“Zoo Augsburg - war schön, aber...” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 36 Sehenswürdigkeiten in Augsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo Augsburg - war schön, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wahrscheinlich wie bei den meisten Zos in Deutschland ist auch hier an den Wochenenden sehr viel Betrieb. Es gibt einen Rundweg ohne großartige Umwege oder Ausweichstellen, weshalb sich die Leute ja auch nur hier bewegen bzw. aufhalten können. Das merkt man dann an Plätzen um pausieren zu können. Die vorhandenen Bänke sind meistens belegt oder an Stellen wo man keine Pause machen möchte, weil man sich fühlt wie ein Polizist in der Großstadtkreuzung. Man sieht, dass vieles neu gebaut wurde bzw. immer noch in Bau ist. Aber es gibt auch zukünftig viel zu tun um die übrigen hässlichen Betonbauten der 60er und 70er Jahre zu modernisieren.
Aber es gibt natürlich auch viel gutes zu schreiben. Man hat meistens einen schönen Einblick in die Gehege, ist fast überall nah dran an den Tieren. Unser absolutes Highlight ist die großflächige Afrikaanlage. Man sieht hier aus direkter Nähe Zebras, Nashörner und Giraffen und hat je nach Position auf dem Rundweg all diese Tiere im Blick bzw. auf dem Foto. Ganz schön ist auch die Katta-Anlage. Hier geht man durch das Gehege und die Kattas laufen einem praktisch direkt über die Füße. Am Ende des Rundweges kommen Spielplätze. Einer speziell für Kleinkinder und ein großer für die größeren Kinder sowie Biergarten für die ganz Großen;) Schön ist auch die neben dem Spielplatz gelegene Eisenbahnanlage, bei der groß und klein mitfahren können (EUR 1,50 pro Person). Aufenthaltsdauer waren ca. 5 Stunden. Alles ebene Gehwege, keine Probleme für Kinderwägen.

Aufenthalt Mai 2014

Hildesheim
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für einen Besuch mit kindern ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Der Zoo von Augsburg, da hätte ich mir bei einern so großen Stadt schon mehr erwartet.Aber unserer Enkeltochter 2 Jahre gefällt es und so haben auch wir unseren Spass

Aufenthalt Oktober 2013
Friedberg, Bayern, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“familiär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

treiben lassen, am wochenende viel betrieb, gelungene umbauten,
Preise sind zivil, picknick plätze wären schön, ich mag jetzt nichts mehr schreiben

Aufenthalt August 2013
Krefeld
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Vielleicht lag es am November, dass der Zoo nicht das Highlight für uns war. Bei einigen Tierarten muss sich die Frage stellen, ob hier eine artgerechte Tierhaltung möglich ist. Dieses gilt für einige Greifvögel, die Pinguine und die Raubkatzen. Aber dieses ist ja in anderen Zoos nicht anders.
Zumindest hat uns der Besuch nicht so sehr gefallen.

Aufenthalt November 2013
Mering, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Familienzoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Kleiner übersichtlicher Zoo mit viel Platz für die Tiere,in den letzten Jahren hat sich hier viel getan,es ist viel gebaut und verschönert worden.Die Zoogaststätte und auch den Kiost kann man auch empfehlen.Für Kinder gibts einen wunderschönen grossen Spielplatz,ein Besuch lohnt sich.

Aufenthalt Juni 2013