“Nette Gaststätte” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Wedemark, Deutschland
“Nette Gaststätte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Habe nur eine einmalige Erfahrung hier: saßen im Juli mit einer Gruppe im 'Biergarten', also auf der Außenterasse. Und, es war eine gute Erfahrung: freundliche Bedienungen, moderate Preise, überweigend leckere Gerichte. Vielleicht gelingt nicht alles immer gut (der Sauerbraten z.B. war eher mäßig, die Knödel etwas geschmacklos), aber das ist nicht tragisch. Insgesamt ein nettes, unkompliziertes und bezahlbares Gasthaus. Punkt.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
Kreuzlingen, Schweiz
“Zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Nichts überragendes, aber einen Besuch wert. Wir genossen unser Essen draussen. Biergarten wäre eine etwas übertriebene Bezeichnung und ist auch vom Ambiente nicht sehr schön. Das Essen war gut und der Service aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rainhartshofen
“Einfach nur genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Schneller und freundlicher Service.
Haxe und Ente waren einfach genial.
Super Auswahl an Fassbier.
Das Ambiente passt einfach!

Augsburg, Deutschland
“Immer wieder einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Nachdem ich nun lange Zeit in Augsburg gelebt habe und immer wieder gerne Gast im Bayerischen Haus am Dom war will ich nun noch einige positive Worte loswerden. Des öfteren war ich mit meinem Freund oder Freunden im Bayerischen Haus beim Essen und alle waren immer durchwegs begeistert. Es fängt schon an, wenn man das Restaurant betritt und von dem freundlich lächelnden Servicepersonal empfangen wird, denn in einer so angenehmen Atmosphäre speist man natürlich noch viel besser. Der Service ist nicht nur schnell, sondern auch ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die große Auswahl an Bier stimmt jeden Biertrinker glücklich. Besonders zu empfehlen ist das naturtrübe Bayreuther Zwickel - yummy! Aber was wäre ein Bier ohne das perfekte Gericht dazu. Zu meinen Lieblingsgerichten zählen das Allgäuer Käseschnitzel, mit viel Soße und Pommes (Sonderwünsche und Umbestellungen sind kein Problem und werden immer berücksichtig) genauso wie die 1/2 bayerische Hofente mit einer Entensoße zum dahinschmelzen. Wer die traditionelle schwäbisch-bayerische Küche schätzt ist im Bayerischen Haus am Dom genau richtig! Darüberhinaus bietet die wechselnde Wochenkarte immer wieder kreative und saisonal abgestimmte Gerichte, die eine Abwechslung zur traditionellen Küche bietet. Da das Restaurant ganzjährlich gut besucht ist, lohnt es sich einen Tisch zu reservieren. Wie man sieht gibt es nichts zu mäkeln und ich kann das Restaurant nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
blankenfelde
“Basd scho!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ein orginal bayrisches Restaurant mit einer angenehmen Leichtigkeit. Ich schwärme jetzt noch davon. In den Gasträumen duftet es deftig, würzig und himmlisch lecker nach bayrischen Speisen. Auf uns wirkte die Bedienung locker und humorvoll. Sowas verbreitet gute Stimmung und Lust auf gutes Essen. Eine echte Bierempfehlung ist das Andechser Doppelbock, paßt hervorragend zu deftigen Gerichten. An einer hausgemachte Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen habe ich mein Herz verloren. Wir genießten auch eine ganz ofenfrische knusprig gegrillte Schweinshaxe mit Dunkel-Biersoße,Kartoffelklöße und Krautsalat. Weiterhin gab es ein Schnitzel "Oberbayerische Art", das ist ein Schweineschnitzel mit einer Kruste aus süßem Senf und Brez´n, dazu eine Dunkel-Biersoße und Bratkartoffel. Saulecker! Da paßte alles!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente