl wie z.B. den Schwabenteller (Schweinemedaillons mit Spätzle und Champignonrahmsauce) oder Tellerfleisch (Ochsenbrust in Wurzelsud mit Salzkartoffeln). Außerdem gibt es weitere gebackene Spezialitäten wie Schnitzel Wiener Art oder Cordon Bleu mit wahlweise Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder gemischtem Salat als Beilage. Sehr lecker war das Schnitzel. Als Getränke gbit es verschiedene Saftschorlen, Soft Drinks oder verschiedene Schwarzbräu Biere. Das Ambiente ist sehr gemütlich, so im Lounge Stil eingerichtet. Wir werden bestimmt wieder her kommen.

• Aufenthalt Juli 2011