“Schwäbisch-Bayerische Spezialitäten in gehobenem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cisa Restaurant

Cisa Restaurant
AntoniusHof Maximilianstrasse 55 | 86150 Augsburg, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
+49 821 6084491
Platz Nr. 47 von 392 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: USD 8 - USD 34
Küche: deutsch, Café, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich willkommen im Cisa! Lassen es Sie sich einfach gutgehen, im leger eleganten Ambiente mit freundlichem kompetentem Service und unserer zeitgemäßen, schwäbisch-bayerischen Küche, traditionell oder neu interpretiert. Frühstücken im Cisa und jeden Sonntag unser großes Frühstücksbuffet. Mittagsgerichte für die kurze Mittagspause! Morgens, mittags oder abends, wir verwöhnen Sie mit frischer Küche und Nachmittags mit unserem hausgemachten Blechkuchen, einer deftigen Brotzeit, Salat oder kleine warme Gerichte ! Genießen Sie das Cisa und den geschichtsträchtigen Renaissance-Innenhof bei gutem Essen, einem Glas Wein oder ein kühles Bier, einfach mal abschalten vom städtischen Trubel. Wir freuen uns auf Sie, Karin Wagner und ihr Cisa-Team!
Shanghai, China
“Schwäbisch-Bayerische Spezialitäten in gehobenem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Küche ist schäbisch-bayerisch orientiert. Also z.B. Wiener Schnitzel, Forelle, Grillpfanne. Für Vegetarier vielleicht etwas schwierig, aber sonst ganz hervorragend. Alles ist frisch und lecker zubereitet. Eher im gehobenen Bereich bei angemessenen Preise. Die Einrichtung ist frisch renoviert, eher lounge-mäßig und modern. Ich finde, ein sehr angenehmer Kontrast. Gutes regionales Essen ohne Kitsch. Dazu kommt ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehen und gesehen werden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Cisa wartet mit "Ausgburger Schmankerln und Brotzeit" auf. Die Einrichtung des Hauses ist sachlich-kühl und alles andere als das, was zu "gut bürgerliche Küche" erwarten sollte. Sehr modern-mondän. Geschmackssache eben. Die Preise für die überschaubare Karte sind durchaus im oberen Segment angesiedelt. Alles kein Beinbruch, wenn man sich darauf einstellt. Die Bewertung "mangelhaft" liegt begründet im Service. Kein Eingehen auf individuelle Wünsche oder Nachfragen am Tisch. Die (ersten) Getränke kamen 15 Minuten nach der Bestellung - weitere Bestellmöglichkeiten hatten wir keine.
Das können andere Restaurants - insbesondere in dieser Einrichtungskategorie - besser.

Aufenthalt Dezember 2011
Augsburg
“Sehr gutes Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Cisa liegt mitten in der Innenstadt von Augsburg. Man kann hier Frühstücken und zu Mittag- und zu Abend essen gehen. Wir waren zum Abendessen hier. Es gibt Augsburger Schmankerl wie z.B. den Schwabenteller (Schweinemedaillons mit Spätzle und Champignonrahmsauce) oder Tellerfleisch (Ochsenbrust in Wurzelsud mit Salzkartoffeln). Außerdem gibt es weitere gebackene Spezialitäten wie Schnitzel Wiener Art oder Cordon Bleu mit wahlweise Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder gemischtem Salat als Beilage. Sehr lecker war das Schnitzel. Als Getränke gbit es verschiedene Saftschorlen, Soft Drinks oder verschiedene Schwarzbräu Biere. Das Ambiente ist sehr gemütlich, so im Lounge Stil eingerichtet. Wir werden bestimmt wieder her kommen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente