“Immer wieder einen Besuch wert!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 370 Restaurants in Augsburg
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Immer wieder einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Nachdem ich nun lange Zeit in Augsburg gelebt habe und immer wieder gerne Gast im Bayerischen Haus am Dom war will ich nun noch einige positive Worte loswerden. Des öfteren war ich mit meinem Freund oder Freunden im Bayerischen Haus beim Essen und alle waren immer durchwegs begeistert. Es fängt schon an, wenn man das Restaurant betritt und von dem freundlich lächelnden Servicepersonal empfangen wird, denn in einer so angenehmen Atmosphäre speist man natürlich noch viel besser. Der Service ist nicht nur schnell, sondern auch ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die große Auswahl an Bier stimmt jeden Biertrinker glücklich. Besonders zu empfehlen ist das naturtrübe Bayreuther Zwickel - yummy! Aber was wäre ein Bier ohne das perfekte Gericht dazu. Zu meinen Lieblingsgerichten zählen das Allgäuer Käseschnitzel, mit viel Soße und Pommes (Sonderwünsche und Umbestellungen sind kein Problem und werden immer berücksichtig) genauso wie die 1/2 bayerische Hofente mit einer Entensoße zum dahinschmelzen. Wer die traditionelle schwäbisch-bayerische Küche schätzt ist im Bayerischen Haus am Dom genau richtig! Darüberhinaus bietet die wechselnde Wochenkarte immer wieder kreative und saisonal abgestimmte Gerichte, die eine Abwechslung zur traditionellen Küche bietet. Da das Restaurant ganzjährlich gut besucht ist, lohnt es sich einen Tisch zu reservieren. Wie man sieht gibt es nichts zu mäkeln und ich kann das Restaurant nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

blankenfelde
“Basd scho!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ein orginal bayrisches Restaurant mit einer angenehmen Leichtigkeit. Ich schwärme jetzt noch davon. In den Gasträumen duftet es deftig, würzig und himmlisch lecker nach bayrischen Speisen. Auf uns wirkte die Bedienung locker und humorvoll. Sowas verbreitet gute Stimmung und Lust auf gutes Essen. Eine echte Bierempfehlung ist das Andechser Doppelbock, paßt hervorragend zu deftigen Gerichten. An einer hausgemachte Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen habe ich mein Herz verloren. Wir genießten auch eine ganz ofenfrische knusprig gegrillte Schweinshaxe mit Dunkel-Biersoße,Kartoffelklöße und Krautsalat. Weiterhin gab es ein Schnitzel "Oberbayerische Art", das ist ein Schweineschnitzel mit einer Kruste aus süßem Senf und Brez´n, dazu eine Dunkel-Biersoße und Bratkartoffel. Saulecker! Da paßte alles!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Moskau, Russland
“richtig bayerisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wer in Augsburg richtig bayerisch essen will muss dort sein.alles, vom Eingang bis zum Aussehen von Bedienpersonal typisch bayerisch, man fűhlt sich dort wie am Oktoberfest;)Karte hat nicht so viele Gerichte, aber jeder kann was für sich finden.war lecker! Aber im Voraus besser den Platz reservieren, wir haben Glück gehabt, haben Platz bekommen, aber da sitzen immer die Stammgäste und kommen immer die, die reserviert haben also gutes Zeichen für das Haus und Essen:)

Aufenthalt Dezember 2013
“Sehr gutes bayrisches Essen zu guten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Bei einem Wochenendbesuch in Augsburg hat mein Hotel mich hier hin geschickt und es war ein sehr guter Tipp, wenn man solide bayrisch essen will. De Schweinshaxe war super kross ud nicht trocken. Zum Glück hat mich der Ober gewarnt, nicht noch mehr zu bestellen, denn die Haxe war reichlich. Gutes Bier und nette Bedienung. Auf der Terrasse ist es schnell voll, also entweder früh kommen oder versuchen zu reservieren.

Aufenthalt August 2013
Augsburg, Deutschland
“Toller "Biergarten" mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Waren mittlerweile schon öfter im Bayrischen Haus am Dom. Essen ist immer gut. Lage top und die Bedienungen äußerst freundlich. Gut geführtes Restaurant, empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente