“Zoo in schöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Augsburg Zoo

Augsburg Zoo
Brehmplatz 1, 86161 Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)
+49(0)821 5671490
Platz Nr. 15 von 37 Sehenswürdigkeiten in Augsburg
Art: Zoos
Attraction Details
Königsbrunn, Bayern, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Inmitten des Augsburger Siebentisch Waldes liegt dieser Zoo. Ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ideal ist die Anfahrt mit dem Fahrrad von eigentlich allen Stadtteilen. Der Tiergarten ist schön angelegt und von überschaubarer Größe. Die Gaststätte auf
dem Gelände, ist trotz Massenabfertigung empfehlenswert.
Ein großer Kinderspielplatz ist ebenfalls vorhanden.

Aufenthalt Mai 2013

Heidenheim an der Brenz, Deutschland
“Der Zoo ist OK, die individuelle Führung leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren jetzt schon öfters im Augsburger Zoo. Dieses Mal haben wir einen individuellen Blick hinter die Kulissen gebucht, uns interessierten speziell die Affen. An der Kasse bezahlten wir für zwei Erwachsene und zwei Kinder mit Einritt 95,00 Euro (25 Euro Eintritt und 70 Euro für die Affen). Die Tierpflegerin war sehr nett und auskunftsfreudig. Nach knapp 20 Minuten war die Sache vorbei und wir entsprechend enttäuscht, da wir nicht weitere Affen hinter den Kulissen besuchen durften und der Blick nichts weiter hergab. Der Stundensatz für den Blick liegt also bei über 200 Euro!

Die Zoo-Leitung gab sich gegenüber der anschließenden Beschwerde unverständlich, kühl und abweisend.

Wir können nur von diesen Führungen abraten!

Aufenthalt April 2013
Donauwörth, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für eine Stadt in der Größenordnung super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Viele verschiedene Arten - für eine Stadt in der Größe von Augsburg echt der Wahnsinn. Der Park ist sehr schön angelegt und eignet sich auch toll für einen Spaziergang.

Aufenthalt April 2012
Augsburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Schöner übersichtlicher und abwechslungsreicher Tierpark mit reichhaltigen Spielmöglichkeiten für Kinder.

Aufenthalt Mai 2012
Wörthsee, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elefantös”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Es machte uns sehr viel Freude in diesem Zoo zu verweilen. Das Gelände ist sehr schön und naturbelassen. Der Zoo ist sehr gepflegt und von der Größe überschaubar, sodass wir ihn in einem angemessenem Zeitraum begehen konnten. Der Eintrittspreis von 9,- € ist gerechtfertigt. Der Höhepunkt unseres Besuches war die Robbenfütterung. Der Tierpfleger hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Robben zu kleinen Kunststücken animiert. Der Tierpark und seine Bewohner hat uns in allen Bereichen sehr angesprochen. Einen Besuch der Zoo Gaststätte sollten Sie sich allerdings ersparen. Dort verderben Ihnen überhöhte Preise und die sehr schlechte Qualität der einfachen Speisen den Appetit.

Aufenthalt September 2012